Immobilienkauf Überweisung Deutschland-TF, 0,5 %

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Immobilienkauf Überweisung Deutschland-TF, 0,5 %

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Immokauf Bankgeb.

@berlinfan
    Knn ich mir nicht vorstellen, denn nach dem Gesetz darf es keine Barzahlung mehr geben.Da macht sich der Notar strafbar
    Ob ein Teil mit Scheck und ein anderer so gezahlt wird ist immer weniger möglich,
    sicher ist der Notar darf davon nichts wissen denn er haftet gegenüber dem Gesetzgeber neuerdings(seit einiger Zeit schon,aber es wird jetzt viel strenger geprüft)
    Ein Anwalt ist immer schlecht in der Sache, denn wie @toycar schon schrieb er hat NICHTS damit zu tun und zockt nur ab, es sei denn er steckt mit dem Verkäufer unter einer Decke.
    http://www.teneriffa-anzeiger.de
    die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
      aha ... :-)
      und ich habe schon nen Gaul kotzen gesehen.. direkt vor der Apotheke..
      ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten...
      aber wenn der Verkäufer das Geld in seinen Händen haben will .... kann es der Käufer direkt geben.. und der Notar ist kein Polizist... er hat ja den Preis auf den Vertrag stehen...
      so war es schon immer und so war es letzte Woche.. naja vielleicht hat sich ja über Nacht was geändert...
      aber ich gebe Berlinfan Recht. :-) Bar Bezahlen ist Sache der ver- und Käufer,,, bei den vielen ungedeckten Schecks :-(

ach ja man darf auf Autobahnen nur 120 Fahren... ich war auch schon schneller.. obwohl es Gesetz ist :-)

aber wenn ich es jetzt mir überlege ? hat jeder Recht :-) wie gesagt letzte Woche ging noch Bar Bezahlen ... weiß nicht ob es Morgen noch möglich ist ....

saludos Juan

Kommentar

• Schriftgröße
        Immob.kauf/Zahlung

@Juan, auch in Tf sollte das Gesetz gelten.
        Was die Schecks angeht, so hast Du meinen Eintrag nicht gelesen,
        es gelten nur Schecks welche bankbestätigt sind.
        Was der Notar macht, gemacht hat, ist unerheblich, denn die Summe in der Escritura MUSS mit der Summe des Schecks übereinstimmen.
        Somit sollte Barzahlung ausgeschlossen sein.
        Ich hoffe Du bekommst. wenn es anders gelaufen ist, irgendwann mal keine Probleme.
        Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
          [QUOTE=tenecana;150705]
          @berlinfan
          Knn ich mir nicht vorstellen, denn nach dem Gesetz darf es keine Barzahlung mehr geben.Da macht sich der Notar strafbar
          Wäre interessant zu wissen, in welchem Gesetz das stehen soll.
          Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
          obwohl sie keinen Schimmer haben.
          Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
            Barzahlung bei Kauf

Ich frag den Notar in Puerto bei der nächsten Escritura, berichte Dir dann.
            Nur hier im Norden(Puerto etc) geht es nicht mehr,schon seit mind.einem Jahr.
            Irgendwann müßte es ja auch in den Süden kommen.
            Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
              ach Tenecana ... lass das einfach mit dem Süd und Nord..
              im Norden ist das Rad auch nicht erfunden worden.. und hier im Süden Leben Menschen und nicht Deppen ... ( habe von einem Arzt in Puerto de la Cruz gehört der die Krankenkassen betrogen hat ... sage ich jetzt die in Puerto sind Betrüger ?? )

also... man kann Bar bezahlen.. wenn man will und es gibt kein Gesetz das es verbietet..
              Ausländer sollten aber wenns mehr wie Hunderttausend Euro sind .. beweisen können wo das Geld herkommt :-)
              das mit den bankbestätigt Checks ist eine schöne Sache... weil man es schön Kopieren kann und es an den Vertrag anheften... wie gesagt ab Hunderttausend Euro sollte ein Beleg da sein der bestätigt woher das Geld ist... naja bei Ausländer

habe gerade meinen Nachbarn gefragt,,, er arbeitet beim Notar und er sagte.. ihm ist nichts bekannt das Barzahlung verboten sind .... es gibt kein Gesetz das verbietet Bargeld zu haben... und Geld ist dazu da um damit einzukaufen.. ob Brot oder Haus.
              alles Käuflich und beim Preis steht ja auch Euro drauf und nicht Checks

so ich weiß das letzte Woche ein Hauskauf in Bar abgewickelt wurde.. da behaupte ich doch nichts anderes..

