Ich möchte gerne für einige Monate nach Teneriffa ziehen, um mein Spanisch zu verbessern. Für diese Zeit möchte ich meinen fünfjährigen Sohn auf eine spanische Vorschule schicken. Ich habe schon versucht bei den Behörden nachzufragen, welche Unterlagen ich dazu brauche, die Antworten waren sehr wiedersprüchlich. Reicht ein Meldezettel? Oder brauche ich irgendwelche anderen Papiere?
Vorschule auf Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
nun ja, ich wuerd ja erstmal fragen "lohnt der ganze Stress?" nur zum Spanisch lernen? Gerade mit Kind etc... denn ich fuerchte, wenn Du lernen musst und ein kleines Kind versorgen musst, bleibt der touristische/Urlaubsteil doch eher auf der STrecke (der sonst TF sicher sehr interessant macht, sonst waeren wir ja nicht alle hier im Forum aktiv ;-))
Hallo und willkommen hier erstmal!
Es gibt in beinahe jedem Kuhdorf Kindergärten und Vorschulen. Da solltest Du vor Ort mal nachhören. Meine Frau jedenfalls hat für unseren Junior eben einen Kindergartenplatz klargemacht. Kostete einen Besuch und einen Anruf. Das sollte also kein Problem sein... Für die Halbtagsbetreuung zahlen wir 115 Euro im Monat.
Viele Grüße
Uwe
Kommentar
Zitat von belizze Beitrag anzeigenFür diese Zeit möchte ich meinen fünfjährigen Sohn auf eine spanische Vorschule schicken.
Möglichkeit ist sicher ein privater Kindergarten oder Gruppe.
Kommentar