Die Tage der Guachinchen sind gezählt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Loite, wer noch den letzten schönen Wein trinken und liebgewonnene Guachinchen besuchen will.... hurtig, hurtig. Für die meisten ergibt sich dieses WE die letzte Öffnungszeit.
    Der Wein ist effektiv alle- wer Ende September noch verkauft der lügt
    Die neue Ernte ist angebrochen, die Bauern müssen aufs Feld- wie bei uns auch. Leider ist diese Ernte wieder mit vielen Verlusten gespickt, u.A. ( von Deutschland habe ich gelesen: -30% < sogar Hagel im Sommer!): viel zu später Sommer!
    Dann wird gekeltert und in 3 Monaten machen sie wieder auf. Da muss man sich dann durch den "Herben" durchtrinken.. bis er schmeckt.
    Gestern, in Cruz Santa (m.E. der schmackhafteste, junge Weisswein hier im Norden und preiswert< 1 Lr. 3 Euro), habe ich mich noch eingedeckt. Es gibt auch noch welchen vom Fass, auf dem grossen Bauernmarkt in La Vera, den ich euch mal beschrieben habe.
    Zuletzt geändert von Kaleika; 14.09.2011, 13:03.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
    Dann wird gekeltert und in 3 Monaten machen sie wieder auf.
    Das passt ja gut mit meiner Ankunft überein, dann kann ich gleich den neuen Wein probieren...
    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
      Lass was über Ulla...
      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich dachte, du trinkst nur Bier...
        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
          Textauszug:
          Loite, wer noch den letzten schönen Wein trinken....................

Also ich weiss nicht, "schöner Wein", ist doch wohl eher was fürs Museum,
          ich hab ihn lieber flüssig und schmackhaft, egal ob weiss, rot, rosé oder
          bernsteinfarben.
          Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ulla, wenn du kommst, schmeckt der Wein noch nicht so richtig. Musst halt jede weitere Woche durchprobieren.
            Bist du denn jetzt "Oma- Ulla" ? Darfst du dann weg?
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              machen wir aus emsfee einfach "omulla"
              Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                Bist du denn jetzt "Oma- Ulla" ? Darfst du dann weg?
                Noch bin ich nicht OMA, wir warten zur Zeit...

Klar "darf" ich dann weg, Tochter und Enkel wohnen eh nicht "umme Ecke", da kann ich nicht mal so eben wöchentlich hin fahren.
                Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

Lädt...
                X