Hallo! Ich möchte gerne mein Boot (bekannt aus dem Teneriffakrimi "Teneriffas blutige Lava") von Griechenland nach Teneriffa verlegen. Weiß jemand, wann der neue Yachthafen von Garachico in Betrieb geht und wie dort die Einstellmöglichkeiten aussehen?
Yachthafen Garachico
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Yachthafen Garachico
TENERIFFAS BLUTIGE LAVA, der Kanarenkrimi aus dem Novum Verlag bei AMAZON ISBN 978-3-902536-85-3
http://www.eldia.es/2011-06-16/NORTE...-primavera.htm
Wenn es Dir eilig ist, kannst Du das Boot ja für zeitweise in einen der anderen Sporthäfen herbringen.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Danke, das ist mir klar. Das Problem ist, dass andere Häfen voll sind und/oder ziemlich teuer. Aber ich komme in 2 Wochen rüber, dann werde ich mich eventuell um einen Bojenplatz umschauen.TENERIFFAS BLUTIGE LAVA, der Kanarenkrimi aus dem Novum Verlag bei AMAZON ISBN 978-3-902536-85-3
Kommentar
Einige Sporthäfen sind, oder denken sich, daß sie im "Boom" sich befinden. Dabei knabbert die Krise an vielen Bootsinhabern, die verkaufen wollen, mit Anleger.
An anderer Stelle befinden sich solche Häfen, die NICHT so kompetent dastehen, aber Anleger bieten könnten. Es muss nicht immer "Puerto Colón" sein, oder "Las Galletas", wenn man nicht gerade jeden Tag am Boot sein muss.
Ohne tiefere Info zu besitzen: man könnte auch mal hier schauen, in "Candelaria":Angehängte Dateien******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Yachthafen
Ja, an Candelaria wäre ich sehr interessiert. Allerdings nicht an einer Mitgliedschaft im Yachtclub. Da würde die Aufnahmegebühr für mein 11m Schiff den Wert des 30 Jahre alten Oldtimers übersteigen. Es soll aber dort auch Mietplätze geben. Anlässlich meines letzten Aufenthaltes ist es mir aber nicht gelungen, eine kompetente Auskunft zu erhalten. Ich habe es aber für heuer wieder auf der "to do list". Danke für die Info!TENERIFFAS BLUTIGE LAVA, der Kanarenkrimi aus dem Novum Verlag bei AMAZON ISBN 978-3-902536-85-3
Kommentar
In Las Galletas kommt man relativ einfach an einen Platz zum Normalpreis. Die haben noch welche zu verkaufen. Candelaria liegt direkt drin im Wind- und Seegang. Da würde ich mir keinen wünschen. Überhaupt sind die Preise hier sehr abhängig von der Lage. Nur der Südwesten ist vom Wind und vom Seegang relativ geschützt.
Bojenplätze im Winter sind hier an den mir bekannten Stellen alle verlassen.
An was das liegt, sollte der geübte Segler selber rausfinden.
Ansonsten sind in den Häfen im Südwesten, die ja nicht umsonst voll sind, überall von privat LP zu bekommen. Mieten oder kaufen. Wobei mieten in der Regel sehr teuer ist. Teurer als kaufen auf jeden Fall.
Kommentar
Vielleicht antwortet man aus Candelaria, auf einen e-mail-Kontakt ?:
http://www.barcos-abc.com/Tenerife/P...lera/index.htm******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar