hilfe bitte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

hilfe bitte

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hilfe bitte

guten morgen

vielleicht kann mir da jemand helfen.

wenn ich resident auf den kanaren bin und ein auto auf dem spanischen festland kaufe,kann ich das dann auf dem spanischen festland auf meine kanarenadresse zulassen.

das fahrzeug soll auf dem festland verbleiben.
    waere sehr dankbar,wenn da jemand erfahrungen hat.
    lieben gruss wigmar

• Schriftgröße
    Also, hmmm ?

Denke, ja !!!

Denn zum Anmelden des KFZ benoetigt man nur die Autopapiere !!!

Autosteuer wird aber hier , Tenerife, faellig. Zu bezahlen.

Ist ja nicht so wie nun vermehrt in D das das Auto bei der Anmeldung

auf die FIN kontrolliert wird.

Um sicher zu sein, frag bei einer Gestoria nach oder bei deiner Versicherung !

Gruss
    No hay mal que por bien no venga !!!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von T.F.E. Beitrag anzeigen
      Also, hmmm ?

Denke, ja !!!

Denn zum Anmelden des KFZ benoetigt man nur die Autopapiere !!!

Autosteuer wird aber hier , Tenerife, faellig. Zu bezahlen.

Ist ja nicht so wie nun vermehrt in D das das Auto bei der Anmeldung

auf die FIN kontrolliert wird.

Um sicher zu sein, frag bei einer Gestoria nach oder bei deiner Versicherung !

Gruss
      vielen dank
      mit der versicherung,das ist ein guter tipp.
      gruess dich wigmar

Kommentar

• Schriftgröße
        Seitdem die Regionalkennung der Fahrzeuge nicht mehr am Kennzeichen abzulesen ist ( auch das TF hier verschwindet langsam ), merkt niemand mehr, wieviele Autos vom Festland hier herumfahren und wieviele kanarische dort.

Nicht zu vernachlässigen sind die Zahlungen an Steuer und Versicherung, und die Vorführung beim ITV/TÜV.

Auch muss auf der Versicherungspolice der habituale Fahrzeugführer vermerkt werden, wenn man es nicht selbst ist, sonst ist der Versicherungsschutz weg.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
          Seitdem die Regionalkennung der Fahrzeuge nicht mehr am Kennzeichen abzulesen ist ( auch das TF hier verschwindet langsam ), merkt niemand mehr, wieviele Autos vom Festland hier herumfahren und wieviele kanarische dort.

Nicht zu vernachlässigen sind die Zahlungen an Steuer und Versicherung, und die Vorführung beim ITV/TÜV.

Auch muss auf der Versicherungspolice der habituale Fahrzeugführer vermerkt werden, wenn man es nicht selbst ist, sonst ist der Versicherungsschutz weg.
          danke torre
          rumfahren ,kann man sicher schon ,mit in spanien zugelassen autos auf den kanaren.
          es ist nur die frage ,ob ich ein fahrzeug mit wohnadresse festland ,auf den kanaren zulassen kann.
          und ungekehrt.
          lg. gruss wigmar

Kommentar

• Schriftgröße
            Also, mein Bekannter hat ein Fahrzeug in Madrid erworben und es dort gleich per Gestoria auf eine Kan. Adresse ummelden lassen. Daß er dann das Auto auch hergebracht hat, ist da ohne Bedeutung. Genausogut hätte er es auch dort lassen können, unter Einhaltung der schon genannten Auflagen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
              Also, mein Bekannter hat ein Fahrzeug in Madrid erworben und es dort gleich per Gestoria auf eine Kan. Adresse ummelden lassen. Daß er dann das Auto auch hergebracht hat, ist da ohne Bedeutung. Genausogut hätte er es auch dort lassen können, unter Einhaltung der schon genannten Auflagen.
              hallo torre ,danke fuer deine muehe ,dann scheint das ummelden wohl moeglich zu sein.
              viele gruesse von la palma wigmar

Kommentar

• Schriftgröße
                La torre

Manchmal : hmmmmmm ? Zu Deinen Ausagen !

Meist super
                No hay mal que por bien no venga !!!

Kommentar

Lädt...
                X