Gibt es viele Jugendliche auf Teneriffa Nord?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

mich würde mal interessieren ob es viele Jugendliche auf Teneriffa Nord gibt?

Wie ist der allgemeine Altersdurchschnitt?

Gruß
    Joachim

• Schriftgröße
    Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Wie ist der allgemeine Altersdurchschnitt?
    ... wenn man einschlaegige Reisefuehrer so liest, ist der in TF Nord, speziell Gegend um Puerto, so um die 70 ;-)

Ansonsten duerfte in TF Nord durch u.a. die Uni ja schon eine gewisse Jugendkultur existieren, auch international. Wobei die Frage ist, welche Spanne Du nun genau mit "Jugendlichen" meinst. Das ist ja ggf. auch ein durchaus dehnbarer Begriff...

Kommentar

• Schriftgröße
      also in lalaguna sieht man viele junde leute auf den straßen, da ist ja wie schon gesagt wurde, die universität.
      ansonsten ist mir das alter der leute nie so besonders aufgefallen, also vermute ich mal, das der alterdurchschnitt nicht extrem auffällig ist.
      Zuletzt geändert von yane; 06.09.2007, 14:51.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ist so wie ueberall, es gibt junge Leute und alte Leute. Im Winter werden die Kanaren von alten Touristen ueberrannt die das Klima hier lieben,aber die sind im Hotel und gehen frueh schlafen.
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Wie schon erwähnt, sind grade in La Laguna, Santa Cruz und im Süden Jugendliche vermehrt anzutreffen, vor allem ab 16 Jahren.
          Zum einen natürlich wegen der Uni, aber auch , weil viele Jugendliche von den kleineren Inseln, also La Palma, La Gomera, El Hierro dort ihr Abi machen oder eben studieren. Viele Familien, von den o.g. Inseln besitzen (Zweit-)Wohnungen in Santa Cruz, La Laguna, wo dann die Jugendlichen wohnen während ihrer Ausbildung. Es gibt auch einige (Schul-)Wohnheime für die Jugendlichen der o.g. Inseln.
          Im Süden wiederum leben viele Familien, weil es dort wegen dem Tourismus viel Arbeit gibt.
          Wenn Jugendlich ausgehen, meistens in La Laguna, Studentenflair, und Santa Cruz. Beliebt sind vor allem die Einkaufzentren, wie Al Campo, Meridiano etc.

Auf unseren kleinen Inseln dagegen nimmt die Zahl der Jugendlichen ab 16 oder 18 Jahren rapide ab, da sie wegen Ausbildung nach Tenerife oder Gran Canaria müssen.
          Im Valle Gran Rey, La Gomera, z.B. gibt es nur bis zur 10. Klasse Schule ( 4.ESO). Danach geht es dann entweder nach San Sebastian (bis 12.Klasse, Bachiller) oder nach Tenerife.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,
            vom Grundsatz stimme ich den "Vorschreibern" zu - aber wolltest Du das jetzt so ganz allgemein wissen oder bezog sich die Frage auf deutsche Jugendliche ??????
            Herzliche Grüße,
            Birgit
            Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
              Allgemein. Aber jetzt wo du es ansprichst würde mich das auch schon sehr interessieren!

Kommentar

• Schriftgröße
                Da wird es mehr Jugendliche in Puerto de La Cruz und im Süden, in den Touristenzentren geben.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Geh einfach in die Disco rein da findest Du jede Menge Jugendliche aller Nationalitaet
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Umzug nach Candelaria

ich ziehe diese woche von santa ursula nach candelaria...eine neue stadt für mich.ich bin noch nie dort gewesen und weiß auch eher wenig darüber.kommt jemand von euch zufällig von dort und kann mir ein paar infos geben? gibt es dort schöne möglickeiten abends wegzugehen und vielleicht leute in meinem alter ( 18-25) ???

ich freue mich über antworten

Kommentar

Lädt...
                    X