Vita eines Hauses

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vita eines Hauses

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vita eines Hauses

    Hallo vom Bodensee nach Puerto,

    wir (meine Frau, mein Sohn und ich) würden gerne nach vielen Urlauben in Puerto (seit 1971) in Betracht ziehen dort ein Haus langfristig zu mieten.
    Aufgefallen ist uns dieses Haus in Romantica II, welches zur Vermietung angeboten wird.
    Kann uns jemand aus dem Forum etwas zur Geschichte und zum Status dieses Hauses sagen? Auf street-view habe ich mir die Umgebung und den vermüllten "Mirador" neben dem Grundstück angeschaut. Finden hier nachts laute Feste statt? Warum hat dieses Haus an Balkon und Dachterasse keinerlei Windschutz - ist dies nicht nötig. Was ist von den umliegenden Grundstücken zu erwarten?
    Wir sind sehr dankbar, wenn sich jemand meldet, der vielleicht dort in der Nähe wohnt und sich die Mühe macht unsere Entscheidung etwas zu festigen.
    Vielen Dank für die Mühe und
    viele Grüsse nach Puerto d.l.C.
    erichulrichs
    Angehängte Dateien

  • Schriftgröße
    #2
    Ich würde mein Augenmerk nicht nur auf ein Objekt legen. Es kann sich hier kurzfristig sehr viel ändern und dann seid ihr festgefahren.
    In Romantika II findet ihr einige Angebote im Netz. Da würde ich mal Fotos zusammentragen
    Ich persönlich finde es dort zu sehr als "Siedlungsbereich" .
    aber ich hör mich mal um..
    lieben Gruss
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Auch diese Beiträge bieten Info zur Gegend:

      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ight=Romantica
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Vita eines Hauses

        Hallo Kaleika, hallo LaTorre,
        erst mal vielen Dank für die prompte Reaktion. Natürlich habe ich noch andere Angebote in und um Puerto herum - jede Menge. Auch sind wir immer wieder von Punta Brava Richtung Romantica II und I unterwegs gewesen und kennen das Revier aus Touri-Sicht - das ist allerdings auch schon wieder 10 Jahre her.
        Was uns an diesem Haus aktuell gefällt, ist die Möglichkeit hierin zwei Familien unter einem Dach unterbringen zu können. Ausserdem finde ich die Aussicht ganz toll. Davon haben wir vor 40 Jahren schon geschwärmt.
        Was mich auch zu meinen Fragen veranlasst, ist die Berichterstattung über RoI und RoII auch hier im Forum, die natürlich nicht von jemanden geprägt sein sollte, der mal dort durchgefahren ist. Weiterhelfen zu meinen direkten Fragen kann mir sicher jemand, der dort wohnt und sich ins Forum einbringt. Was mir allerdings zu denken gibt, ist z.Bs. der vollgemüllte "Mirador" nebenan - anzusehen in Google Sreet-View - . Eine Gemeindeverwaltung weiss wann die Aufnahmefahrzeuge unterwegs sind. Dann würde ich zumindest den Müll auf öffentlichen Plätzen vorab beseitigen - aber dies gehört wahrscheinlich auch zum Thema "Manjana" oder "leere Kassen", mit denen man eben leben muss. Daher wäre ich froh, wenn jemand meine konkreten Fragen beantworten könnte - ich danke schon im Voraus.
        Herzliche Grüsse
        erichulrichs

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Meine Ideen zur Frage "warum kein Windschutz an den Balkonen und Terrassen".

          Wie auch meistens gesehen: die Leute kaufen sich ein Cabriolet, weil es "Chic" ist, fahren es dann offen, und stellen dann fest, daß ihnen der Fahrtwind dermaßen die Haare verwirbelt, daß sie entweder ihre Frisur ändern müssen, Ohrenstöpsel und Kopfbedeckung tragen müssen, oder doch besser geschlossen fahren.


          Das Angebot TF 0086.

          Diese Idee kommt mir bei diesem Hause, direkt am Abgrund des ziemlich tiefen Berghanges gelegen, wo wechselnde Fall-Und Aufwinde scheinbar von der Nutzung der schönen Aussenbereiche abraten: es fliegt alles leicht weg.

          Dies mag nicht Wissen des Architekten oder Bauherren gewesen sein, bis es fertig war.

          Dies kann man auch an den Bewegungen der Palme ersehen, wenn man vor der Nr. 19 steht und sie sich rechts vom Gebäude, dicht dran, im Winde bewegt.