schönen Abend alle zusammen Juan

Kommentar

• Schriftgröße
                Barzahlung beim Immob. Kauf

@juan, ich weiß nicht warum Du so ausfallend wirst,habe ich Dich als Deppen
                oder irgendjemanden als das bezeichnet?
                Dein verbaler Ausfall spricht für Dich selbst.
                Und Deine anderen Angaben sind so nicht richtig.
                Bankbest. Schecks sind Pflicht.Sie werden kopiert angeheftet und der Notar bestätigt das Orig. gesehen zu haben.
                Deine angegebene Regel, dass man barzahlen kann ist nicht korrekt, auch wenn Du mit Deinem Nachbarn argumentierst.
                Und jetzt wollen wir das Gespräch beenden, denn Unterstellungen sind nicht mein Stil.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Tenecana ...aber hallo...
                  >Irgendwann müßte es ja auch in den Süden kommen.<
                  das hast du doch geschrieben oder ?? als ob wir im Süden spätzünder wären..
                  Ich Denke da spricht du für dich.
                  ich finde diesen Satz abwertend für den ganzen Süden..
                  immer wieder gibt es einige die das Schöne Teneriffa Teilen !
                  in das Moderne und Kluge " Norden " ... und den Hinterwälder Süden

und ich bleibe dabei das letzte woche eine Wohnung beim Notar über den Tisch gegangen ist ... in Bar Bezahlt ... ( wahrscheinlich kommt es auch auf das Können der Notare an .... )

aber wenn dir so daran liegt Recht zu haben .. na gut du hast Recht :-)

saludos an alle und sorry das es wieder am thema vorbei ging...
                  und Hoffe das " Sonnenschein44 " geholfen wurde :-) Juan

Kommentar

• Schriftgröße
                    Immokauf/Barzahlung

@Juan
                    Mann mußt Du Probleme haben mit Nord/Süd.
                    Ich jedenfalls nicht.
                    Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zählen Quittungen, Belege oder andere Nachweise im spanischen Rechtssystem
                      als Beweismittel nicht?

Falls doch richte ich mir ein Kto bei einer Bank, die sowohl in der BRD
                      als auch auf Tf tätig ist ein und transferiere in kleinen gebührenfreien
                      Beträgen solange Monetas bis die erforderliche Gesamtsumme erreicht ist.
                      Dann bestelle ich den Notar und Verkäufer in die entsprechende Bankfiliale
                      und wickle den Deal dort vor Ort ab.
                      Sollte irgendwer mit Bla Bla Bla Texten oder Ausreden kommen ist die
                      Sache eh oberfaul.

PS:
                      Weltweit werden immer noch Bargeschäfte abgewickelt, warum sollte
                      Teneriffa eine Ausnahme sein?
                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Tenecana..
                        Dachte das du das schon abgeschlossen hast ??? aber die eitelkeit lässt dich nicht Ruhen... aber vielleicht kommt das ja mal bis in den Norden hoch...
                        wieso hast du den ein Problem damit ??? ich sage das es bei mehren Notare hier im Süden so ist.. aber du verstehst es wohl nicht... also noch mal
                        man konnte bis Letzte Woche hier in Teneriffa eine Wohnung in Bar Bezahlen...
                        ob dein Notar nur um es einfacher zu haben dich in den Glauben lässt das es Verboden ist oder auch nicht ??? keine ahnung.
                        Tatsache ist das man seine Steuer Bezahlt und gut ist.. :-)
                        falls man aber jede Woche eine Wohnung kauft... da kann es schon sein das man das nur auf deine Art und weise machen muss :-)
                        aber wahrscheinlich lässt es dein Ego nicht zu das andere auch eine eigene Meinung haben... ?? immer recht haben ist da wohl die Devise.. oder willst du sagen das ich Lüge ?????
                        ich hoffe nix mehr darüber schreiben zu müssen.. den ich kann es ja nur wiederholen.. Letzte Woche " in Bar Bezahlt..." beim Notar.. hoffe es kommt in den Norden an ..
                        ach ja normal bin ich immer Nett und erwarte von den anderen Forenschreiber das er die Meinung anderer respektiert.. aber ich würde mich jetzt zu oft wiederholen wenn ich noch mal sage das Letzte Woche eine Wohnung in Bar Bezahlt wurde... ;-)
                        und das ist nicht nur meine Meinung.. das war so .. und der Notar erfreut sich noch das er nicht in Tenerife 2 ist..

saludos und alles gute .. Juan

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ganz frisch und aktuell dazu

Hallo,
                          also ich bereite gerade einen Immobilienverkauf auf TF vor und mir ist von Anwaltsseite gesagt worden: Käufer zahlt bar auf den Tisch des Notars, Verkäufer muss vor Ort Nachzählen. Auf Schecks soll ich mich nicht einlassen. Notaranderkonto gibts nicht. Unter diesen Bedingungen wäre eine - was ich weiter oben gelesen habe - Überweisung auf das Konto des Verkäufers ein Geschenk. Das sind Infos von Ende September 2011 und in die Zukunft gerichtet.

Matti

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hola Matti :-)

Danke für deinen Kommentar ...

das ist nichts anderes wie ich auch schon sagte..

hoffe das es jetzt auch alle Falschinformanten auf Teneriffa Glauben ;-)

wünsche dir einen Reibungslosen Ablauf...

lieben Gruß Juan

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                              ... Unter diesen Bedingungen wäre eine - was ich weiter oben gelesen habe - Überweisung auf das Konto des Verkäufers ein Geschenk.
                              In Zeiten von SEPA-Überweisungen etc. sind diese Überweisungen alles andere als ein Geschenk. Wir haben unseren Kauf ausschließlich mit zwei Überweisungen
                              getätigt. Der internationale Zahlungsverkehr lässt sich nachvollziehen - das ist kein schwarzes Loch.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Überweisung ...

... und dann? Was ist, wenn der "Geschäftspartner" danach überhaupt nicht beim Notar erscheint?
                                (Ich frage als Laie)

Matti

Kommentar

Lädt...
                                X