Vorschule auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorschule auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vorschule auf Teneriffa

    Ich möchte gerne für einige Monate nach Teneriffa ziehen, um mein Spanisch zu verbessern. Für diese Zeit möchte ich meinen fünfjährigen Sohn auf eine spanische Vorschule schicken. Ich habe schon versucht bei den Behörden nachzufragen, welche Unterlagen ich dazu brauche, die Antworten waren sehr wiedersprüchlich. Reicht ein Meldezettel? Oder brauche ich irgendwelche anderen Papiere?

  • Schriftgröße
    #2
    nun ja, ich wuerd ja erstmal fragen "lohnt der ganze Stress?" nur zum Spanisch lernen? Gerade mit Kind etc... denn ich fuerchte, wenn Du lernen musst und ein kleines Kind versorgen musst, bleibt der touristische/Urlaubsteil doch eher auf der STrecke (der sonst TF sicher sehr interessant macht, sonst waeren wir ja nicht alle hier im Forum aktiv ;-))

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo und willkommen hier erstmal!

      Es gibt in beinahe jedem Kuhdorf Kindergärten und Vorschulen. Da solltest Du vor Ort mal nachhören. Meine Frau jedenfalls hat für unseren Junior eben einen Kindergartenplatz klargemacht. Kostete einen Besuch und einen Anruf. Das sollte also kein Problem sein... Für die Halbtagsbetreuung zahlen wir 115 Euro im Monat.

      Viele Grüße
      Uwe

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von belizze Beitrag anzeigen
        Für diese Zeit möchte ich meinen fünfjährigen Sohn auf eine spanische Vorschule schicken.
        Ich war sehr viele Jahre aktiv im Elternverein und im Schulrat unserer öffentlichen Schule. Immer wieder kamen diese Anfragen, da wir an einem sehr touristischem Ort leben. Generell wird es sehr ungern gesehen ein Kind nur für ein paar Monate in einer Schule aufzunehmen. Es bringt den Alltag durcheinander, die Gruppe, die Lehrer und auch Dein eigenes Kind. Überleg Dir mal ein Lehrer mit einer Vorschulklasse mit einem Kind, dass kein Wort spanisch spricht, es benötgt viel mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit und das für nur ein paar Monate. Ich denke, auch für Deinen Sohn ist das nicht grade witzig. Mittlerweile geht es hier zumindest garnicht mehr. In Tenerife weiss ich, dass an vielen Schulen Platzmangel herrscht und von daher garnicht möglich ist. In Spanien geht die Vorschule von 3-5 Jahren, dann geht es mit 6 Jahren in die Grundschule.

        Möglichkeit ist sicher ein privater Kindergarten oder Gruppe.

        Kommentar

        Lädt...
        X