Wo arbeitet ihr denn?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wo arbeitet ihr denn?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Also das einzigste was an Nebenkosten, zumindest im Süden, nicht anfällt, sind Heizungskosten. Abwasser, Müll etc. zahlt man selbstverständlich. Nur wenn man nicht ans Abwassersystem angeschlossen ist, fällt das weg. Sowas gibt's noch, im 21. Jahrhundert
    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
    obwohl sie keinen Schimmer haben.
    Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
      Mehr noch: Keine Winterbekleidung, keine Winterreifen, kein Frostschutz, keine Halstabletten, keine Frostbeulen, keine Wintersportunfälle............................

Eben: Keine Rodelbahn, kein Skifahren, keine Schneeballschlacht, no echt Weihnachtsfeeling.....................

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        La Torre, was heisst keine Winterbekleidung?? Frag mal Olbi was er alles anzieht, wenn er in den Norden muss!
        Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
        obwohl sie keinen Schimmer haben.
        Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
          Das hier und jetzt

Also la Torre, ich muss mal ehrlich etwas dazu schreiben .Nun als wir uns vor Zehn Jahren vorgenommen hatten nach Teneriffa auszuwandern ,waren sowohl Klima anders als auch die Behördengänge ein wenig unkomplizierter nur wir konnten weder spanisch noch hatten wir damals den nötigen Background an Information ,nun ja erst kam die Sprache ,dann die INFOS und dann das nötige Kleingeld, nun leben wir seit dem 1.August ,wir haben uns leider noch nicht so richtig Akklimatisieren können .Wir haben ein Tolles Haus mit Gigantischem Meerblick ,jeden Morgen wenn ich meine Äugelein auf mache sehe ich auf Meer hinaus und denke nur, ,wie geil ist das den,, ,aber ,so und nun das aber das Klima hat sich verändert ,die Organisation ist hier eine Katastrophe ich muss mich von der deutschen Pünktlichkeit völlig lösen hier ist eine ruhe in den Menschen die ist schon abartig genial ist. Die Menschen hier haben eine Gelassenheit die sie am Tag bringen die ist Sensationell, kann man jeden raten annehmen. Noch genialer ist die deutsche Schule mit 80 Prozent Spaniern .Und disfutar kann man nur glaube ich ,wenn man nicht unbedingt mit etwas älteren Kinder herkommt ,das hat alles seine Vor und Nachteile ,klar keine Frage bleiben wir, es sei unsere Kidis sind unglücklich ,ja dann würden wir halt herkommen ,wenn sie Studieren ,tja ja dann wäre ich so um die 50 Jahre und das ist doch auch schon mal was, wie gesagt es ist für uns ein Probejahr und alles steht und fällt mit unseren Kindern .

Kommentar

• Schriftgröße
            Billigst-Löhne auf den Kanarischen Inseln

Die Löhne auf den Kanaren sind die billigsten im ganzen Land, so das nationale Statistik-Institut INE. Am Freitag hat das Institut die neuen Zahlen über die Löhne auf den Kanaren heraus gegeben.

Der Stundenlohn auf den Kanaren ist im letzten Jahr um 1,3 % gesunken. Damit liegen die kanarischen Inseln um 0,8 % unter dem Landesdurchschnitt.

Ganzer Artikel hier

http://www.comprendes-grancanaria.de...chen-inseln-1/

Quelle: comprendes

Kommentar

• Schriftgröße
              hallo sternenflo, ich finde dass dein anliegen ein ganz normales ist. ich bedauere, dass einige forumnutzer so barsch reagiert haben. wozu sollte denn ein solches forum da sein, wenn nicht um auf diese weise auch ehrliche antworten zu bekommen? ich denke, wer hier leben will, tut dies nicht um millionaer zu werden - sondern wegen der lebensart und der einzigartigkeit der insel. und wenn alles richtig gut klappt- dann auch wegen der canarios. die sind naemlich echt ok!!! leidrr kann man das von den zugereisten nicht immer sagen! also kopf hoch und mutig nach vorn - wer auswandern will , der findet auch einen weg. alles gute!!!

Kommentar

Lädt...
              X