Zuzugsbeschränkung auf Teneriffa für

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Zuzugsbeschränkung auf Teneriffa für

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Nur kurz, bei mir in der werke waren in den letzen drei jahren canarische " auszubildene " wenn es den begriff uebehaupt gibt.

Sie wollen lernen, koennen lernen, vom kopf her , aber es wird nicht zugelassen das SIE lernen.

Das ganze system,nur sch......

Hier lernt nur jemand vernuenftig wenn , vater und sohn, oder onkel und ....

Da soll man waehlen gehen ?

Die Betonkoepfe merken es bald, sehr bald

Bin sehr sauer auf das SYSTEM hier
    No hay mal que por bien no venga !!!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zuzugsbeschränkungen

So geht es aber nicht T.F.E., nehme mal an bist kein Alemane .....
      ist ja auch nicht wichtig, wenn die Jugend will und kann so muss
      man sie unterstützen. Da muss man auch mal Gespräche führen ...
      soll heissen auch mit der Familie in Kontakt kommen und ihnen
      klarmachen das alles nur gemeinsam geht. Auf Politik sollte man
      sich nicht verlassen. Es ist eine vornehme Aufgabe selbst tätig zu
      werden. Auf "Betonköpfe" kann man immer noch am Stammtisch
      meckern. Natürlich alles im Rahmen der eigenen Möglichkeiten.

Sende liebe Grüsse aus Tazacorte hier sind die Aussichten für die
      Jugend auch sehr bescheiden. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
        sehr geehrte frau kaleika,
        woher nehmen sie sich das recht, mich jeden tag zu beleidigen. heute hier, gestern im stammi-sued thread.
        es waere sehr erfreulich, wenn sie mal gedanken anderer user zulassen wuerden.

aus orten wie las americas gab es wohl niemanden zu vertreiben, da dies reine touristenorte aus der retorte sind. noch 1982 gab es hier in playa de la arena kaum haeuser. das belegen schon mal die fotos von tenflor.

auf noch aelteren fotos sient man zw alcalá und puerto santiago gar nichts. in puerto santiago und alcala wohnen noch immer die einwohner von damals, oder deren kinder in den haeusern.

in cueva del polvo wohnen zu 99,985% nur einheimische, teils seit mehr als 4 generationen.
        mit vorzueglicher hochachtung
        bluebird
        Also, nun wird es aber albern, was soll denn das
        ich denke man kann Unstimmigkeiten untereinander per PN austragen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hy Liza

Bin Aleman und bilde hier junge Menschen aus.

Dieses System hier ist ein ganz anderes als wie du und ich es kennen.

Die " Azubis " verbringen ihre Zeit in der Schule und kommen im laufe dessen hin und wieder in die Praxis. Dort sind sie dann nur billige ( kosten dem Betrieb nichts ) besenschwingende Helferlein. Sie wollen lernen, ihnen wird aber nichts gezeigt. Egal was. Daher, hier lernste nur wenn du den Beruf Deiner Familie annimst, die lernen Dich an.

Einfach immer noch dieses konku oder wie auch immer, Denken.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
            Liza, ich lebe und arbeite auf Tenerife

Kommentar

• Schriftgröße
              Integration muss ja vielleicht auch garnicht sein.

Es geht doch vielmehr um etwas mehr Respekt den Canarios gegenüber.

Etwas mehr Interesse an der Sprache und der Kultur, den Inseln, dem ganzen Medio Ambiente, der Lebensart.

Etwas mehr Verständnis für die Sorgen und Probleme der Menschen hier. Das setzt natürlich voraus, dass man davon auch etwas mitbekommt. Sprache!

Nicht das Übernehmen von Kultur ist doch wünschenswert, sondern das echte Interesse daran. Niemand muss S-laute verschluckenden Slang sprechen/verstehen können aber sollte sich vielleicht z.B. nach dem Weg erkundigen können...

Nicht böse sein aber wenn ich hier im Forum lese, dass ein Moderator, der offensichtlich auf TF lebt fragt: Wo sind Alegranza und Lobos?

Das sagt doch eine Menge aus. Das man eventuell ALLE Kanarischen Inseln kennt, auch die Kleinen, ist doch nicht zuviel verlangt wenn man hier lebt, oder?

Ist jetzt aber auch keine Sache nur ist gerade unter uns Deutschen diese Art doch sehr verbreitet. Darum sind wir auch soooo beliebt...

Also ich denke etwas mehr Interesse und etwas mehr Respekt dann wird da ne Wurst draus...und soooooo schlecht ist das ja bisher auch nicht gelaufen zwischen Canarios und Alemannes.

Wobei ich persönlich glaube, dass es vielmehr um Santa Cruz/ LaLaguna und Las Palmas geht, den dort spielt sich doch praktisch das "wahre Leben" auf den Islas ab.
              Gerade dort wird es doch problematisch mit dem Zuzug...Kriminalität, Wohnraum, Arbeit, Drogen usw.

Das betrifft die Deutschen/Nordeuropäer doch nicht wirklich. Die Deutsche Perspektive aus ihren teilweise schon etwas morbiden Urlaubsorten ist doch eine ganz andere...und das ist auch gut so.

PS. Wir hier in Düsseldorf feiern ja mit den Tinerfe?os in jedem Jahr gemeinsam eine Fiesta mit viel Folklore hier in Straßen unserer Stadt und wie...

Kommentar

• Schriftgröße
                Muss man tatsächlich jeden Ort der Insel kennen, auch wenn man da lebt?

Und wo liegt Kleindittmannsdorf ? .... natürlich ohne zu googeln jetzt ....

