Wem hier das Heiraten zu kompliziert ist

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

wegen des Papierkrams usw.. aber doch eine gewisse "heimische" Ordnung in sein verlottertes Liebesleben bringen möchte (ich), dem kann ich folgendes empfehlen, damit auch die Krankenversicherung stimmt, die Ansprüch usw..
    Voraussetzung
    1 Einheimischer
    1 Ausländer

man beantragt beim Ayuntamiento ein Zertifikat des Zusammenlebens.
    Vorraussetzung: mindestns 3 Jahre zusammen leben, Bestätigungen dafür durch Mietvertrag, Zeugen.
    Gibt man ab, dann dauert es ca 14 Tage, wird von der Polizei geprüft und dann hat man ein hübsches Certificado mit Stempel, das für die Krankenkasse gilt - man ist dann beim Partner mit versichert und auch für alle anderen weiteren Geschichten- Erbschaft, Rente usw...
    Dann kann man in Ruhe die Heirat vorbereiten.D.H.
    Man unternehme einen gemeinsamen Teideaufstieg von ca. La Corona aus- ungefähr 2,5 Tage. Wenn man gemeinsam oben ankommt, noch miteinander spricht, sich noch in die Augen schaun mag..sagt man gerne
    Ja
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
    Wenn man gemeinsam oben ankommt, noch miteinander spricht, sich noch in die Augen schaun mag..sagt man gerne
    Ja

hahahaha und haste ??????
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
      Wenn man gemeinsam oben ankommt, noch miteinander spricht, sich noch in die Augen schaun mag..sagt man gerne Ja
      ... und dann ist man schon verheiratet?

Staunt
      Amante

Kommentar

• Schriftgröße
        Gott sei dank, dass ich hier nicht heiraten will, was das für einen Aufwand verursacht, ist ja unglaublich.........
        Alles wird Gut!
        Zum Beenden hier klicken
        Buch "Fische der Kanaren...."
        Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
          Na dann mal Glückwünsche!

a) zum Aufstieg
          b) zum neuen Lebensabschnitt
          c) zu den netten Stiefkindern

Achja, wenn es denn dann um Scheidung geht, würde ich nicht wieder mit hoch gehen, ... jedenfalls nicht unter Deiner Konstellation, Dein Guru kennt sich da oben ganz sicher sehr gut aus
          Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
            Ist doch viel einfacher einen Flug via Gretna Green buchen, dort heiraten,
            und sollte der Partner zicken gleich Anschlussflug via Las Vegas zwecks
            Scheidung buchen, anschliessend Erholungsurlaub auf Teneriffa, und zum
            testen des neuen Partners siehe Textauszug P-link 1:
            Man unternehme einen gemeinsamen Teideaufstieg von ca. La Corona
            aus ungefähr 2,5 Tage. Wenn man gemeinsam oben ankommt, noch miteinander spricht, sich noch in die Augen schaun mag.......................
            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
              Gott sei dank, dass ich hier nicht heiraten will, was das für einen Aufwand verursacht, ist ja unglaublich.........:
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Gott sei dank, dass ich hier nicht heiraten will, was das für einen Aufwand verursacht, ist ja unglaublich.........
                Und wo werdet Ihr heiraten?
                Das würde mich schon interessieren.
                LG
                Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von aliriza Beitrag anzeigen
                  Und wo werdet Ihr heiraten?
                  Das würde mich schon interessieren.
                  LG
                  vielleicht haben die 2 schon heimlich geheiratet
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                    Ist doch viel einfacher einen Flug via Gretna Green buchen, dort heiraten, und sollte der Partner zicken gleich Anschlussflug via Las Vegas zwecks Scheidung buchen, anschliessend Erholungsurlaub auf Teneriffa,
                    ... wo ich mich dann als Experte fuer geeignete und vorgetestete Oertlichkeiten zum Ringeversenken anbiete

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wenn schon nicht auf dem Teide-Gipfel, hätte ich noch eine historische Einrichtung als Vorschlag.

Wie wäre es denn mit dem Family-Jeep
                      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                        Textauszug:
                        ... wo ich mich dann als Experte fuer geeignete und vorgetestete Oertlichkeiten zum Ringeversenken anbiete

Anreise lohnt nicht, Expertennachweis auch nicht erforderlich,

"Ringe sind entweder aus dem Kaugummiautomaten oder von einer Hühnerfarm".

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                          vielleicht haben die 2 schon heimlich geheiratet
                          Nein, es hiess, dass sie im Oktober heiraten.
                          Aber wo jetzt?
                          Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Jetzt steht meine Frage

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post151511

schon seit 2 Tagen hier, und ich weiß immer noch nicht, ob es wirklich soo einfach ist! Noch weniger Bürokratie geht dann ja wirklich nicht.

Grübelt
                            Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                              So geht´s

Kleine Info zur standesamtlichen Trauung:

-mind. ein zukünftiger Ehepartner muss Resident sein
                              -Beantragung der Eheschließung mind. 4 Monate vor dem gewünschten Termin im jeweiligen Ayuntamiento, die brauchen so lange zum Prüfen der Papiere.....

nötige Papiere:
                              1. Pass
                              2. Geburtsurkunden (darauf achten, dass es ein internationales Formular ist, dann spart man sich die Übersetzung)
                              3. grüner Residentenzettel
                              4. Ehefähigkeitszeugnis aus Deutschland (darauf achten, dass es ein internationales Formular ist, dann spart man sich die Übersetzung)
                              5. Konsularische Bescheinigung, dass die Bestellung eines Aufgebotes o.ä. in Deutschland nicht erforderlich ist

Obige Angaben gelten nur für ledige Personen. Bei geschiedenen werden auf jeden Fall auch die Scheidungsurteile und möglicherweise Übersetzungen etc. benötigt. Da kenn ich mich aber nicht so aus.

