Wer hatte denn in letzter Zeit mal das Vergnügen und kann mir einen Preis nennen? Beim Reiseveranstalter kann ich nur Hin- und Rücktransport buchen, was auf 82 EURO hinausläuft : ist es mit einem Taxi nicht günstiger?
Taxi von TFS nach Puerto de la Cruz
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Taxi einfache Fahrt ca. ? 100,--, nachts ca. ? 120,--,
so wurde mir neulich erzählt.
Linienbusse gibt es auch , sind deutlich günstiger -
aber Preise und Verbindungen kenne ich nicht.
Da werden sich sicherlich die Spezialisten noch melden.
.
ok, danke Ulrich,
dann faellt diese Alternative wohl weg.
Mit Linienbus muessten wir, soweit ich verstanden habe, in Santa Cruz umsteigen und da wir einen Haufen Gepaeck mitbringen, wollte ich eigentlich eine bequemere Variante finden.
Kommentar
die 343 faehrt vom Flughafen nach Puerto,
musste also nicht umsteigen
hier der Fahrplan
http://www.titsa.com/index.php?accion=linea&IdLinea=343
Kommentar
Hallo,
ein reine Verständnisfrage: Du buchst die Reise über einen Veranstalter? Normalerweise sind dort schon Hin- und Rücktransfer inklusive. Das was man zubuchen kann, ist eine Art "Privattransfer", wo man alleine im Taxi zum Hotel gebracht wird und nicht mit dem Bus.
Sollte es sich seit Juni geändert haben, würde ich das gerne wissen wollen ;-)?hasta luego!
la rara avis
------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie meistbietend versteigern ;-)
Kommentar
@ la rara avis
Hallo, also es gibt im Zuge der "dynamic package"-Reisen, einige Reisen auch vom Veranstalter ohne Transfer, sind tagesaktuelle Flugpreise und nicht Katalogpreise. Wenn man bei diesen Reisen einen Transfer haben will, muß man den dazubuchen.
Bei der guten, alten Pauschalreise hast Du mit Deiner Aussage recht.
Liebe Grüße
Susanne
Kommentar
Hallo,
wir sind vor ein paar Tagen mit dem Taxi gefahren und ich fand es unheimlich günstig (von Costa Adeje bis Masca haben wir gerade mal 25,-? bezahlt) und der Taxifahrer war auch total nett, überall wo es schön war hat er einfach angehalten und wir konnten direkt ein paar Bildchen knipsen. Jedoch müssen Koffer extra bezahlt werden.
Hoffe ich konnte dir damit helfen. Was ich defintiv nie wieder mache ist direkt von Deutschland aus eine Fahrt zu reservieren. Die ziehen einen tierisch über den Tisch.
Grüße
Kommentar
Also genauer gesagt, habe ich beim Reiseveranstalter einen Hotelaufenthalt gebucht (für die Zeit der Wohnungssuche) und einen günstigen Flug direkt bei lauda-air.
Kommentar
Zitat von gkrannich Beitrag anzeigenWer hatte denn in letzter Zeit mal das Vergnügen und kann mir einen Preis nennen? Beim Reiseveranstalter kann ich nur Hin- und Rücktransport buchen, was auf 82 EURO hinausläuft : ist es mit einem Taxi nicht günstiger?
Hin und zurück für 82 Euro ist gar nicht so teuer.
Wir haben schon vor 7 Jahren für eine Fahrt von TFS bis Puerto mit dem Taxi 75 Euro in eine Richtung bezahlt.
Seitdem nehmen wir immer einen Mietwagen für 3-4 Tage. Kostet das gleiche und man hat dann noch ein Auto für Ausflüge für ein paar Tage.
LG
yvi
Kommentar
Das mit dem Mietwagen habe ich auch schon gedacht, aber ehrlich gesagt ist mir das dann einfach zu viel, mich nach dem ganzen Auszugs- und Reisestress noch in den spanischen Verkehr zu stürzen.
Ich mach das jetzt mit dem Bus, das ist am einfachsten (von Haus zu Haus sozusagen) und nicht das Teuerste.
