Ein Unfall auf der Insel ist

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

garnicht sooo schlimm. Wenn Niemand dabei (hoffentlich) so richtig verletzt ist...
    Mir gestern passiert< Hauptstrasse von Puerto <Las Arenas- La Paz, am Fussübergang beim Baranco. Ich blinke, bremse vor dem Übergang, halte da knallt es auch schon- sowas von heftig, dass ich es bis zum Kopf spürte- und das im kräftigen Jeep.
    Ein Motorradfahrer hat meine Bremsung übersehen ( als ich in den Rückspiegel schaute, sah er immernoch woanders hin) und ist voll in den Jeep gefahren. Die hälfte des Mopeds lag auf der Strasse, er war benommen, Hand und Kopf taten weh. sofort natürlich eine Riesenschlange. Gott sei Dank konnte ich zu Hause meinen Guru mobilisieren auch zu kommen. aus der Autoschlange kamen wilde Zeichen, wir sollen doch zur Seite fahren, aber kaqm garnicht in frage. Ich hab sofort Fotos mit dem Handy gemacht, auch sein Nummernschild, er machte nämlich anstalten sich irgendwie zu verdrücken. Ein Pol. Motorrad kam, schaute sich den Schaden an, fuhr den Jeep mit bissiger Fellnase drin zur Seite. Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen- der Polizist, mit eibner Pobacke draussen- sicherer Abstand zur wütenden Fellnase, die Jeeptür auf.. waren wir ein echtes Hindernis.
    Ambulanz kam, noch ein Pol. Wagen.
    Ich hatte- wie immer mein Certificado der Anmeldung mit der Nienummer dabei + Füherschein; claro alle Papiere vom Jeep.
    Dann Schreiberei, Unterschrift und freundliche Verabschiedung der Junge Motorradfahrer wurde mti der Ambulanz zur Untersuchung gefahren.
    Fazit: zu allem was ich hier im Forum gelesen habe- was man als Zusatz-Führerschein mit Untersuchungen machen sollte.. usw. ist echt nicht gefragt. Nicht mal der Ausweis interessierte (ich habe nur den Reisepass und der passt nirgends rein,wäre mir auch zu riskant bei Verlust).
    Und sicherlich war das keine Ausnahme, es waren 5 Polizisten da.
    Also keine Panik bei einem Unfall:
    lasst euch nicht belatschern etwas am Unfallort zu ändern, bis die Polizei kommt, auch wenn es nach Bagetellschaden aussieht.
    Falls ihr selbst nicht genug spanisch sprecht- Tel. Nummer dabei haben, von Jemanden, der übersetzen kann - und möchte!
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Hallo,

na das ist dann ja noch mal gutgegangen.

Ich wußte gar nicht, dass auf Teneriffa der tägliche Überlebenskampf zwischen Motorrädern und Jeeps herrscht. Da hat dann ja aber der Jeep gewonnen ("die Hälfte des Motorrads lag auf der Strasse).

Ich hoffe, Du hast keine Schmerzen (Schleudertrauma).

Gruß

Susanne

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke für deinen Bericht Cornie! Zum Glück ist zumindest körperlich nix Schlimmes passiert!

Sag bitte bescheid, wenn Du mit dem Jeep wieder im Süden unterwegs bist! Ich werde dann Joshis "Moped-Schlüssel" verstecken!

Kommentar

• Schriftgröße
        Also liebe b.b< nicht ich bin dem Motarrad hinten rein gefahren
        Ansonsten ist für euch nur die Gegend um El Medano gefährlich, im Kampf eines weissen Jeeps ("alt" darf ich nicht mehr sagen, mein Guru war da lange, mächtig beleidigt!) mit Mopeds. Es sei denn Joshi treibt sich wiedermal im Norden rum
        Danke für die Wünsche, sSsanne und b.b., mir geht es gut. der junge Fahrer tut mir leid, der wohl seinen Schaden selbst zahlen muss.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Die hälfte des Mopeds lag auf der Strasse,

Ist bei den meisten Mopedunfällen so, und die andere Hälfte bestaunt die Sterne,
          es sei denn der Motfahrer kollidiert mit einem landwirtschaftlichen Gerät,
          so das der fahrbare Untersatz wie mit einer Forke aufgespiesst in der Senkrechten verharrt.
          Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
            ich glaube ich naehere mich kaleika nur aus sicherem abstand
            sie scheint ein pechmagnet zu sein. an der plaza wirds verpruegelt, moterradln fahren in sie rein usw. safety first ist mein motto!
            gruss
            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              Schoen, dass nichts Ernsthaftes passiert ist! On the positive: bei der Polizei wirst Du ja immer poulaerer!

Kommentar

Lädt...
              X