canarios/deutsche!?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

canarios/deutsche!?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
    [...]Es ist sehr unhöflich einem Handwerker keinen Café solo mit einem Teller Keksen am frühen Morgen und später ein Dorada anzubieten, wenn er in Deiner Wohnung oder Haus arbeitet. [...]
    ja, das mag ich ja sehr gerne glauben, dass deiner selber das "unhoeflich" findet.

Kommentar

• Schriftgröße
      Liebe Gigi, nicht nur meiner, sondern alle, die ich kenne und das sind eine Menge. Aber ich denke wirklich, es ist besser Du schläfst erstmal eine Runde.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

Da sich dies hier nun offensichtlich zu einem "Schlagabtausch" zweier Mitglieder entwickelt, sollte man (Frau) vielleicht besser von der Funktion "PM" oder auch des Chat gebrauch machen....

...ist ja vielleicht für die Anderen ganz unterhaltsam - könnte aber auch den einen oder anderen Neuankömmling ein wenig abschrecken...

Eine Sache allerdings lies auch mich vorhin ein wenig "aufhorchen" :

Zitat von gigi Beitrag anzeigen
        ......an diesem tag........

Heisst das jetzt, dass der Auslöser dieser Diskussion die Tatsache ist, dass Domingo Dich ein Mal weckte...... sei es nun, weil er eine Info - oder auch einfach nur mal Jemand zum Reden brauchte...???

Thommy

P.S.: Dies war jetzt nicht wirklich eine Frage, sprich, ich wär eher dafür, dass Du jetzt nicht unbedingt darauf antwortest.... zumindest sag ich Dir jetzt schonmal, dass ich auf Deine Antwort dann sicher nicht reagieren werde. Ich habs nämlich nicht so mit endlosen Diskussionen.
        Ich wunderte mich halt nur grad ein wenig, weil ich aufgrund Deiner schreibweise im ersten Post doch etwas mehr "Ursprung" vermutete...

Kommentar

• Schriftgröße
          Was ist den nur heute mit meiner Amiga Gigi los???
          Hat Dich Domingo etwa geaergert??? na ja ist halt auch nur ein Mensch,nimms gelassen Gigi,weisst doch wie wir Canarios sindaufregen Gigi er musste doch was reparieren in Deiner Wohnung
          Schoenes Wochenendemorgen ist erst "DOMINGO"

Kommentar

• Schriftgröße
            Canarios/Deutsche

Hallo Ihr Lieben!
            Ehrlich gesagt so etwas habe ich auch noch nicht gehört. Domingo hätte ja die Situation auch anders aufnehmen können. : Aber da sieht man das er ein anständiger Mann ist In D. hätte sich ein Ausländer vielleicht eingeladen gefühlt Also wenn ich jemand erwarte egal ob Postman oder Handwerker bin ich angezogen, gerichtet und Alles ist aufgeräumt und in Ordnung. Auch ich stelle einen Kaffe kleinen Imbiss hin das bin ich so gewöhnt .Den ich bin sehr gastfreudlich und bis jetzt bin ich auch immer sehr gut damit weiter gekommen, egal ob im Ausland oder in D.

Wie man im Wald hineinschreit so halt es heraus:
            Allso dann nichts für ungut. Liebe Grüsse Shiva.

Kommentar

• Schriftgröße
              Also gigi, jetzt ohne das ich auch noch mal da zwischenhauen möchte, aber das was du manchmal so schreibts, klingt für mich völlig wirr. ich acker mich hier von einem Beitrag zum anderen, aber um selber drauf zu antworten ist nicht möglich (siehe auch Zitat Ulrich) Bist du im Moment so im Stress oder was ist los? Erstmal dreimal durchatmen und die Tipps annehmen wie du mit dem Guten Domingo verfährst!
              19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von derThommy Beitrag anzeigen
                Da sich dies hier nun offensichtlich zu einem "Schlagabtausch" zweier Mitglieder entwickelt, sollte man (Frau) vielleicht besser von der Funktion "PM" oder auch des Chat gebrauch machen....
                Nein, tut mir leid, aber wenn jemand so etwas schreibt und in weiteren Beiträgen ersichtlich wird, dass das weder Hand noch Fuss hat, kann man, bzw. ich das so nicht stehen lassen. Menschen, die sich auf den Kanaren nicht auskennen und das Statement von gigi lesen, bekommen ein vollig falsches Bild von den Menschen hier. Und Schlagabtausch ist wichtig und sollte nicht versteckt werden, solange es um das Thema geht und ein respektvoller Ton herrscht. Ich denke, in einem Forum sollte man auch kontroverse Diskusionen zulassen. Das ist informativ, interessant und jeder inteligente Leser kann sich seine eigene Meinung bilden.
                Sollte so etwas allerdings nicht erwünscht sein, auch kein Problem.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Na Gigi ich hoffe Du hast Dich wieder beruhigt, studieren ist halt manchmal anstrengend
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Guten Morgen, Gigi,
                    also, ich habe Deinen ursprünglichen Beitrag jetzt zum dritten Mal gelesen und - ich verstehe ihn nicht !
                    Ich weiß ja auch nicht, was dieser Handwerker überhaupt machen muß - aber ich (aus einer Handwerkerfamilie stammend) weiß, dass sich durchaus Situationen ergeben können, in denen er kurzzeitig eine helfende Hand benötigt - darüber kann ICH MICH also nicht aufregen.
                    Und was auch schon erwähnt wurde - Kaffee, Wasser und/oder Bier anzubieten ist das Normalste der Welt ! Auch in Deutschland /Österreich !!!!!!
                    Herzliche Grüße,
                    Birgit
                    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                      jedem narr gefällt seine kappe.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                        es wäre sehr schön auch mit dem anderm forum,aber da ist ja noch das eine problem und nur dieses ist es was immer für aufregung sorgt leider
                        halo olbi,auch ich bin handwerksmeister und als solcher auch für eindeutliches wort.ich bin auch im anderen forum und lese auch die beiträge von sanmiguel.
                        bis jetzt habe ich keinen beitrag gelesen,der so unqualifiziert war,daß der andere forumsschreiber im forum teneriffa von dir so geächtet wird.
                        gewiss sind seine ausdrucksweise manchmal gewöhnungsbedürftig.
                        aber seine fundierten kenntnisse über tenerifa sind für die meisten eine
                        nützliche hilfe.vielleicht kannst du mich aufklären, sollte ich etwas übersehen haben.
                        muchos saludos

Kommentar

Lädt...
                        X