In unserem Fall war es zusätzlich nötig, noch jeweils eine eidesstattl. Versicherung abzugeben, niemals verheiratet gewesen zu sein.
                              Das war nötig, weil wir schon 6 Jahre hier leben, und das dt. Ehefähigkeitszeugnis ja nur für die Zeit in Deutschland gilt.

Wenn alle Papiere geprüft sind, und der Antrag angenommen ist, wird man ein weiteres mal ins Ayuntamiento zum "Einzelverhör" geladen. Hier muss man Fragen über den Partner bzw. auch über gemeinsame Begebenheiten beantworten. Dies dient der Verhinderung einer Scheinehe und wird auch mit hier ansässigen Spaniern so gemacht.

Bei diesem Termin wird dann auch der gewünschte Termin festgelegt/reserviert und alle Unterlagen nochmal unterschrieben.

Alles in allem fand ich es eigentlich besonders einfach, nachdem aus der Teneriffaeigenen Gerüchteküche alle möglichen Horrorgeschichten zu hören waren.

Kosten: Grundsätzlich gilt: Heiraten kostet in Spanien nichts. Für Ehefähigkeitszeugnis, internat. Geburtsurkunden, eidesst. Versicherung, Bescheinigung Konsulat haben wir ungefähr 200,00? ausgegeben.

Wer noch weitere Fragen hat, kann sich gerne melden.
                              Alles wird Gut!
                              Zum Beenden hier klicken
                              Buch "Fische der Kanaren...."
                              Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                              Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                                maaaaaaannnnnnnn is dat kompliziert
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Kleine Info zur standesamtlichen Trauung:

Alles in allem fand ich es eigentlich besonders einfach, nachdem aus der Teneriffaeigenen Gerüchteküche alle möglichen Horrorgeschichten zu hören waren.

Kosten: Grundsätzlich gilt: Heiraten kostet in Spanien nichts. Für Ehefähigkeitszeugnis, internat. Geburtsurkunden, eidesst. Versicherung, Bescheinigung Konsulat haben wir ungefähr 200,00? ausgegeben.

Wer noch weitere Fragen hat, kann sich gerne melden.
                                  Das sind doch mal qulifizierte Aussagen.
                                  Die Papiere muss man auch mehr oder weniger in Deutschland vorlegen.
                                  Und wie du sagst, ist hier auf der Insel alles doch relativ einfach.
                                  Auf jeden Fall wünsche ich Euch beiden alles, alles Gute.
                                  Und ich hoffe, Du hörst mal ofters auf Cindy, denn das würde sie sicherlich sehr freuen.
                                  Bis bald und liebe Grüsse

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Regina, wir haben den Weg noch nicht gemacht, dazu würde ich heute ne Woche brauchen und oben dann mit letztem Atem sicherlich "No" prusten.
                                    Dann lieber die Version nach Gretna Grenn, oder im Februar in irgendeinem Berberdörfchen im Atlas ein fröhliches: oui.
                                    Hätte sogernein bisschen bunten Papierkram, wenn Mutters Silberbesteck mal vererbt wird...
                                    Und! lieber Jurgen.. Dich zum Ringeversenken bei Scheidung? Du hast mir bis heute die Frage nicht beantwortet, ob du die Person an dem Ring, mitversenkt hast..?

Danke Bambam für die Glückwünsche. Falls wir uns jemals gebunden, im positiven Sinne fühlen, werden wir das mit allen Feiern und unser Landhaus, der Jeep, wird mit Wein vom Nachbarn vollgepumt und aus dem Vergaser werden die Gläser gefüllt, im Garten werden die alten Möbel verbrannt und auf dem Dach flattert die Falange Espa?ola
                                    Wir laufen um den Scheiterhaufen, tanzen auf der Glut, dazu schlägt mein Wolfsherz und alle singen mit:
                                    http://www.youtube.com/watch?v=tEEtOp-ZdOQ
                                    Zuletzt geändert von Kaleika; 07.10.2011, 14:43.
                                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hinweis für männliche Kandidaten, passend zur Threadüberschrift:

Wer klug ist begleitet seine Herzdame, Auserwählte oder Braut heute
                                      am 29. Februar zum Standesamt oder in die Kirche zwecks Ehelichung.
                                      Dann kann er nur alle vier Jahre den Fauxpas begehen dieses ach so
                                      wichtige Datum zu vergessen.

Von 2096 bis 2104 ist sogar 8 Jahre lang Ruhe da im Schaltjahr 2100
                                      auf Grund einer zeitlichen Feinjustierung der 29. Februar ausfällt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        liebe Amante - bitte den Staun-Button wieder aus

Alle nötigen Papiere bekommt die Kirche vorher und ich schätze mal das sie akzeptiert werden müssen....
                                        Der Priester ist natürlich schon auf dem Teide ( mit der Seilbahn und hat in der Schutzhütte übernachtet)
                                        Mit frostigen Gesichtszügen wird er dann den Segen geben und die Ringe über die erstarrten Finger schieben.
                                        Zuletzt geändert von Kaleika; 01.03.2012, 16:40.

Kommentar

Lädt...
                                        X