Orthopäde Dr. José Maria BANUS

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebe Forianer,

ich habe, nach bereits 2 OP´s, wieder Probleme mit meinem rechten Knie.
    Wie mir bereits nach der letzten OP angekündigt wurde, benötige ich eine Knie-Prothese.

Gestern hatte ich diesbezüglich ein erstes Gespräch mit Dr. José Maria BANUS (Orthopäde + Chirurg) in der Clinica Vida in Orotava.
    Er arbeitet auch in der Clinica Santa Cruz, Enrique Wolfson 8, und im Usp Hospital Costa Adeje Urb San Eugenio S/N Edificio Garajonay - 38660 Adeje.

Meine Frage, kennt jemand diesen Arzt?
    Wenn ja, kann man er empfohlen werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe & Antworten!

Lieben Gruß
    Peter
    Jeder Mensch macht Fehler.
    Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
    Peter Ustinov

• Schriftgröße
    Zitat von Peter55 Beitrag anzeigen
    Liebe Forianer,

ich habe, nach bereits 2 OP´s, wieder Probleme mit meinem rechten Knie.
    Wie mir bereits nach der letzten OP angekündigt wurde, benötige ich eine Knie-Prothese.

Gestern hatte ich diesbezüglich ein erstes Gespräch mit Dr. José Maria BANUS (Orthopäde + Chirurg) in der Clinica Vida in Orotava.
    Er arbeitet auch in der Clinica Santa Cruz, Enrique Wolfson 8, und im Usp Hospital Costa Adeje Urb San Eugenio S/N Edificio Garajonay - 38660 Adeje.

Meine Frage, kennt jemand diesen Arzt?
    Wenn ja, kann man er empfohlen werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe & Antworten!

Lieben Gruß
    Peter
    Hallo,

meine Frau hatte einen sehr komplizierten Sprunggelenksbruch den er ausgezeichnet operiert hat.
    Das Problem ist bei ihm dass er kein Arzt fuer feinfuehlige Personen ist.

Er hat zu operieren begonnen ohne dass die Narkose wirksam war und konnte vom Anaesthesisten rechtzeitig aufgehalten werden.
    Die Entfernung der Klammern ca.3 Wochen nach der Operation war ein Horror, er drehte den operierten Fuss ohne jedes Zahrtgefuehl, dass meine Frau vor Schmerzen schrie.

Fuer die weitere Nachbehandlung sind wir dann nach Santa Cruz-. Dort gibt es ein Zentrum fuer Traumatologie. Hier findest Du einen ausgezeichnten Orthopaeden Dr.Friend er ist naturalisierter Englaenderuns auch an der Uni taetig.Ich wuerde Dir unbedingt empfehlen ihn zu kontaktieren

Wenn Du mehr info brauchst melde Dich

viel Glueck

marinero

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Marinero,

vielen Dank für Dein Antwort!

Ich werde zusätzlich Herrn Dr. Francisco Rodriguez Hernández konsultieren.
      Ist auf der Insel ein angeblich sehr bekannter und anerkannter orthopädischer Chirurg, der auch bekannte Sportler behandelt.

Er wurde mir von zwei Bekannten empfohlen, wobei eine davon Ärztin in St. Cruz ist.

Nochmals vielen Dank!

