ADSL - Was kann ich tun?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

ADSL - Was kann ich tun?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

ADSL - Was kann ich tun?

Vor etwa einen Jahr habe ich einen Vertrag mit Vodafone für ADSL geschlossen. Nun bin ich zu Ende August umgezogen und habe Vodafone bereits Mitte Juli informiert, damit mir ab 1. September der Zugang im neuen Haus zur Verfügung steht. Im alten Haus wurde er zwar abgeschaltet, aber hier passiert jetzt nichts. Mehrere Anrufe in der Hotline waren ohne Ergebnis, ständig Ausreden, dass das System abgestürzt ist, die ADSL Abteilung ist nicht erreichbar etc. Gestern habe ich dann im Vodafone Shop 2 Stunden lang einen Verkäufer genervt, der versucht hat das zu klären, auch er musste etwa 10 mal diese Hotline anrufen. Bis dann die Aussage war, dass sie nur den Zugang im alten Haus gesperrt hätten, ich alle Geräte zurückgeben und einen neuen Vertrag machen müsse.

Wartezeit wieder 3 Wochen.

Es ist als hätten sie meinen Vertrag gekündigt (dar un baja), aber der USB-Stick zum DSL funktioniert noch. Ich sollte heute nochmal die Hotline anrufen, hab ich eben auch gemacht, aber man hat mir wieder gesagt, ich solle später anrufen, weil er die ADSL-Abteilung nicht erreichen könne.

Mir reicht´s jetzt echt langsam. Was kann ich tun? Vielleicht habt Ihr ein paar Erfahrungen.

- Kann ich einfach die Zahlungen einstellen, obwohl ich einen Vertrag über 18 Monate habe? Von seiten Vodafone wird er ja jetzt nicht mehr erfüllt, ich habe nur noch mobiles Internet aus dem DSL Vertrag.
    - Wo sollte ich am besten für einen neuen Vertrag hingehen?

• Schriftgröße
    Ergreife das Panier des Hasen und schau, dass Du von Vodafone weg kommst.
    Die sind zur Zeit Ausserirdisch. Hilft nix, geh erstmal reuemütig zu Movistar zurück.

Kommentar

• Schriftgröße
      Versuch dei Glück hier
      info@direct-telecom.es - http://www.direct-telecom.es
      Dort gibt es Leute die Deutsch sprechen.
      Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
        Man sollte nicht vergessen, daß alle Zweitgesellschaften mit den Installationen der Muttergesellschaft ( Telefonica-Movistar Fijo ) arbeiten (-müssen), und auf deren Vertragspartner ( Metesa, Cobra, und weitere Installationsfirmen ) nur über den Umweg Telefonica/Movistar einwirken können.

Diese Umwege führen zu vielen "Verirrungen".

Auch wenn da bei DT die Kundendienstleute Deutsch sprechen, hilft das auch nur wenig, nur das bessere Verständnis ist gewährleistet.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
          Auch wenn da bei DT die Kundendienstleute Deutsch sprechen, hilft das auch nur wenig, nur das bessere Verständnis ist gewährleistet.
          Dem erlaube ich mir zu widersprechen.
          Die Leute von DT haben es geschafft, dass sowohl die Leitung zu unserem Haus als auch der davorgeschaltete Verteilerkasten erneuert wurden und wir seitdem eine weitestgehend störungsfreie Leitung haben. Das habe ich selbst bei der movistar nicht geschafft, weder auf deutsch, noch auf spanisch.

DT kann als Großkunde bei movistar im Falle des Falles mehr Druck ausüben als der einzelne Privatkunde.

.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich kann über DT nur gutes berichten. Hatte ein Problem , kurzer Anruf was ist , "innerhalb von 3 Tg meldet sich jemand" das geschah dann auch , der Fehler wurde behoben und am 3 Tag anruf von DT "ist das Problem gelöst "
            Dieses Vorgehen fand ich nicht schlecht.
            Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
              Das ist erfreulich zu hören.

In letzter Zeit ist Movistar selbst bemüht, sein Image zu verbessern, bezüglich schnellen Kundendienstes.

Letzte Woche: nachdem die IT-Download-Quote nun auf 10Mb gesteigert wurde, zeigten sich Defizienzien in meinem Zugang - der angeforderte Techniker, äusserst freundlich, ersetzte unsere Zuleitung in 3 Teilschichten von der Wohnung bis zum Mast an der Strasse, am letzten Tag bis 22:30 Abends die innerlich liegenden Leitungen, die nach mehr als 25 Jahren Existenz angegammelt waren.

Alles begleitet von mehrmaligen Abfragen über die Kundendienstqualität durch die Zentrale.

Dabei wurden mehrere Versuche entdeckt, die freundliche Nachbarn unternommen hatten, um an eine nutzbare Telefonverbindung zu kommen.

Nu hab ick 'n eigen durchgehend Kabel zur Aussenwelt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
              X