Grillverbot ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Grillverbot ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Auch wenn das jetzt hier ein wenig abschweift: Die eigentliche Frage war doch, ob man auf den extra dafür ausgewiesenen Grillplätzen z.B. in den Canadas - dort, wo gemauerte Grills stehen - jetzt grillen darf. Dass man auf TF besonders bei dieser Witterung nicht wild grillt, gebietet doch schon der gesunde Menschenverstand.

Kommentar

• Schriftgröße
      auf den ausgewiesenen grillplaetzen darf jetzt auch an den grills nicht gegrillt werden.
      woanders in den waeldern darf eh nicht gegrillt werden!
      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Das ist doch genau die Antwort, die der Fragesteller suchte!

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
          Die eigentliche Frage war doch, ob man auf den extra dafür ausgewiesenen Grillplätzen z.B. in den Canadas - dort, wo gemauerte Grills stehen - jetzt grillen darf.
          und genau auf diese frage habe ich bereits in link 5 geantwortet.

sofern sich die "zonas recreativas" in den ca?adas und somit in den waldgebieten befinden, ist auch dort das grillen bzw. offenes feuer (funkenflug) verboten.

manch einer wills einfach nicht wahrhaben.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von mummel Beitrag anzeigen
            Ich hab einfach mal die Frage gestellt, ob es möglich und erlaubt- damnach auch unbedenklich - ist, am nächsten Wochenende in den Zonas Recreativas in den Bergen zu grillen. Jetzt kommen da zahlreiche Antworten mit Unterstellungen und Vorwürfen. Wenn es nicht erlaubt und sogar gefährlich ist, dann lassen wir es eben, ganz einfach. Das war´s und nicht mehr. Man wird doch noch im Forum eine Frage stellen dürfen, ohne schon wegen der Frage allein angegriffen zu werden, oder ?
            Es ist doch eine einfache Frage gestellt worden, die man einfach mit JA oder NEIN, weil.........
            haette beantwortet werden koennen

Erst im PL #8 kommt der erste korrekte Hinweis.

Es gibt in diesem Forum Urlauber, die die ersten Tage auf der Insel verbringen
            und Residenten, die bereits ueber 30 Jahre hier leben. Jeder hat einen anderen Wissensstand
            und deshalb tauscht man/frau sich hier aus.

Auf solche Komentare:

... dümmer als die Pisa-Studie erlaubt...
            Mahlzeit !
            Es war ausdrücklich nach "Grillen in den Bergen" gefragt - da bleibt bei einem Verbot nur noch die obige Antwort übrig!

sollte doch im interesse aller verzichtet werden.

Ich bedauere die Wortwahl und das zerfluecken einiger Threads mit
            bloeden Komentaren macher User sehr.

Als Kind wurde mir immer wieder gesagt:
            Erst Gehirn einschalten, danach erst den Mund aufmachen.
            No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
              und genau auf diese frage habe ich bereits in link 5 geantwortet.

sofern sich die "zonas recreativas" in den ca?adas und somit in den waldgebieten befinden, ist auch dort das grillen bzw. offenes feuer (funkenflug) verboten.

manch einer wills einfach nicht wahrhaben.
              nur war damals angegeben worden "seit dem 24.6.", ohne darauf hinzuweisen, daß dieses Verbot am 28.6. wieder aufgehoben wurde !! Jetzt gibt es laut einer anderen Zuschrift seit dem 11.8. wieder einen Verbotshinweis, o.k, werden wir überprüfen und respektieren. Ist doch alles kein Problem und kein Grund, sich so zu ereifern. Auch die Hinweise auf den schlimmen letzten Waldbrand sind nicht zweckdienlich, denn dieser wurde, wie wir alle wissen, ja von einem frustrierten Feuerwehrmann und nicht von einem enttäuschten Griller gelegt.
              Ich bin sehr dankbar für die zuletzt sehr vernünftigen Kommentare dazu, daß hier von mir nach einer einfachen Antwort auf eine einfache Frage gesucht wurde, ohne daß ich um Gutmenschenkommentare gebeten hätte.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja der Ton ist hier manchmal ganz schön rau
                Einfach nicht persönlich nehmen. Manche lesen einfach nur drüber hinweg und antworten erst gar nicht, aber andere müssen hier Ihrem Ärger freinen Lauf lassen.
                Schade drum weil ein Forum aus meiner Sicht gerade für Diskussionen da ist. Und da wir alle Erwachsene Menschen sind hoffe ich eigentlich auch, dass dies in einem normalen und respektvollen Ton ablaufen sollte.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Grillen erlaubt

kurzer Nachtrag: laut soeben eingeholter Auskunft des Gobierno de Canarias, Forstverwaltung, ist zur Zeit das Grillen in den Zonas recreativas in den Bergen erlaubt. Man solle aber sicherheitshalber am 20.8. nochmals anrufen.

Hätte mir so diese ganze Diskussion ersparen können; war aber interessant zu lesen, welche Emotionen da unkontrolliert freigesetzt werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Es ist doch immer wieder schön, zu sehen, wie ganze Texte "zitiert" werden, die dann ganze Seiten füllen, und andere Textstücke werden einfach aus dem "Kontext" genommen und in Negativeffekt umgewandelt. Daraufhin, auf den ersten Komplett-Text gibt es Beifall, auf den zweiten verfälschten gibt es auch Beifall, oft von den gleichen Leuten.

Dabei wird der gewöhnliche Gebrauch der Internet-Konversation per in den PC zu tippenden Infos als "Thread" bezeichnet = "Faden", der gesponnen wird, es wird zugefügt, weggenommen und eingefärbt und zugeschnitten, bis das fertige Stück Stoff dabei herauskommt, und das kann ganz bunt aussehen.

Daß da Einem der Blauton nicht gefällt, dem Anderen aber mehr orange fehlt, ist persönliche Einstellung derselben, dem Internet aber egal, es zählt der Komunikationseffekt, um den geht es.

Und wer die Vorfälle hier auf den Inseln NICHT kennt, wird informiert, zur Vorsicht, und der Klartext dieser Information von meiner Seite lautete, hier mal konzentriert:

"Auf La Palma hat der "intelligente" Homo Sapiens" ( der bewusste Mensch ) durch seine Leichtsinnigkeit ein riesiges Inselfeuer verursacht, das viele Tiere das Leben gekostet hat, viele gesundheitliche Schäden bei den betroffenen Einwohnern verursacht hat und gravierende Flur-und Wirtschaftsschäden entstanden sind."

Und wer dies verschuldet hat, obwohl es wohl ein Einwohner selbst war, war für mich "dümmer als die Pisa-Studie erlaubt".

Daß sich nun hier jemand auf den Schlipps getreten fühlt, zeugt davon, daß die Grundbotschaft nicht durchgedrungen ist.

http://www.online-translator.com/Default.aspx/Text

eingeben: englisch-deutsch = thread-Faden

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                    X