          Vieleicht kommt Baumgartner mal näher dort vorbei, wenn er/sie da ist/sind ?

          Wohnen um die Ecke.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von LaTorre; 13.10.2011, 12:07.
          ******************************************

          ?

          Nein, nichts Neues !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo,
            wohne in Romantica I, bin aber öfters in Romantica II unterwegs. An der Müllsituation hat sich seit den google Aufnahmen nichts geändert und fällt, wie ihr schon richtig bemerkt habt, unter das Thema : "manana - no pasa nada - no se preocupan".
            Zu berücksichtigen ist auch, dass RomanticaII nur eine sehr enge und sehr steile Zufahrt hat ( Calle las Rosas - die aber nicht rosig ist ). Auf jeden Fall müsst ihr, um zu Eurem Haus zu gelangen, täglich durch Toscal / Longuera. Und da sieht die Infrastruktur nicht besser aus. Total kaputte Hauptstrasse ( kann man eigentlich als Strasse nicht mehr bezeichnen ) und Bürgersteige mit dem Spezialbelag aus Hundekaxxe, Pixxe, Kaugummi und Zigarettenstummel. Ringsum entstehen zwar prestigeträchtige Sportanlagen, aber die Gemeinde selbst verwahrlost zusehend. Hoch zur Autobahn müsst ihr über die Calle de Castillo, die den Namen Calle eigentlich auch nicht mehr verdient. Ein Gabelbruch vor ein paar Monaten an meinem Motorrad in einem der tollen Schlaglöcher dieser super Strasse läßt grüßen!
            Dies alles fällt umsomehr auf, wenn man wie ich gerade aus dem Ibiza Urlaub zurück in den Wilden Westen kommt. Man frägt sich wohin die EU Gelder hier versickern?

            Gruß, Thomas
            Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Auch hat die auf nur 150 Metern liegende Luxus-Aparthotelanlage vor Kurzem schliessen müssen, was sehr lamentabel ist, da eine tolle Anlage in äusserst ruhiger Zone.

              Was nutzt auch eine x-Sterne- Anlage, wenn die Zufahrt dorthin eine Zumutung für den Gast darstellt und ihn noch vor dem Einchecken abstößt.

              Trotzdem, versichert Euch gut der Umstände: VIELLEICHT IST ES DOCH DER GEEIGNETE WOHNORT FÜR EUCH !
              ******************************************

              ?

              Nein, nichts Neues !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo,
                ich schließe mich real lejos an - man kann die extrem steile Straße nach Longuera natürlich zu Fuß bewältigen - so lange man fit ist! Aber schon eine Fußverletzung reicht und man braucht ein Auto oder Taxi. Außerdem möchte ich nicht mit drei Einkaufstüten bepackt wieder hinunter laufen.....
                Auch die in den 70er Jahren enstandenen Häusern weisen viele Mängel auf, die sich auf die Umgebung auswirken - Wasserleitungen, Palmenwurzeln, Palmenwurzeln, die Wasserleitungen zerstören..... Und Kakerlaken! Die kommen schneller wieder ,als man sie vertrieben hat! Nichts für sensible Seelen wie mich - ich hasse diese Viecher!!!!!
                Da ich schon einige Jahre nicht mehr dort war, weiß ich jetzt nicht, wie sich z. B. die Sache mit den Drogenhändlern entwickelt hat - da können sicherlich die Residenten besser Auskunft geben. Aber eine Zeitlang zumindest war es auch nicht wirklich sicher dort - im Sinne von: Als Frau allein - besser nicht!
                Aber nochmals - ich war schon 5 Jahre nicht mehr dort und kann die soziale Entwicklung überhaupt nicht beurteilen!
                Herzliche Grüße,
                Birgit
                Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  "Dies alles fällt umsomehr auf, wenn man wie ich gerade aus dem Ibiza Urlaub zurück in den Wilden Westen kommt. Man frägt sich wohin die EU Gelder hier versickern?"

                  Ich weiß es! Ich weiß es! :-)
                  Wurde alles verbaut auf der Strecke von La Laguna nach Geneto / Los Baldios, als dort "la ciudad deportiva" des CD Tenerife entstand!
                  Ich war Zeugin der Bauarbeiten! (war mein Schleichweg in die Schule)
                  Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Genau VOR der "Ciudad Deportiva" befinden sich die EINZIGEN "Bandas sonoras", oder Huckelschwellen, auf ganz Teneriffa, die einen tiefliegenden Ferrari NICHT oben auf der Kuppe schaukeln lassen, ohne daß er wieder herunterkommt. Dort geht es sanft hinauf, ebenso sanft wieder runter, keiner weiß mehr, wozu die da sind, und, warum die aus rostrotem Asphalt sind ?

