La Paz - Botanischer Garten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wir waren im Botanischen Garten.Dort ist es sehr schön, und man kann ganz in Ruhe am Seerosenteich sitzen . Es war herrlich so zu entspannen .
    Sogar mit meinem Gefährt war der Besuch ein Erlebnis . Schön fand ich auch,
    das der Hund frei laufen konnte. Das man nicht die Wege verlässt, ist ja normal, damit die Pflanzen geschont bleiben.
    Bin kein grosser Fotograph , aber etwas habe ich aufgenommen.
    Angehängte Dateien
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    ich finde es schade das dort hunde erlaubt sind,für mich sind sie wie in restaurants eine belästigung,und der hund selbst hat nur stress.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja aber ich hab das Gefühl das Hunde nirgends auf der Insel gern gesehen sind. Es kommt auch drauf an. Ich habe schon viele Hunde gesehen die sehr brav neben ihrem Herrchen (Frauchen) herlaufen oder im Restaurant ruhig unterm Stuhl liegen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hunde sind nur eine Belästigung für Dich Olbi ? Dann bist Du ein bedauernswerter Mensch für mich ,und da hat ein Spruch doch glatt ins Schwarze getroffen bei Dir.
        Sie liegen meist unter den Bänken,oder Tischen im Restaurant. Habe noch nie erlebt, das dort jemand von ihnen,uns Menschen das Essen streitig gemacht
        hat. Warum sollen sie nicht auch mal frei laufen können,wenn sie keinen
        Schaden anrichten? Stress hatten die Hunde nicht, denn im Gegenteil bei den wenigen Leuten die da waren ,genossen sie sogar den Spaziergang. Lustig anzusehen, wie sie am Seerosenteich aus der Wasserrinne tranken,ohne Seerosen, oder Fische zu belästigen.
        Zuletzt geändert von Sabine; 25.08.2011, 14:35.
        Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
          der eine mag hunde ,der andere katzen,der nächste einen papagei,und noch einer eine schlange oder einen esel,und alle nehmen wir mit,na toll,hunde sind in bussen ,restaurants und anderen öffentlichen orten verboten(sicherheit und hygiene) und das ist gut so.
          keine angst der will nur spielen,nanu das hat er ja noch nie gemacht,leider mussten einige von uns das bei diversen treffen schmerzlich erfahren,ich selbst werde kein treffen mehr besuchen an denen hunde teilnehmen,wie zum beispiel wieder einmal bei der strandparty.sollen duch die sogenannten hundeliebhaber eigene treffen mit ihren lieblingen organisieren.
          nur zur info ich selbst habe einen hund den ich auch mag, und auch 3 katzen,mir würde es aber im traum nicht einfallen andere leute zu belästigen.

Kommentar

• Schriftgröße
            heee, hier gehts um den botanischen garten!!!
            danke sabine für die fotos! ich war auch schon zwei mal dort und finde ihn wunderschön und erholsam.

(hab bisher nur mitgelesen, werde mich aber in kürze vorstellen)

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
              Lustig anzusehen, wie sie am Seerosenteich aus der Wasserrinne tranken,ohne Seerosen, oder Fische zu belästigen.
              ehrlich gesagt finde ich das garnicht so lustig.
              und was ist wenn sie mal müssen ?? ab in die pflanzen ??

es sind schon genug bäume und pflanzen da eingegangen.

und ich bin keine tierhasserin. und ich ärgere mich jedesmal wenn ich in
              puerto in einen haufen trete
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                ehrlich gesagt finde ich das garnicht so lustig.
                und was ist wenn sie mal müssen ?? ab in die pflanzen ??

es sind schon genug bäume und pflanzen da eingegangen.

und ich bin keine tierhasserin. und ich ärgere mich jedesmal wenn ich in
                puerto in einen haufen trete

Ich denke mal das die Betreiber des Gartens dieses "Risiko" bedacht haben, als sie den Besuchern erlaubten Ihre Hunde mitzunehmen.

Das mit den Haufen ist ne andere Sache. Dafür gibt es Beutel mit denen die Besitzer das eigentlich wegmachen sollen. Aber dafür kann der Hund ja nichts.

Jetzt mal zurück zum Garten. Ich war letztens auch dort. War sehr schön. Konnte nur nicht lange genug drinbleiben, da meine Begleitung anscheinend nicht sooooooo angetan war und weiter wollte

Kommentar

• Schriftgröße
                  natürlich sind die fotos schön.aber sie schreibt halt auch wie schön es ist das dort der hund frei laufen kann.oder ? und das geht nicht,hunde sind an der leine zu führen,basta und wo sie verboten sind bleiben sie draußen und fertig,ob es nun passt oder nicht.DANKE

Kommentar

• Schriftgröße
                    uebrigens - mal ganz abgesehen von Hund, Katze, Maus ...... finde den Botanico trotz der irren artenvielfalt in einem sehr schlecht gepflegten zustand. Kein wunder - wurde doch die anzahl der gaertner in den letzten 10 jahren um ca. 60-70 prozent reduziert. Der garten sollte eins der aushaengeschilder Puertos sein, ist aber sicher nicht unbedingt vorzeigbar. Welch wunder, die stadtraete incl. alcalde stopfen sich die taschen voll obwohl Puerto pleite ist - und die touristische infrastruktur bleibt auf der strecke.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Seit ich die menschen kenne, LIEBE ich die TIERE!!!