Gruß
      Peter
      Peter Ustinov

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Marinero,
        vielen Dank für Dein Antwort!
        Ich werde zusätzlich Herrn Dr. Francisco Rodriguez Hernández konsultieren.
        Ist auf der Insel ein angeblich sehr bekannter und anerkannter orthopädischer Chirurg, der auch bekannte Sportler behandelt.
        Er wurde mir von zwei Bekannten empfohlen, wobei eine davon Ärztin in St. Cruz ist.
        Nochmals vielen Dank! Gruß Peter
        Peter, wenn Du den Arzt konsultiert hast und auch in Behandlung warst, gibst Du dann bitte Bescheid.
        Ich habe mir meine Knieprothese in München machen lassen.
        Der Hauptgrund Deutschland, resp. München war, dass die REHA in Deutschland ungemein gut ist.
        Hier auf der Insel gibt es diese Art von REHA nicht.
        Und auch ein Krankenhausaufenthalt für 10 Tage oder so ist sehr schwierig, wenn man der spanischen Sprache nicht so richtig mächtig ist.
        Die meisten Schwestern, insbesondere die Oberschwestern sprechen nicht mal Englisch, Deutsch sowieso nicht.
        Und der Dolmetscher steht nur bei wichtigen Arztgesprächen zu Verfügung.
        Das muss halt alles bedacht werden.
        Aber ansonsten sind die Ätze hier sehr kompetent.
        Bitte gib Bescheid.
        Alles Gute und viele Grüsse.
        Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Aliriza,

mach ich natürlich!
          Eigentlich dachte ich, dass die REHA auf TF kein Problem darstellt.

Lieben Gruß
          Peter
          Peter Ustinov

Kommentar

• Schriftgröße
            doch keine OP hier...

...nicht weil ich in ausgesuchten Ärzten kein Vertrauen habe, es geht um die Sprachbarriere, insbesondere bei der REHA.
            Danke an aliriza für den Hinweis!

Daher war ich auch nicht bei Dr. Hernández.

Auch sind die Angaben betreffend Dauer des Klinikaufenthaltes unterschiedlich. Der Kostenvoranschlag von Dr. Banus beinhaltete lediglich 7 Tage. In Wien 14 Tage (inkl. Teil-REHA), somit ist die OP in Wien auch noch preiswerter.

Für die Nachsorge wurde mir ein in Deutschland ausgebildeter orthopädischer Therapeut empfohlen, der schon knapp 20 Jahre im Norden tätig ist.
            Er soll einen großen und zufriedenen Kundenstamm haben. Kommt ins Haus.
            Werde ihn mal kontaktieren.

Lieben Gruß
            Peter
            Peter Ustinov

Kommentar

• Schriftgröße
              ...nicht weil ich in ausgesuchten Ärzten kein Vertrauen habe, es geht um die Sprachbarriere, insbesondere bei der REHA. Danke an aliriza für den Hinweis! Daher war ich auch nicht bei Dr. Hernández. Auch sind die Angaben betreffend Dauer des Klinikaufenthaltes unterschiedlich. Der Kostenvoranschlag von Dr. Banus beinhaltete lediglich 7 Tage. In Wien 14 Tage (inkl. Teil-REHA), somit ist die OP in Wien auch noch preiswerter. Für die Nachsorge wurde mir ein in Deutschland ausgebildeter orthopädischer Therapeut empfohlen, der schon knapp 20 Jahre im Norden tätig ist. Er soll einen großen und zufriedenen Kundenstamm haben. Kommt ins Haus. Werde ihn mal kontaktieren.
              Lieben Gruß Peter
              Hallo Peter, ich glaube schon, dass Du richtig entschieden hast.
              Nicht wegen der Ärzte, sondern hat wegen dem eigenen Wohlbefinden.
              Um so besser man sich aufgehoben fühlt, um so schneller wird alles wieder gut.
              Ich würde Dir aber unbedingt zu einer 3wöchigen Voll-REHA raten und dort sowie
              auch später mit dem Physio (für mind. 1 Monat 3 x wöchtenlich,
              danach noch 1 Monat 2 x usw.) immer Deine "Hausaufgaben" machen.
              Das heisst sehr oft: Zähne zusammenbeissen, fluchen, beharrlich dran bleiben.
              Aber es lohnt sich dann letztendlich.
              Wenn man einen guten Chirurg und einen guten Physio hat und, um so
              besser man die Hausaufgaben macht, desto schneller ist man wieder fit.

Halte mich auf dem Laufenden.
              Viele Grüsse, schöne Weihnachten und alles Gute für 2012. Dagmar
              Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

Lädt...
              X