Versicherung für Moped ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Versicherung für Moped ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Versicherung für Moped ?

Hallo ,
    ich habe mir vor 20 Jahren ein Moped Honda Dax 70 ccm
    von einem hiesigen Händler neu gekauft. Dazu habe ich eine Matricula
    und die Betriebserlaubnis bekommen. Ich zahle auch jährlich so
    ca. 10 Euro Steuern beim Ayuntamiento ein.
    Ich bin nicht Residente sondern komme nur jährlich ca.4 Wochen
    in den Urlaub auf die Insel. Seither benutze ich das Moped für kürzere Fahrten.
    Meine Frage: Ich habe das Motorrad nicht versichert, darf ich damit überhaupt
    fahren ? Da ich bisher noch nie kontrolliert wurde und keinen Unfall hatte
    habe ich glücklicherweise noch keinen Ärger bekommen. Kann mir jemand einen Rat geben was ich benötige um stresslos damit fahren zu können, vielen Dank !

• Schriftgröße
    Musse habn:

"Seguro de Responsabilidad civil obligatoria"

http://www.arpem.com/seguros_motos/s...rco/rco_p.html

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      danke für den Tip !
      Nochwas: Muss ich eigentlich auch zum TÜV bzw. ITV ?
      Oder brauche ich noch irgendwas ? Meine einheimischen Freunde
      sind da immer sehr locker und immer der Meinung "fahr ruhig, braucht man doch alles nicht"

Kommentar

• Schriftgröße
        Ein motorgetriebenes Vehikel muss den ITV passieren, frühestens 4 Jahre nach dem Kauf.

Strafen sind ganz schön heftig.

http://www.consumer.es/web/es/motor/...1/27/57017.php

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          hmmm ??? ha ha :-) was für eine Frage :-)

fahr ruhig, braucht man doch alles nicht" claro que no

von denen zahlt ja auch keiner etwas wenn was passiert..

es kommt aufs Nummerschild an... ist es ein kleines Gelbes .. muss man nicht zum ITV

ich weiß jetzt nicht ob 70ccm ein Motorrad ist oder ein Mopedchen :-) ist ??
          aber bei jeden Unfall in dem du schuld bist... wird es teuer also versichern ist immer gut und du bist auf der sicheren Seite
          und die Multa ist auch sehr teuer

einfach so handhaben wie in Deutschland,,, da darf man auch nicht ohne Fahren
          warum sollte es hier anders sein..
          wenn mir einer ohne Versicherung ins Auto Fährt... schlage ich ihm seinen Heißen Auspuff um die Ohren bis er es kapiert

saludos Juan

Kommentar

• Schriftgröße
            Von dem allerorten üblichen Anarchismus für den monetären Eigennutz "fahr ruhig, braucht man doch alles nicht" ist nachdrücklich abzuraten.
            Meine Empfehlung: Ruf´bei einem hiesigen Versicherer an, der Mutua Tinerfe?a bsp., die beraten Dich zuverlässig. Was die Höhe der Versicherungsprämie angeht, so darfst Du Dich aber nicht allzu sehr wundern, die sind auf TF ziemlich hoch, da die Jungs und Mädels Ihre Mopeds all Hack an die Laterne oder Kotflügel klatschen. Da die Versicherer es verständlicherweise Leid sind immer für die entstandenen Schäden grade zu stehen, haben sie die Prämien in den letzten Jahren immer schön angehoben. Es ist aber wie in D möglich, sich den Schadenfreiheitsrabatt anderer Versicherer, eben auch ausländischer, überschreiben zu lassen. Also wenn Du in D ein anderes Moped versichert hast, dann leg´einfach die entsprechende Police vor und Du kannst eine Menge Geld sparen.
            Viel Glück
            Ancon

Kommentar

• Schriftgröße
              Vielleicht war das vielleicht mal vor 20 jahren so, aber heute ohne Versicherungsschutz fahren. Ist alles genauso wie in Deutschland,
              leichtsinnig von den Bekannten so eine Auskunft zu geben.
              Aber nun weiß Du ja Bescheid.
              Grüße aus Bonn

Kommentar

Lädt...
              X