Die Banco Popular : Selbstbedienung ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Leute, wenn ihr Bankkunden auf Teneriffa seid :
    schaut euch die Kontoauszuege genau an !!

Bei mir hat die Banco Popular den ( EINMALIGEN) Jahresbetrag fuer die Visakarte bereits zum wiederholten male zwei mal im Jahr (etwa alle 6 Monate) abgebucht.

Die Rueckbuchung erfolgt erst nach mehrfachem Mahnen, Telefoniererei und mails nach Madrid, an die hiesige Zweigstelle und persoenlichem Auftritt in der Zweigstelle.

• Schriftgröße
    Bbva

Ist natürlich ein starkes Stück. Vielleicht gehen die davon aus, dass man nicht so gut spanisch beherrscht und sich deshalb nicht wehren kann. Nach dem Moto: "versuchen kann man es ja mal". Ich bin bei der BBVA, habe dort eine deutsch srechende Ansprechpartnerin und bislang nur gute Erfahrung gemacht

Kommentar

• Schriftgröße
      Da wäre es mal interessant, die Filiale zu benennen, damit Andere "Kontosucher" deutschsprachige Betreuung finden könnten.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        hola,weil wir gerade bei banken sind,wer kann mir sagen ,wieviel
        guthabenzinsen zur zeit auf einem sparkonto bezahlt werden.
        muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
          hier gibt´s nen ganz guten überblick über aktuelle zinsen bei spar- und girokonten etc. mit detailinfos zu den anbietern und angeboten...

http://www.tucapital.es/
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
            Da wäre es mal interessant, die Filiale zu benennen, damit Andere "Kontosucher" deutschsprachige Betreuung finden könnten.
            Das ist die BBVA in La Paz, da ist eine Kundenbetreuerin, welche sehr gut deutsch spricht. Einfach mal nachfragen

Kommentar

• Schriftgröße
              Spanisches Bankkonto

Hallo,
              ich schreib hier mal rein, weil ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will.
              Wisst ihr, ob man als Nicht-Resident ein Konto eröffnen kann, also wenn man nur paar Monate im Jahr auf Teneriffa ist? Und wie sieht das mit den Kosten aus? In Deutschland habe ich zwei kostenlose Bankkonten. Das wirds wohl in Spanien nicht geben, oder?
              Danke schonmal.

Kommentar

• Schriftgröße
                konto

Ich bin hin, und habe ein Konto eröffnet. Allerdings haben wir keine Residencia, sondern "nur" eine N.I.E.-Nummer. Die Nummer habe ich nur gebraucht um einen Vertrag für einen Telefonanschluss ab zu schließen und dafür benötigten wir auch ein konto bei einer Bank. Die brauchen seit neuestem einen Nachweis, woher das Geld aus Deutschland stammt wegen Geldwäschegesetz. Bei uns war es unser Gewerbeschein aus Deutschland, ein Rentenbescheid geht aber auch oder irgend etwas, woraus hervorgeht, wo das Geld herstammt. Bei uns hat es etwa eine halbe Stunde gedauert, dann war alles fertig. Kreditkarte war nach 5 Tagen im Briefkasten. Wenn man schön aufpasst, dann klappt es auch mit Geldüberweisungen von D. nach Tf. Wir hatten allerdings eine Kundenberaterin, welche sehr gut deutsch sprach und alles gut reklärt hat (siehe obigen Beitrag). Viel Glück und gutes Gelingen von H. und K.

Kommentar

• Schriftgröße
                  N.I.E.-Nummer: was ist das und wie bekommt man die?
                  Und die Kosten hast du leider nicht erwähnt. Ich frag deshalb, ob sich das lohnt, nur für Miete zahlen ein Konto zu eröffnen. Denn Geld kriegt man ja kostenlos mit Kreditkarte an jedem Automaten.

Kommentar

Lädt...
                  X