Lebend-Bescheinigung wo?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lebend-Bescheinigung wo?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Lebend-Bescheinigung wo?

Wo bekomme ich diese Bescheinigung möglichst kostengünstig?
    Danke im Voraus für jeden Hinweis.
    Gruß, Wolfgang
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

• Schriftgröße
    Normalerweise stempelt der Hausarzt diese kostenlos ab - ausfüllen kannst Du ja vorher. Falls Hausarzt nicht genügt - Honorarkonsul in Sta. Cruz, auch kostenlos, glaube ich.

Kommentar

• Schriftgröße
      Google sagt, das (heisst: FE DE VIDA Y ESTADO) müsse man beim Registro Civil, bzw. Friedenrichter beantragen. Diese Frage hatten wir schon einmal vor ein paar Monaten, kann aber den Tread nicht finden.
      Früher konnten das auch die Banken machen...
      Zuletzt geändert von VIRGINIA; 21.07.2011, 18:41. Grund: Zusatz
      Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
      obwohl sie keinen Schimmer haben.
      Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
        in Deutschland stellt die Lebendbescheinigung auch die Bank aus, in der man Kunde ist. (kostenlos)
        Macht auch Sinn, tote Bankkunden gibt es logischerweise nicht.
        Meistens bekommt man schon einen Vordruck, der nur unterschrieben werden muß

Kommentar

• Schriftgröße
          Lebensbescheinigung ...

Hallo, kieckbusch

Also der Uwe braucht auch jedes Jahr eine Lebensbescheinigung fuer den Rententraeger in Deutschland und er bekommt diese beim Honorarkonsul in Santa Cruz und diese ist absolut kostenlos.

Ausstellen koennen diese ausserdem auch Behoerden z. B. Botschaften und Konsulate der Bundesrepublik Deutschland, alle Behoerden des Wohnlandes, Notare, Banken, Krankenhaeuser, Rotes Kreuz!!! Bedingung gueltiger Pass oder Ausweis!!!

So steht es in den Vordrucken der Lebensbescheinigung Uwes Rententraegers.

Viel Glueck!

Liebe Gruesse von Uwe und Bine

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo, Mayrhofer,
            den Vordruck habe ich natürlich.
            Was in Deutschland oder China so läuft, ist auf TF ein wenig weit weg . . .
            Gruß, Wolfgang

Kommentar

• Schriftgröße
              In Icod holen wir uns solche Bescheinigungen einfach beim Ayuntamiento.

Reingehen, um Unterschrift mit Stempel bitten, abzeichnen lassen, problem- und kostenlos !
              ---

Kommentar

• Schriftgröße
                ab welchem lebensalter als rentner soll man sowas denn vorlegen muessen? bisher wurde ich noch nie dazu aufgefordert.
                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat aus dem Sozialgesetzbuch
                  Wenn Sie eine Altersrente aus Deutschland beziehen, sind Sie nach § 60 des Ersten Buches Sozialgesetzbuch dazu verpflichtet, jedes Jahr eine amtlich bestätigte Lebensbescheinigung, gg.f zusammen mit einem Nachweis über die Staatsangehörigkeit, an den Rentenservice der Deutschen Post AG einzusenden.

Ausführlicher nachlesen kann man das z.B. hier : http://euroluxembourg.lu/7_Rente/Altersrente%20D.html
                  ---

Kommentar

• Schriftgröße
                    danke! das habe ich die jahre noch nie gemacht und wurde auch nicht erinnert. ich werde mal schlafende hunde nicht wecken. die rente kommt immer brav auf mein konto in D.
                    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                      danke! das habe ich die jahre noch nie gemacht und wurde auch nicht erinnert. ich werde mal schlafende hunde nicht wecken. die rente kommt immer brav auf mein konto in D.
                      bluebird
                      Das ist wohl der feine Unterschied, Rente auf ein D- Konto oder auf ein ausländisches Konto.
                      Meine bleibt auch erst mal in D.
                      erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
                        Die gestzliche Rentenversicherung verlangt das von in D wohnenden Leuten nicht, weil das Ableben automatisch an selbige durchgemeldet wird.
                        Bei anderen Rentenversicherungen fehlt diese Automatik, sodass sie von allen ihren Versicherten jedes Jahr diese Bestätigung verlangen.
                        Gruß, Wolfgang

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                          Gruß, Wolfgang
                          Hallo Wolfgang,

ich bekomme von Deutschland den Vordruck der Lebensbescheinigung zugeschickt (da ich hier gemeldet bin).

Mit diesem ausgefüllten Schreiben gehe ich zur Gemeinde (La Matanza) und da zum Friedensrichter. Der stempelt und unterzeichnet mit Datum dann diesen Fackel, den ich dann nach Deutschland zurückschicke. Ohne irgendwelche Probleme.

Gruß
                          Dietmar

PS: Die deutsche Rente geht auch auf ein deutsches Konto, nicht auf das in Teneriffa.
                          Fujifilm Finepix HS50EXR
                          Oziexplorer für Android
                          mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                            ich hab´s mir 1x vom Honorarkonsul und 1x vom Deutschen Ärzte Zentrum in Las Americas bescheinigen lassen; beides wurde akzeptiert.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Lebendbescheinigung

Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                              Gruß, Wolfgang
                              Icvh lass diese Lebendbescheingung schon seit Jahren bei meiner Bank -Caya Canarias-abstempeln. Wird voll akzeptiert .
                              mfg

Kommentar

Lädt...
                              X