Egal, WAS hier jemand schreibt....es endet IMMER in ein streitthema
                      *kotz*

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
                        ...... finde den Botanico trotz der irren artenvielfalt in einem sehr schlecht gepflegten zustand.
                        schlechter zustand ?? was verstehst du darunter ??
                        das mußte den blumenliebhabern aber mal erklären.
                        Lieber Ratten im Keller
                        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Also ich fand jetzt auch nicht das er in einem schlechten Zustand war.
                          Was hat dir denn nicht gefallen Sam?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Solange ich den Jardin Botanico kenne, war er immer gut gepflegt und man sieht auch immer Leute, die dort arbeiten. Eine Ausnahme gab's und das war im Februar 2010, als ein gewaltiger Sturm in Puerto wüstete und auch viele Schäden im Botanischen Garten anrichtete, einige davon irreparabel. Er war dann auch einige Tage komplett geschlossen. Danach war er in relativ kurzer Zeit wieder wunderschön, allerdings war ich in den letzten Monaten nicht mehr dort, da z.Z. in Deutschland, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich da so viel zum Negativen geändert hat. Die Bilder von Sabine zeugen auch nicht grad von "schlechtem Zustand".

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                              schlechter zustand ?? was verstehst du darunter ??
                              das mußte den blumenliebhabern aber mal erklären.
                              @ tenflor: habe geschrieben: schlecht gepflegter zustand.

Darunter verstehe ich die sauberkeit des jardin botanico bzw. das nicht-wegraeumen abgeschnittener sachen, blaetter usw. Auf den strassen haben die arbeiter von GAROE laubgeblaese - im jardin botanico vermutlich nicht. Pflanzen werden beschnitten, aber nicht sonderlich gekonnt. Ich persoenlich finde den zustand lieblos und schlampig (aber da hat ja nun ein jeder andere ansprueche - geb zu, dass ich auch beruflich damit zu tun habe, und sowas nicht durchgehen lassen wuerde).

Einen botanischen garten in diesen breiten koennte und sollte man schoener ausstellen, evtl. mehr investieren und dafuer dann eben auch mehr eintritt verlangen - wuerde fuer mehr bleibende eindruecke sorgen.

meint (ganz persoenlich) - der Sam

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
                                Einen botanischen garten in diesen breiten koennte und sollte man schoener ausstellen, evtl. mehr investieren und dafuer dann eben auch mehr eintritt verlangen - wuerde fuer mehr bleibende eindruecke sorgen.

meint (ganz persoenlich) - der Sam
                                Da geb ich dir allerdings recht. Ich fand ihn zwar sehr schön aber ich hatte mir bevor ich ihn betreten habe ein bisschen mehr erhofft. Nichtsdestotrotz (wird das zusammengeschrieben) fand ich ihn trotzdem sehr schön und 3? sind wirklich ein fairer Preis

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Olbi, ich geb Dir völlig recht. Es entscheidet doch nicht der Tierbesitzer oder das Tier, ob ich mich belästigt fühle oder nicht.
                                  Wenn wir auf Teneriffa sind, sind wir jedesmal im "Jardin de Aclimatatión de La Orotava".
                                  Der Name sagt eigentlich alles, wofür der Garten mal gedacht war.

Es gibt ja hier im Forum auch selbst ernannte Fachleute, die ernsthaft meinen, man sollte die Blätter und andere Pflanzenteile mit einem Laub- Puster entfernen. da lachen ja die Hühner. Wenn sie nicht seit letztes Jahr alle Wege betoniert oder dort Gehwegplatten verlegt haben, geht das überhaupt nicht, weil auch lose Erde mit wegfliegt. Na das gibt eine Sauerei.
                                  Außerdem möchte ich mal die Besucher erleben, wenn die herrliche Ruhe von so einem Gerät gestört wird.( Selbst wenn es mit Strom läuft, ist es noch sehr laut)

Der Botanische Garten ist nun mal kein "Englischer Garten" und die Arbeiten da auch nicht mit einer Nagelschere um die Pflanzen zu beschneiden.
                                  Außerdem müsste jeder, der ein wenig Ahnung von der Botanik hat, wissen, dass man in so einer Anlage wieder vorne anfangen könnte, wenn man hinten fertig war. Eine solche Vielfalt von Pflanzen mit unterschiedlichen Ansprüchen und Eigenarten so zu betreuen, das nie was auf dem Boden liegt, geht überhaupt nicht, es sei denn mal stellt alles nur Textilpflanzen auf.

Dann brauchten die Mitarbeiter nur den Dreck von den Vögeln, Hunden und Besuchern weg zu räumen und ab und zu mal mit dem Schlauch die Wege abzuspritzen.
                                  Liebe Grüße
                                  jardinero
                                  Zuletzt geändert von ; 26.08.2011, 21:55.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    lust auf mehr bilder ?? viechereien und ein gewächshaus

so etwas gab es auch schon mal im botanischen garten

1976-12-H-3-043.jpg1976-12-H-3-045.jpg1976-12-H-4-048.jpg
                                    1976-12-H-4-050.jpg1977-11-4-006.jpg1977-11-4-012.jpg
                                    1977-11-4-013.jpg1976-K-0069.jpg
                                    Lieber Ratten im Keller
                                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ja, bitte mehr Bilder. wann war das ungefähr?
                                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                        Ja, bitte mehr Bilder. wann war das ungefähr?
                                        steht an den bildern 1976 und 1977
                                        Lieber Ratten im Keller
                                        als Verwandte im Haus

Kommentar

Lädt...
                                        X