hallo ihr Lieben, wie ist das Klima im Winter in guia isora camino vuelta grande 4, uns gefällt dort ein Häuschen das zu einer finca gehört und wollen dort im winter für ein paar monate wohnen. Es scheint etwas abgelegen - welcher strand ist dort in der Nähe und wie weit ist das circa mit dem auto? Wohnt jemand im Ort? viele Grüße und lieben dank für antworten, bali
casa auf finca in guia isora
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Kommt darauf an was Du gewohnt bist, Du bist dort auf ca. 600 m Höhe, mir wäre der Ort im Winter zu frisch, vor allem zu viele Wolken da oben.
Der nächste Strand ist Playa San Juan, ist zwar ein Sandstrand, hat aber ganz viele Steine im Wasser.
Ich war dort mit unserer Tochter 1x zum Baden, aber für ihre Kinderfüße war es eine schmerzhafte Angelegenheit.
Ich hoffe Du hast jetzt eine leichte Vorstellung von der Lage.
LG
Überwintern auf Teneriffa
auch wir wollen nächstes Jahr wieder von Januar - März auf T. überwintern.
Bisher haben wir das einmal mit Start in La Laguna versucht, da haben wir so gefroren, daß wir ganz schnell in den Süden geflohen sind.
Beim zweiten Versuch sind wir gleich in San Isidro abgestiegen. Das war 2009.
Da konnten wir sehen, daß mittags Granadilla immer schon in Wolken eingehüllt lag, während wir uns leicht bekleidet auf der Dachterrasse sonnten.
Dreimal sahen wir die Berge im Schnee. 8 1/2 Wochen lagen wir in San Isidro auf der Lauer, um in den Norden, nach Santa Cruz umzuziehen.
Gruß Günter
Kommentar
Strände Playa San Juan, Alcalá, Playa Santiago und Los Gigantes, selbst Fanabé und El Duque sind max. 20 min. entfernt
Im Winter ist es in Guia kühler wie am Strand, in der Sonne liegen Klasse im Schatten zuweilen etwas kühl, im Winter wenig Wolken sollte es aber mal regnen, regnet es richtig.....für mich bester Ausgangspunkt um in den Norden und in den Süden zu kommen... Leihwagen ist allerdings ein Muß!
Kommentar
Zitat von Hanna Beitrag anzeigenStrände Playa San Juan, Alcalá, Playa Santiago und Los Gigantes, selbst Fanabé und El Duque sind max. 20 min. entfernt
Im Winter ist es in Guia kühler wie am Strand, in der Sonne liegen Klasse im Schatten zuweilen etwas kühl, im Winter wenig Wolken sollte es aber mal regnen, regnet es richtig.....für mich bester Ausgangspunkt um in den Norden und in den Süden zu kommen... Leihwagen ist allerdings ein Muß!
LG
moerziLiebe Grüße
moerzi
Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.
Kommentar