Wo arbeitet ihr denn?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wo arbeitet ihr denn?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wo arbeitet ihr denn?

An alle die schon auf TF sind, was macht ihr denn dort beruflich? Und wie habt ihr eure Arbeit damals gefunden?

• Schriftgröße
    Hallo ,
    also ich bin jetzt seit knapp 2 Wochen auf Teneriffa ,
    habe aber uebers Internet
    diverse Anzeigen gemacht wie z.b im Kanarenexpress.
    Ich fange am 15 Sep. in Fanabe in einem neu eroeffneten deutschen Restaurant an. ( P.S. die suchen noch deutsche fuer die Kueche).
    Ich wuensch noch einen schoenen Tag .

Liebe Gruesse
    Louisa

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Louisa.
      Danke für deine Antwort. Wie lange hattest du denn deine Einreise nach TF im Vornherein geplant? Hast du dann eine feste Zusage erhalten als du noch in D warst oder bist du nach TF und hast dort Arbeit gesucht. Wenn ich fragen darf, kommst du mit dem Gehalt dort aus?

Kommentar

• Schriftgröße
        Bei mir: Besetzung auf eine Annonce in Deutschland< Reiseleiterin für den Norden Teneriffas, für 4 Reiseveranstalter. 3 Sprachig, dazu leider damals noch ganz schlechte, kaum fast nicht... Spanisch-Kenntnisse. Das habe ich nun mittelprächtig nachgeholt.
        Interessante Annoncen findet man auch in spanischen Zeitungen. Auch im Wochenblatt- online.
        Man kann immer klein anfangen und dann, bei Eingewöhnung kann sich vieles entwickeln.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          falls du dich über die wenigen antworten wunderst, dann schau mal hier:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-invalide.html

wie diese umfrage ergab, war nur ein knappes drittel der umfrageteilnehmer aus dem forum überhaupt auf tf erwerbstätig und davon wieder ca. ein drittel angestellt.

bin selbst im rahmen eines projekts selbständig (im technischen umfeld) als berater tätig, weiß aber noch nicht, ob daraus etwas auf dauer wird.

könnte mir aber auch vorstellen, hier auf dauer zu leben und zeitweise projekte in deutschland zu machen.

viel erfolg!
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Arbeoten

Ich glaube um in Spanien Arbeiten zu wollen sollte man Spanisch nicht nur verstehen sondern auch frei Sprechen können. Das ist zum Beispiel bei uns die Grundvoraussetzung gewesen, wenn wir nach Teneriffa wollen müssen wir Spanisch lernen das vereinfacht das Ganze
            Mein Mann ist Chirurg und ich bin Psychologische Beraterin

Kommentar

• Schriftgröße
              und wieviel ist denn eigentlich so das durchschnitts gehalt. sind 1000 euro netto denn ueberhaupt moeglich? die mieten sollen ja relativ hoch sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                In ganz Spanien sind wir hier auf den Kanren Billigloehner.

Im schnitt 1300 - 1500 Teuros.

Dafuer hat man meist eine 55 Stunden Woche oder sonst irgendetwas.

Der Durchschnitt liegt bei 800 teuros.

Saludo
                No hay mal que por bien no venga !!!

Kommentar

• Schriftgröße
                  ist das brutto oder netto? netto 1000 euro, ist das denkbar? 800 euro. da kann man ja kaum die miete zahlen. oh jeh. aber der traum bleibt:-)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Also 1000? ist schon echt viel...ich denke es geht mehr so in Richtung 800?-600? bei einer 40 Stunden + Überstunden Woche versteht sich. Das natürlich nur mit guten Englisch, Spanisch, Deutsch Kenntnissen, Engagement, absoluter Zuverlässigkeit und natürlich viel Glück, überhaupt solch einen Job zu finden.

Tröstlich ist vielleicht: DIe Mietepreise fallen weiter...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wen willst du hier abschrecken?
                      Gehts vielleicht auch mal ein bisschen sachlicher?
                      W o bitte verdient man 600 Euro für eine 40-Stunden-Woche inkl. Überstunden???????

Kommentar

• Schriftgröße
                        ein wochenlohn von 600 bis 1000 euro sind für einen handwerker normal und notwendig.ansonsten bist du bald pleite.wie leider so viele.
                        also ein monatsbrutto einkommen von 2400 bis 4000 euro,abzüglich
                        -sozialversicherung 250 euro
                        -betriebsbedingte versicherungen 250 euro
                        -allgemeine betriebskosten 500 euro
                        -rücklagen 250 euro
                        -steuern ca 500 euro (je nach umsatz)
                        bleiben als lohn netto ca 1200 bis 2250 euro je nach auftragslage
                        Zuletzt geändert von olbi; 08.09.2011, 13:30.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                          Wen willst du hier abschrecken?
                          Gehts vielleicht auch mal ein bisschen sachlicher?
                          W o bitte verdient man 600 Euro für eine 40-Stunden-Woche inkl. Überstunden???????

600 Euro sind in der Tat recht niedrig angesetzt, aber 800 Euro netto für eine dreisprachige Vollzeitkraft sind durchaus anzutreffen.

Wie die Gehaltsstrukturen in den großen Hotelketten ist, weiß ich allerdings nicht. Obiges bezieht sich auf kleinere Privatfirmen.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                            @ olbi; @ ulrich:

Das sind wenigstens sachliche Aussagen, danke dafür!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Also wir haben schon viele Angebote gesehen die über 1000?/netto waren.
                              Was mich interessieren würde ist wer von euch verdient denn unter 1000?.
                              Da müssten sich ja dann die die eben solche negativen Einschätzungen gegeben haben wiederfinden, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich arbeite in D im Tourismus, und auch wir wollten vor 10 Jahren raus aus D. Da habe ich von hier aus meine persönlichen Kontakte genutzt und hätte auch Arbeit (nicht auf TFS) gehabt. Leider hat sich das ganze aus persönlichen Gründen zerschlagen.

