Hundetreff in Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hi Leute,

ich suche einen Ort rund um Puerto de la Cruz wo man gut mit Hunden gehen kann, und wo man Gleichgesinnte trifft, und die Hunde miteinander spielen können!
    Hat da jemand Tips?

Vielleicht wo auch einige Deutsche hingehen, denn mein Spanisch ist noch ziemlich schlecht...
    Oder eben deutschsprachige und englischsprachige Leute.

Ich habe 2 Hunde:
    Sally ist eine Collie-Labrador-Mixhündin, 9 Jahre alt und spielt eigentlich lieber mit Ball und Stöckchen als mit anderen Hunden, ist aber sehr verträglich!
    Lotte ist warscheinlich eine Kurzhaarcollie-?-Mixhündin, die mit ihren 2 Jahren super gerne mit allem und Jedem spielt!

Ganz liebe Grüße
    Niki

• Schriftgröße
    Einen Hundetreff gibt es im Taoro-Park, vormittags so gegen 9:00 und soweit ich weiß auch am Nachmittag.

Wie ich von einer Hundebesitzerin hörte, wird dort in letzter Zeit verstärkt von der Polizei kontrolliert, ob

- der Besitzer eine Kacktüte dabei hat
    - der Hund bei der Gemeinde angemeldet ist
    - ob der Hund gechipt ist
    - ob der Hund gegen Tollwut geimpft ist.

Bei Nichtbeachtung dieser vorgeschriebenen Dinge werden empfindliche Geldstrafen ausgesprochen.

.

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielen Dank!

Hunde müssen bei der Gemeinde gemeldet werden?
      Mir wurde gesagt das man das hier nicht müsse... weiß aber leider nicht mehr von wem.
      Muß ich für die Anmeldung zum gleichen Amt, wo ich mein "Zertificado de Empadronamiento" (oder wie das noch mal heißt) geholte habe?
      Oder zur Polizei, wo man die NIE-Nummer bekommt?

Mit dem Rest der Kontrolle habe ich kein Problem.
      Nur gut zu wissen das man den Impfpass mithaben sollte!
      Ist mir sogar ganz lieb, wenn ich weiß das die anderen Hunde auch geimpft sind!

LG
      Niki

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Pico Beitrag anzeigen
        Muß ich für die Anmeldung zum gleichen Amt, wo ich mein "Zertificado de Empadronamiento" (oder wie das noch mal heißt) geholte habe?

Ja, das Amt heißt Rathaus bzw. auf spanisch "ayuntamiento".
        Diese Pflicht zur Anmeldung ist relativ neu und kaum bekannt.
        Mir kommt es eher vor wie Geldschneiderei oder Vorbereitung
        zur Einführung einer Hundesteuer weil die Stadtkassen leer sind.

By the way, heißt dein Mann zufällig Simon?

.

Kommentar

• Schriftgröße
          *lach*
          Danke! Genau das Amt meine ich! Rathaus...
          Dann muß ich da die tage wohl noch mal hin... Mist!
          Muß ich meine Nachbarin noch mal fragen, ob sie zum übersetzen wieder mitkommt.

Ja, woher kennst Du Simon?

LG Niki

Kommentar

• Schriftgröße
            Hier ist übrigens die entsprechende Verordnung, leider nur auf spanisch.
            http://www.gobiernodecanarias.org/boc/2010/226/001.html

War schon mal Thema hier im Forum, wurde damals - auch von mir - eher belächelt und nicht ernst genommen.
            Wird aber wie geschrieben mittlerweile sogar kontrolliert.

Simon wurde mir von Matthias vorgestellt.
            Ich bin der, der immer mit ´ner Kamera vor dem Gesicht im Park rumläuft.

.

Kommentar

• Schriftgröße
              Vielen Dank!!!

Ah... na dann sehen wir uns ja vielleicht die Tage auch mal im Park.
              Bin ab Donnerstag auch dort tätig.

LG Niki

Kommentar

• Schriftgröße
                Pico, einfacher und ohne Kontrolle:
                1.Hafen + Muelle oben, bis zur Fussgängezone paralell zum Parkplatz, dann dort zurück oder weiter nach hinten<Paraglider- Landeplatz, bis hinten durch zum Campingplatz. Zurück, kleinen Cortado am Ende der Calle del Lomo in Ranilla, dem "Grantler-Viertel" . Bester Cortado downtown ...
                2.Hafen + oben über Plaza Europa, pol. Revier, alter Hafen und zurück an der Cofradia vorbei. Cortado am Hafen, an der kleinen Kneipe bei der Schranke (grüne Schirme).
                Viele Streuner, viele Hundebesitzer mit den Fellnasen. Fellnasen entwickeln Freundschaften, man selbst kommt gut ins Gespräch. Mit Spaniern. Du willst doch spanisch lernen? Am Hafen geht das besonders schnell, auch in der Fussgängerzone. Kontrollen habe ich hier noch nie gesehen, da gäbe es wohl auch einen rechten Aufstand, bei den Fischern, die sich hie und da einen kleinen Streuner mit nach Haus genommen haben.
                Zuletzt geändert von Kaleika; 12.09.2011, 21:57.
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

Lädt...
                X