Pferdeleben auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Leute,

erstmal möchte ich mich vorstellen: ich heiße Nicole, werde aber von allen Niki genannt.
    Ich bin 31, und gerade mit meinem Mann und unseren 2 Hunden aus Deutschland (Walsrode/Niedersachsen) hierhergezogen, also nach La Orotava/Teneriffa.
    Wir arbeiten beide im Loro Parque, bzw. ich fange Donnerstag an, mein Mann arbeitet schon seit dem 1.8. dort.

Ich habe einige Fargen zum Pferdeleben auf Teneriffa...
    Ich habe nämlich eine Araber-Mixstute die noch in Deutschland ist, ich aber gerne hierher nachholen möchte.

Ich habe Tante google schon ein bißchen nach "Reiten auf Teneriffa" und sowas befragt, aber nicht sonderlich viel herausgefunden.
    Warscheinlich weil mein Spanisch noch so schlecht ist, das ich nur deutschsprachige Seiten lesen kann.
    Deswegen wende ich mich nun an Euch!!!

Hat jemand Erfahrungen damit, ein Pferd von Deutshland hierherzuholen?
    Wie klappt die Umstellung?
    Hat jemand Adressen, bzw. Kontakte zu Pferdebesitzern rund um Puerto de la Cruz, die etwas Deutsch sprechen?
    Wie werden Pferde hier gehalten? Ist Offenstallhaltung ein Begriff?
    Gibt es hier viele kleine private Offenställe?

Ich suche als zukünftige Unterkunft einen Offenstall, wo die Pferde ganzjährig in einer Herde stehen, und Leute sind die gerne ausreiten.
    Meine Stute ist nämlich noch in der Ausbildung (Western-Freizeit) und traut sich noch nicht alleine raus...
    Ich bin absoluter Freizeitreiter, und reite meine Stute so sanft wie möglich, mit baumlosem Westernsattel und gebisslos.
    Ein Selbstversorger-Stall wäre auch kein Problem.

Ich habe im Internet etwas über eine "Finka Verde" gelesen, die super geklungen hat... nur leider gibt es die ja nicht mehr.
    Gibt es andere ähnliche Ställe?

Naja, und ich suche Kontakte zu anderen Reitern, die mir die Reitlandschaften von Teneriffa Nord zeigen!
    Solange meine Stute noch nicht hier ist, würde ich auch gerne irgendwo helfen die Pferde zu bewegen oder ähnliches!
    Ich Reite seit ich denken kann, bin früher englisch geritten, und irgendwann auf Western umgestiegen, weil es fürs Ausreiten einfach bequemer ist. Sowohl für Mensch als auch fürs Pferd. Ich mache viel Zirkuslektionen, Dominanztraining und ähnliches.

Ganz liebe Grüße an Alle!
    Niki

• Schriftgröße
    Ruf mal 686 784 330 an. Da meldet sich Fito, der bei Aguamansa in einem guten Reitgebiet eine große Finca mit vielen Pferden besitzt. Fito spricht nur Spanisch, aber Olivia kann gut Deutsch. Die sind sehr nett und können Dir vielleicht weiterhelfen.

lagarto66
    Bergführer und Biologe

Kommentar

• Schriftgröße
      Da gäbe es auch
      "Hawk"
      der hier im Forum ist; Bogenschützen-Freak und mehrfacher Meister in diesem Sport. Der hat eine Finca, Pferde und vielleicht Ahnung- oder kennt jemanden der Ahnung hat
      lieben Gruss
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

Lädt...
      X