Zitat von chicharrera
Beitrag anzeigen
Lo siento mucho - pero das ist für mich alles wirres Wortgewölk.
Wenn ich dringend ein Ersatzteil für meine Kameraausrüstung brauche, was ich hier nicht bekomme und mir deshalb per Express schicken lasse und der kanarische Zoll vier Tage braucht um festzustellen, dass keine IGIC und auch kein Zoll anfallen und für diese Feststellung auch noch ? 15,00 berechnet, dann akzeptiere ich "Ma?ana" und den "eigenen Rythmus der stolzen spanischen Zöllner" eben nicht.
Wenn die fünf Hunde der stolzen spanischen Nachbarin, die vom ersten Tag der Nachbarschaft an noch nie den Gruß erwidert hat, mitten in der Nacht anfangen hysterisch zu bellen und erst Ruhe geben, wenn ich rübergehe und die Türklingel betätige ohne das jemand öffnet - dann akzeptiere ich diese gleichgültige Rücksichtslosigkeit eben nicht. Weder auf deutsch, noch auf spanisch, auch nicht auf canarisch. Dann bin ich einfach nur sauer.
Die Augen schließe ich in der Meditation länger als 30 Sekunden, auch länger als eine Stunde - deshalb muss ich noch lange nicht im übrigen Tagesverlauf mit quasi geschlossenen Augen durch die Gegend laufen.
.
Kommentar