Kommentar
Wenn Ihr genuegend Zeit habt, gibt es am Flughafen auch die Moeglichkeit, sich bereits mit einer Bonokarte einzudecken, die Euch 50% Ermaessigung auf die Busfahrt bietet. Mit einer 30 Eurokarte kommt Ihr zu zweit locker hin und zurueck und habt sogar noch Guthaben fuer sonstige Busfahrten.
Das ist allerdings am Flughafen Sued mit ein wenig Lauferei verbunden: am anderen, hintersten Ende in der Check In Sektion gibt es zwei kleine Geschenkartikel Laeden, Einer der beiden verkauft die.
Kommentar
Mit dem Mietwagen von Sued nach Nord ist doch ein Witz,in einer guten Std bist du am Ziel und bei Autoreisen.es gigt es wirklich günstige Mietwagen.
Kommentar
Fahrt zu Flughafen
Mit einem Leihwagen, den Du bei fast allen Vermietern für eine Tag mieten kannst, kostet es 36-38? (Tagesmiete) gibst ihn am Flughafen wieder ab und
fertig. Habe dies schon des öfteren gemacht, wenn mich niemand fahren konnte.
Billiger gehts nicht)
http://www.teneriffa-anzeiger.de
die Onlinezeitung von Teneriffa
Kommentar
Leihwagen ist ja ne ganz gute Idee..... würde ich wohl auch machen in dem Fall.
aber dann scheidet autoreisen.es aus, da sie kein Büro und somit keine Abgabemöglichkeit mehr in Puerto haben.....
Zum Thema Verkehr und Stress: das Fahren auf TF ist wesentlich entspannter und lockerer als hier in D. Die Fahrt von TFS nach Puerto kann man schon unter Erholung buchenbis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
das stimmt, autofahren ist hier 100% stressfrei. seitdem macht mir autofahren in D keinen spass mehr. ich liebe die ruhige und freundliche fahrweise hier (aehnlich wie in USA und Skandinavien). der andere auf der strasse ist nicht mein feind.
falls dein hotel mitten in puerto cruz ist, koennte sich mit einem mietwagen das leidige problem - wo parken - stellen!
bluebird
Kommentar
Hallo,
das die Taxifahrt von Puerto nach TFS und zurück unter hundert Euro kostet, halte ich für ein Gerücht. Ich habe von Puerto zum Nordflughafen bereits 25 Euro bezahlt - für die einfache Strecke.
Viele Grüße, Websurfer
Kommentar
Zitat von Websurfer Beitrag anzeigenHallo,
das die Taxifahrt von Puerto nach TFS und zurück unter hundert Euro kostet, halte ich für ein Gerücht. Ich habe von Puerto zum Nordflughafen bereits 25 Euro bezahlt - für die einfache Strecke.
Viele Grüße, Websurfer
100 Euro hin und zurück hat auch keiner behahuptet.......
gkrannich hat gesagt Bustransfer mit Reisegesellschaft 82 Euro hin und zurück, das ist korrekt.
Taxi kostet einfache Fahrt TFS- Puerto ca. 80 - 100 Euro ..... so wurde es hier gesagt und ist auch richtig.
viele Grüsse
surfer1010bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Viele Taxibetreiber sind Privatunternehmer und nicht an Festpreise gebunden.
Auch hier gilt noch das "Bazar-Feilschen", wer sich dabei nicht schämt, und man kann einen Transportpreis ausmachen. Auch, wenn man an einer Taxihaltestelle mit mehreren Taxis nachfragt, ist man NICHT gezwungen, das 1. am Standplatz zu nehmen, denn man kann, als Vertragspartner in einem "Transportauftrag", der man ist, den Anderen frei wählen, wenn der Einem ein besseres Angebot macht.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Taxi zum Süden oder umgekehrt
Verhandeln mit einem Taxister ist schwierig, zumal wenn noch die Kollegen in der Nähe sind.http://www.teneriffa-anzeiger.de
die Onlinezeitung von Teneriffa
Kommentar