Wer wohnt schon auf TF und möchte sich mit mir austauschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    ich bin Christine ud 29 Jahre alt. Mein britischer Freund und ich leben momentan in Belgien und wollen eventuell nächstes Jahr nach TF auswandern.
    mich plagen häufig Spannungskopfschmerzen und das Klima dort würde mir sicherlich gut tun. Wer das Wetter in Belgien kennt kann sicher nachvollziehen warum man hier weg will.
    Natürlich sind auch wir fleißig am recherchieren und fangen auch schon an Spanisch zu lernen.
    Trotzdem ist eine direkter Kontakt zu jemandem der das alles schon durchgemacht hat, einem ein bisschen was erzählen kann und in manchen Situation helfen kann einfach Gold wert.
    Wie habt ihr Arbeit gefunden? Übers Internet oder vor Ort? Wohnung mache ich mir keine Sorgen, nur eben die Arbeit. Und kommt ihr einigermaßen über die Runden mit dem Gehalt? Wir möchten sicherlich nicht reich werden auf TF, denn diese Art von Luxus werden wir dort nicht brauchen, aber man muss ja trotzdem irgendwie zurecht kommen.

Also falls jemand Lust hat mir zu antworten, gerne. Denn auch später ist es dann schön wenigstens ein paar Leute vor Ort zu kennen wenn man ankommt

• Schriftgröße
    Hallo Christine,

herzlich willkommen im Forum

Hier im Forum finden sich jede Menge Rundum-Informationen und Erfahrungsberichte von bereits auf der Insel lebenden Usern.
    Ich würde an Deiner Stelle nicht lediglich eine Person suchen, mit der man sich austauschen kann. Denn die Ansichten und Erfahrungen sind schon sehr unterschiedlich.
    Vielleicht magst Du Dich hier im Forum einbringen, ein wenig in den bereits vorhandenen Berichten "wühlen", gezielte Einzelfragen stellen, anderen Tipps geben usw.
    Dies hat dann auch den gewünschten Effekt, das Du gleich mehrere Leute kennst, wenn Du auf die Insel kommst

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      auswandern von belgien nach teneriffa

hola christine, eine wohnung findet man in der tat ganz leicht. arbeit hingegen ist nicht mehr so easy zu finden. es gibt das eine oder andere call center, das jobs anbietet. in der gastronomie findet man im sueden eher was als im norden. bei einem 8 std job verdient man um die 800-1000?. man sollte schon bei der miete aufpassen, mehr als 350? solltest du hier nicht ausgeben, sonst wird es mit den lebenserhaltungskosten eng. aber wenn man nicht allzu hohe ansprueche hat, geht alles. und hier zu leben ist einfach schoen: traumhafte sonnenuntergaenge, superschoene doerfer und staedte und vor allem liebenswerte canarios! wir sind als familie ausgewandert.... und koennen es nur empfehlen.
      lg kasimir

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke Kasimir.
        Ich denke eben auch dass das mit der Wohnung kein Problem ist. Wo bist du denn beruflich untergekommen und wie hast du deine Stelle gefunden?
        Wir sprechen eben noch nicht Spanisch deswegen muss das erstmal erlernt werden. Dann wird es sicher leichter mit einem Job.

Wie lange bist du schon auf der Insel?

Kommentar

• Schriftgröße
          hola christine, ich habe mir hier vorort einen job gesucht. als erstes arbeitete ich in einer kueche. uebrigens umyingelt von spanierinnen. das hilft unheimlich beim lernene der sprache. der job wurde hier in der oertlichen zeitung angeboten. schau mal unter www.wochenspiegel.es, das erscheint alle 14 tage neu und du kannst schon viel an inseraten entdecken. ich bin uebrigens schon gute vier jahre hier. und konnte auch nur die grundbegriffe in spanisch. man muss schon sagen, es ist dem franzoesischen sehr aehnlich, da hast du bestimmt keine probleme, wenn du in belgien lebst.
          lg kasimir

Kommentar

Lädt...
          X