Erdbeben und drohender Vulkanausbruch auf El Hierro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erdbeben und drohender Vulkanausbruch auf El Hierro

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von holiblue Beitrag anzeigen
    Der Vulkan bereitet mir eigentlich weniger Bauchschmerzen als das, was laut den Post's hier im Forum und laut Kanaren Express auf dem Meeresgrund schlummert
    Ist es Dir möglich, entsprechend weiterführende Links zu Deinen Infos einzustellen?
    Ich wäre interessiert, mehr darüber zu lesen.
    Mit der Suche hier im Forum unter "Atommüll" oder "Meeresgrund" habe ich keine Infos gefunden.
    Würde mich freuen, wenn's klappt.
    Danke schon mal und viele Grüsse.
    Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von aliriza Beitrag anzeigen
      Ist es Dir möglich, entsprechend weiterführende Links zu Deinen Infos einzustellen?
      Ich wäre interessiert, mehr darüber zu lesen.
      @ aliriza: Blättere in diesem Thread mal auf die Seiten 7 bis 10 zurück. Dort wurde schon darüber diskutiert, und auch ein paar Links sind schon zu finden. Allerdings weiß angeblich, weder Greenpeace, noch eine der betroffenen Regierungen etwas. Entweder wird hier in großem Stil vertuscht, oder es ist wirklich nichts dran. Mich würde es aber nicht wundern, wenn ein Teil des massenweise anfallenden Atommülls tatsächlich auch in dieser Region versenkt wurde, und ich fände es sehr schade, wenn nun auch die Kanaren von so einer Gefahr betroffen wären. Leider haben es die Menschen inzwischen wohl doch schon geschafft, die ganze Erde mit allem Möglichen zu verseuchen. Ich würde mich freuen, wenn diese Vermutungen endgültig und sicher widerlegt werden könnten.
      Zur Lage auf El Hierro, wurde gestern von wieder steigender Zahl der Erdbeben berichtet (6 mit Stärke größer 3). Das Niveau liegt wieder auf dem, wie vor Beginn des submarinen Vulkanausbruchs. Und an der Küste in der Bucht von EL Golfo sind grünliche Wasserverfärbungen aufgetaucht. Dort könnte sich evtl. ein neuer Förderschlot geöffnet haben (könnte aber auch an Seegang oder Strömungen liegen).
      "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
      Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
        England und Frankreich haben vor vielen Jahren ihre nuklearen Abfälle im Atlantik versenkt, wobei von "in einer Meeresspalte nahe Canarias" und einer anderen "nahe den Azoren" gesprochen wird.
        Da auch Spanien solche Abfälle produziert hatte, wurden diese unter Verträgen mit Frankreich auch von diesem Lande mit in den Atlantik verbracht. Später änderten sich die Zustände, durch die Polemik verursacht, und nun schafft Frankreich seinen Schutt nach Gorleben.

Wer nur auf Deutsch im Internet nach Info suchen kann, der versäumt andere Beiträge aus anderen Ländern, wie etwa dies hier:

http://www.nodo50.org/panc/Res.htm

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          hier hab ich auch noch was gefunden aus dem jahre 1982:

http://www.elpais.com/articulo/socie...lpepisoc_8/Tes

wenn ich´s richtig verstehe ging es um voruntersuchungen über die eignung bestimmter meeresregionen (u.a. zwischen den azoren und den kanaren) als endlager. es ist auch von schichten die rede, die eine gewisse sicherheit gegen das austreten von uran bieten sollen. der beschriebene ort scheint mit der markierung in der landkarte eines fernsehbeitrage von report übereinzustimmen. es geht aus dem artikel aber nicht hervor, ob da gelagert wurde oder nicht. allen voran waren wohl auch die deutschen vorne mit dabei, weil sie nicht wussten, wohin mit dem strahlenden müll....
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            heute morgen war ein Beben von der Staerke 4,0
            http://www.facebook.com/#!/profile.p...00001029327406
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Und heut mittag ein weiteres:

13:05-El IGN ha registrado un sismo a las 12:44 hrs, de 3,3 grados, a 21 km de profundidad, en el Golfo, Frontera (en el mar)
              (Zitat von der gleichen facebook-seite)

Kommentar

• Schriftgröße
                das von 4,0 wurde auf 4,3 korrigiert

Kommentar

• Schriftgröße
                  Um 18:10 wieder ein Großes: 4,4

Jetzt wird's brenzlig
                  Liebe Grüsse
                  Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von holiblue Beitrag anzeigen

Wenn ich die letzten Berichte hier so lese und das was auf dem Titelblatt des Kanaren Express stand, dann wird meine Vorfreude auf die Kanaren doch ein wenig getrübt.(
                    Dieser Bericht scheint uebrigens schon seine Wirkung zu zeigen:

http://www.kanarenexpress.com/100000...aktuelles.html

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ganz offensichtlich muss ich meinen Vorwurf der unzureichend recherchierten Fakten und des schlampigen Journalismus zurücknehmen und muss mich entschuldigen. Was ich hiermit tue.

