Schade um den Schutz des Denkmalschutzes

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Diese schönen alten Kalköfen; Calderas, mit alter Geschichte, die ich euch später gerne erzähle... die nur noch knapp auf der Insel erhalten sind, werden zum Teil als Privat-Grill verwendet, mit Antenne verunglimpft. Der Zugang wurde mir verweigert; oder zum Geschäft umgebaut. Hier zeigte mir der nette Geschäftsinhaber den Eingang zur Kalkrutsche- kaum erkennbar hinter den Verkaufsregalen. Jedenfalls nichts war wieder zu erkennen.
    Wie traurig, wenn man an die alte Tradition des Kalkbrennes denkt, zu der noch fossile Kohle vom Festland geholt werden musste (wegen der höheren Brennfähigkeit).
    Dabei stehen sie ALLE unter Denkmalschutz. Aber wer schützt diesen Schutz ? Wer ist dafür (nicht) zuständig?
    Auch der Schutz der Drachenbäume- einer der Schönsten steht in Orotava und ist privat vereinnahmt worden- müsste eigentlich für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Mir tat es in der Seele leid, wie ich herumgefahren bin , auf der Suche nach alten Öfen und dann auf diese traurigen Reliquien gestossen bin.

Einer in Orotava, Runterfahrt zur Boulloullou Bucht, den Anderen habt ihr im Norden PclC, alle schon gesehen...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 06.11.2011, 14:45.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Lädt...
X