                    ( Jetz bin icke vom "Fred" weg, sooone Sche... )

                    Angehängte Dateien
                    ******************************************

                    ?

                    Nein, nichts Neues !

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo,

                      jetzt hab ich ein wenig Zeit zum Antworten.
                      Also erstmal sorry, daß ich mich erst jetzt melde. Den Thread hab ich diese Woche total übersehen.
                      Bin gerade erst am Samstag aus TF zurückgekommen und meine Mutter und mein Bruder kommen morgen wieder.

                      Also wir mögen die Lage in Romantica II. Klar gibts dort schönere und weniger schönere Ecken. Aber es ist ruhig und beschaulich. Wir wohnen ca. 200 Meter Luftlinie von dem Haus entfernt. Wir gehen dort regelmässig zum dem Mirador spazieren. Der Ausblick ist zweifelsohne schön. Der Müll am Mirador immer ein Problem. Kaum war jemand zum aufräumen da, schon ist der Mülleimer wieder voll. Der Wind blässt den Müll wieder aus dem Mülleimer raus oder er ist voll und schon sieht es wieder schlimm aus dort. Seit kurzem steht an der Ecke eine Mülltonne, die wird allerdings nicht von allen genutzt. Es ist dort auch eine Steinbank, die wird auch immer wieder verschmiert, genauso wie die Begrenzungsmauer zu dem besagten Haus.

                      Dort sind oft viele Canarios und geniessen die Aussicht. Ob dort Nachts viel Lärm ist kann ich nicht beurteilen, wäre aber schon möglich. War noch nie bei Nacht da. Es sind zu meinst Jugendliche die sich dort treffen und dort ein wenig Party machen. Bei Tag ist uns noch nie eine Lärmbelästigung aufgefallen.

                      Der Aufwind der vom Meer her kommt ist vermutlich eher das Problem. Die zum Meer gewandte Seite hat nur Morgens direkte Sonne. Den Garten kenne ich nicht. Im März war im hinteren Bereich mal eine Gartentüre offen und ein Container war auf der Straße aufgestellt. Einer hat da mächtige gebuddelt. Kann aber nicht sagen was da gemacht wurde.

                      Hab mich letzte Woche schon gewundert, daß es da so ruhig ist. Sonst ist vor der Türe immer ein Schlittenhund mit seinen schönen blauen Augen gesessen und hat geschwitzt.

                      An der Fassade waren im ersten Stock auf der Straßenseite mal feuchte Stellen, wo der Putz abgeplatzt ist. Keine Ahnung wie es innen aussieht.
                      Ein Auto braucht Ihr auf jeden Fall. Ohne das ist es in Romantica II sehr sportlich zum einkaufen zu kommen.

                      Wir haben dort seit 2004 eine Wohnung und sind dort sehr zufrieden.
                      Wenn Du noch was wissen möchtest, dann einfach nochmal melden.

                      Liebe Grüsse sendet Dir
                      Anita Baumgartner
                      Servus
                      Baumgartner

                      "Bayern grüsst Teneriffa!"

                      sigpic

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo Anita,

                        vielen Dank für Deine Antwort. Tut mir leid, dass ich etwas gedrängelt habe, aber wir wägen im Moment mehrere Objekte ab und werden uns die in Frage kommenden vor Ort ansehen.
                        Deine Eindrücke sind sehr hilfreich. Ich habe das Gefühl, dass dieses Haus von der Konstruktion irgendwie nicht an diesen Platz passt. Es ist, wie oben geschildert, eben für uns von der Grösse und der Lage interessant.
                        Auch habe ich Verständnis, dass die Jugend irgendwo Party machen will, aber meinerseits halte ich es dann nach dem "St. Florian's Prinzip".
                        Da wir auf alle Fälle eine entsprechende Aussicht haben wollen, ist es uns klar das wir zur Bewältigung der Wege dorthin einen entsprechenden SUV anschaffen werden.
                        Nochmals vielen Dank für Deine Mühe - Du hast mir Deinen Eindruck gut vermittelt, den Rest kläre ich dann konkret mit dem Makler.
                        Herzliche Grüsse
                        vom Bodensee nach Bayern
                        erichulrichs

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X