Noch immer ist es mir allerdings ein Rätsel warum die anderen Medien das Thema des Atommülls nicht aufgreifen und ebenfalls nachhaken.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ulrich,
                        wahrscheinlich weil 40 Jahre nichts passiert ist. Die Nachrichtenermittlung setzt meistens erst intensiv ein, wenn gerade was passiert ist, und man nicht weiterweiß
                        z.B. Schweinegrippe (da waren bei uns 4 Wochen die Zeitungen voll, und TV berichtete tagtäglich (ca. 5% Tote im Vergleich zu einer normalen Grippe)
                        Keimbelastetes Grünzeug (ang. aus Spanien) keine 100 Tote
                        Von Fukoshima wurde 2 Monate tagtäglich im Fernsehen berichtet, Nun hört man nichts mehr, obwohl die Katastruphe noch mitten in Gang ist.

Gefahr wird von den verklappten Strahlungsresten wahrscheinlich auch nicht mehr ausgehen, wie von einer Vulkankatastrophe auf Teneriffa. Wenn oberhalb Icod der Teide ausbricht (dort hat sich der Teide 2002? auch aufgebläht, hat sich aber wieder beruhigt) dann kannst du die Nordküste von Puerto bis Buenvista vergessen.
                        Alles eine Sache des Betrachtungswinkels.
                        es grüßt dich hertlich Heribert

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ Ulrich,
                          kann passieren das man Joe ( Schacher ) falsch einschätzt wenn man ihn nicht kennt.
                          Aber so war er schon wie er noch nicht der Herausgeber des Kanaren-Express und der Islandconnection war.
                          Aber solange der "Müll" bei El Hierro liegt ist er weniger gefährlich wie ein Ausbruch des Teide oberhalb von Icod.
                          Im übrigen heute "rumpelt und pumpelt" ( gestern) es auch im Schwarzwald Stärke etwa 4,0
                          Allen eine schöne Woche
                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                            Das an der Story etwas dran ist, wird wohl nicht bestritten. Wenn der Herausgeber des Kanarenexpress sich nun selbst "einen jounalistischen Ritterschlag" erteilt, weil er einen Anzeigenkunden verloren hat, sagt das aber - und ich meine das voellig wertungsfrei - wenig ueber die Qualitaet der Recherche aus. Was es sagt ist, dass jemandem der Artikel aus welchen Gruenden auch immer nicht ins Konzept passte.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ausbruch auf El Hiero !?

Hi,

ich habe gerade gehört, dass der Vulkan bei/auf El Hiero wieder ausbrechen soll und die Insel evakuiert wird. Stimmt das oder macht da grad wieder einer Panik !?

Es werden nämlich Leute gesucht die die Evakuierten aufnehmen: lapalma1@web.de !

EDIT: Ok, Frage fast selber schon beantwortbar wenn man auf http://vulkane.net/blogmobil/?p=3262 klickt
                              Zuletzt geändert von ; 03.11.2011, 11:03.

Kommentar

• Schriftgröße
                                EL Hierro-Golfotal Webcam:

http://www.globale-evolution.de/El-Hierro.php

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wegen Fukushima: Heute kommt ein Bericht in einer Zeitung, wenn auch nur ein kleiner.

Ich hoffe mal das es nicht all zu schlimm wird auf ElHierro
                                  Wenn mein Kind später Fruchtalarm sagt, dann kommt es in den MIXXXXAHH... ^^

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Angeordnete Evakuierung gibt es zur Zeit keine, aber Aufgrund des aktivwerdens des Südstrudels sind einige Anwohner von Restinga freiwillig aus ihren Häusern abgewandert.

Der Tremor steig seit gestern so stark wie noch nie zuvor an, wahrscheinlich ist nun wieder im vor rund 10 Tagen entstandenen maritimen Vulkan im Süden ein Ausbruch im Gange.

Hier der Unterschied der Messstationen von heute:

Teneriffa

El Hierro
                                    Zuletzt geändert von Franky; 03.11.2011, 16:29.
                                    Liebe Grüsse
                                    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
                                      weil er einen Anzeigenkunden verloren hat,
                                      Hat jemand eine Ahnung, welcher 'Kunde' das ist?

fragend, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                                        [QUOTE=windus1947;Im übrigen heute "rumpelt und pumpelt" ( gestern) es auch im Schwarzwald Stärke etwa 4,0
                                        Allen eine schöne Woche[/QUOTE]
                                        Wo im Schwarzwald? Hab gesucht und nichts gefunden
                                        Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                                        obwohl sie keinen Schimmer haben.
                                        Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Markgräflerland - Ortenau!

Kommentar

Lädt...
                                          X