Allso tu jetzt vor Ort was, denn ich glaube kam, dass hier im Forum (ohne den Usern nahetreten zu wollen), ein Hotelbesitzer mit einem 4-5 Sterne-Hotel sitzt und nach Mitarbeitern im Mangement sucht.

Susanne
                                Zuletzt geändert von Itschi; 10.09.2011, 12:43. Grund: sonst sinnlos

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Sternflo2210 Beitrag anzeigen
                                  Also wir haben schon viele Angebote gesehen die über 1000€/netto waren.
                                  Was mich interessieren würde ist wer von euch verdient denn unter 1000€.
                                  Da müssten sich ja dann die die eben solche negativen Einschätzungen gegeben haben wiederfinden, oder?
                                  Die Angaben mit unter € 1.000,00 sind richtig. Der Durchschnittsverdienst liegt deutlich unter dem deutschen Niveau.

Bei uns im Haus wohnen auch viele Spanier, die verdienen netto 600 - 800 € bei den genannten Bedingungen. Wir erleben das jeden Tag wenn wir auf der Insel sind. Wir sehen wann die Leute zur Arbeit gehen und wieder kommen und haben auch schon über die Verdienst mit den Nachbarn gesprochen. Wer Miete zahlen muss hat es da nicht leicht. Das sind schon herbe Einschnitte die gut überlegt sein wollen. Sonst wird der Traum vom Auswandern schnell zum Alptraum.

Wenn man sich die Arbeitsbedingungen in Spanien ansieht, dann ist Deutschland wirklich noch ein "Sozialstaat".
                                  Viel mehr Arbeit für viel weniger Geld. Kündigungsschutz? bekommt man überhaupt sein Geld? Alles Punkte die in TF anders sind als den D.
                                  Zuletzt geändert von baumgartner; 08.09.2011, 17:53. Grund: Text
                                  Servus
                                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von susanne2911 Beitrag anzeigen
                                    Ich möchte mich bluebird anschliessen.

Ich würde auf gar keinen Fall einer wildfremden Person im INTERNET meinen Verdienst mitteilen.

Ausserdem verstehe ich deine ganze Fragerei nicht so ganz. Du schreibst, Du kommst aus dem Hotelbereich, was ist den mit Deinen eigenen Kontakten? Gerade im Tourismus läuft vieles über das persönliche Netzwerk.

Ich arbeite in D im Tourismus, und auch wir wollten vor 10 Jahren raus aus D. Da habe ich von hier aus meine persönlichen Kontakte genutzt und hätte auch Arbeit (nicht auf TFS) gehabt. Leider hat sich das ganze aus persönlichen Gründen zerschlagen.

Allso tu jetzt vor Ort was, denn ich glaube kam, dass hier im Forum (ohne den Usern nahetreten zu wollen), ein Hotelbesitzer mit einem 4-5 Sterne-Hotel sitzt und nach Mitarbeitern im Mangement sucht.

Susanne

Hallo,

liebe Susanne, wie du eigentlich aus eigener Erfahrung dann wissen müsstest, gibt es auf Teneriffa so gut wie keine amerikanische Hotelkette. (Außer dem Sheraton, Starwood).
                                    Ich habe hier in Belgien jahrelang im Hilton Brüssel und Conrad Brüssel gearbeitet und habe dementsprechend viele Beziehungen in diesem Bereich.
                                    Leider helfen dir diese Beziehungen nicht in einem RIU Hotel zum BSP. Aber da dürfte ich dir ja nichts Neues erzählen.
                                    Wo du gelesen hast dass ich Hotelmanager im 5*Managment hier im Forum suche weiß ich leider auch nicht, aber sicher kannst du mich hier aufklären.
                                    Das einzige was ich hilfreich fände im Forum ist Leute kennenzulernen die eventuell schon auf TF arbeiten, denn wie schon mehrmals erwähnt wurde sind Beziehungen das A und O auf der Insel.

Ach ja ich arbeite nicht fürs Fernsehen oder so.
                                    Bin einfach nur extrem neugierig und habe den Traum irgendwann nach TF auszuwandern wir ihr eben auch.
                                    Wenn sich Mitglieder angegriffen gefühlt haben weil ich nach Gehältern gefragt habe tut es mir leid.
                                    Vielen Dank für die hilfreichen Information, das gibt einem schon eine Idee.

Liebe Grüße aus dem veregnetem Belgien

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Guten Morgen Sternflo
                                      ..Dein Freund ist nicht zufällig jener hier:
                                      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post146557

Falls nicht kannst Du dich ja mal mit ihm per PN kurzschließen, scheint ihr habt beide die selben Karrieren aufzuweisen.
                                      ..und nix für ungut man sagt ja nix, man redt ja nur

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Du sprichst aus, was wir denken ...

Danke zehnmaldumm und Du sprichst aus oder besser schreibst, was wir beim Durchlesen dieses Threads gedacht haben ... Es ist schon krass um nicht zu sagen frech, was hier fuer Fragen gestellt werden ... Hier herrscht eine sehr grosse Arbeitslosigkeit und man muss froh sein, wenn man hier ueberhaupt als Auslaender Geld verdienen kann und dann mit Vorstellungen anzukommen und dabei ausser betracht lassen, dass die Einheimischen hier meistens selber sehr sehr wenig verdienen.
                                        Uwe und Bine ...
                                        Zuletzt geändert von Itschi; 10.09.2011, 12:45. Grund: unnötige Belehrungen

Kommentar

Lädt...
                                        X