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                  Nicht böse sein aber wenn ich hier im Forum lese, dass ein Moderator, der offensichtlich auf TF lebt fragt: Wo sind Alegranza und Lobos?
                  Das sagt doch eine Menge aus. Das man eventuell ALLE Kanarischen Inseln kennt, auch die Kleinen, ist doch nicht zuviel verlangt wenn man hier lebt, oder?
                  Oh nein, er hat mich durchschaut... Ich wollte es ja nie zugeben, aber ich mußte damals aus Deutschland wegziehen, weil ich bei einem Geographie-Test einige deutsche Inseln und Orte nicht korrekt zuordnen konnte. Und da hab ich mir gedacht, ich ziehe am besten auf die Balearen. Dazu gehören ja Teneriffa, Gomera, Mallorca, Ibiza und Kuala Lumpur. Ach ja, und Alegranza und Lobos, wie ich ja jetzt gelernt habe. Ich habe mich dann für Teneriffa entschieden, weil es hier so viele Deutsche gibt.

Mal ernsthaft DonAlberto, nur weil ich die beiden Inselchen nicht kannte mir das Interesse an Insel-Kultur & co. abzusprechen und mir Respektlosigkeit den Canarios gegenüber zu unterstellen, ist eine Frechheit.
                  Inwieweit ich hier integriert, interessiert und der spanischen Sprache mächtig bin, wirst Du daraus doch wohl nicht ernsthaft ableiten wollen. Und ich werde jetzt sicherlich nicht beginnen, hier Rechenschaft abzulegen.
                  Wir wissen doch alle, das Du furchtbar gerne alles miesmachst, aber es gibt auch Grenzen.

Gruß, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                    Mal ernsthaft DonAlberto, nur weil ich die beiden Inselchen nicht kannte mir das Interesse an Insel-Kultur & co. abzusprechen und mir Respektlosigkeit den Canarios gegenüber zu unterstellen, ist eine Frechheit.
                    Inwieweit ich hier integriert, interessiert und der spanischen Sprache mächtig bin, wirst Du daraus doch wohl nicht ernsthaft ableiten wollen. Und ich werde jetzt sicherlich nicht beginnen, hier Rechenschaft abzulegen.
                    Wir wissen doch alle, das Du furchtbar gerne alles miesmachst, aber es gibt auch Grenzen.

Oh Entschuldigung, dass konnte ich ja nicht ahnen...

Ich unterstelle niemanden etwas, es braucht sich auch niemand bei mir zu rechtfertigen...ich meine auch nichts böse und mache auch nix mies und Frechheiten liegen mir fern.

Vielleicht habe ich zu den Dingen einfach eine andere Meinung und vertrete die auch..

Das ist für manche schwer zu ertragen...ist aber garnicht so schwer. Toleranz nennt man das, glaube ich.

Menschen sind unterschiedlich, ohne Frage, für mich wäre es einfach nicht vorstellbar, ich betone für mich, dass ich auf eine Inselgruppe auswandere die aus 7 großen und 6 kleinen Inseln besteht und ich von einigen noch nie gehört hätte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kanarische_Inseln

Es geht nicht um das "Kennen" sondern einfach nur, dass man weiß, dass die Kanarischen Inseln aus diesen Inseln bestehen.

Aber wie schon gesagt, dem einen ist dies wichtig und dem anderen das auch in Sachen Bildung/Geo hat sicher jeder seinen eigenen Ansprüche...und ich weiss bestimmt auch nicht alles.

Ich denke, das es sich aber aus Sicht eines Canarios vielleicht etwas interessierter darstellt wenn man alle Kanarischen Inseln wenigstens dem Namen nach kennt, als vielleicht zu wissen das es guten deutschen Filterkaffee und Käsekuchen bei Addi und Käthe gibt...(Achtung Spaß! Nur ein Beispiel bitte nicht persönlich nehmen, Schnappatmung zurückführen)

Werde mich nicht weiter an dem Thema beteiligen, sorry nochmal!

PS. Ich glaube zu wissen, dass bei dem Deutschen Einbürgerungstest die Bundesländer abgefragt werden. Alle, auch die kleinen (z.B. Bremen, Saarland) und das sind mehr als 13 auch wird dieses Wissen schon im 3. Schuljahr in den Grundschulen vermittelt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      die wenigsten deutschen werden alle bundeslaender ohne hilfe runterrattern koennen. ich kenne die namen der hauptinseln, aber was soll ich mit den namen der kleinen nebeninseln, die wohl auch ueberwiegend unbewohnt sind.

ich kenne sie nicht alle, einige schon, aber ich will auch nicht eingebuergert werden.
                      frage mal den typ. canario auf der strasse: der bringt sie sicherlich auch nicht alle zusammen.
                      sie nicht alle zu kennen ist doch nicht respektlos!
                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Don Alberto: Das Wort "Toleranz" aus deinem Munde zu hören, ist wie ne kalte Dusche!!!!
                        Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nur einige Kommentare von dir zu den unterschiedlichsten Themen durchgelesen. Ehrlich, das was ich am meisten rausgelesen habe, war herablassende Arroganz, Besserwisserei und immer wieder das Herumhämmern auf .... "das wichtigste ist die spanische Sprache" . Wievielen Leuten, die inzwischen auf Teneriffa leben, willst du eigentlich unterstellen, dass sie kein Spanisch sprechen? Und hoffentlich ist dir auch klar, dass die Canarios ihre ganz eigene Sprache haben, oftmals kommst du da noch nicht mal mit deinem sauber gelernten spanisch weiter. Aber so wie ich es herauslese aus deinen Kommentaren, lebst du selbst ja in Deutschland und weisst schon deshalb alles besser. Oder bist du gar Rückwanderer, der es auf den Kanaren doch nicht geschafft hat????

Kommentar

Lädt...
                        X