Telefon Telefonica usw.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Telefon Telefonica usw.

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Telefon Telefonica usw.

weiß jemand von euch im forum, ob ich ein in deutschland übliches Analog Telefon in Teneriffa an einem telefonica anschluss betreiben werden kann, und welche stecker ich dafür benötige.

gibt es so etwas wie ISDN auf der Insel

Ich möchte auch ADSL nutzen, da die ADSL norm auf teneriffa eine andere ist als bei der guten alten TeleKom kann ich ja das ADSL Modem nicht benutzen.

Spricht etwas dagegen einen normalen router ohne Modem bzw mit dem Telefonica modem zu betreiben ?
    vieleicht kann mir jemand weiter helfen

lg
    Jupp
    Zuletzt geändert von jupp; 28.08.2007, 22:20.
    Jupp die Rheinische Frohnatur
    www.Wandern-in-Teneriffa.de
    Et muss alles veel Spaass maache

• Schriftgröße
    Hallo Jupp,
    zumindest was DSL und Router angeht kann ich Dir was sagen:

In Spanien haben die ein anderes Protokoll. Dein Router muss also zwischen Annex A und Annex B umschalten können. Bei der Fritzbox (zB) kann man sich damit helfen, die internationale Firmware zu installieren. Die unterstützt im Gegensatz zur deutschen Firmware auch das spanische Protokoll. Es liegt also im Einzelfall an dem Router den Du hast und ob der die beiden Protokolle unterstützt bzw. umschalten kann.

Viele Grüße
    Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
      Jawohl, Willkommen im Forum! Gute Frage, kann ich aber leider nicht beantworten, wie wäre es denn mit einer kurzen Vorstellung ? Das hört sich sonst so geschäftlich an.....
      19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
        Router / ADSL Modem

@ UWE44
        Danke lieber uwe, leider hat das ANNEX A / B Protokoll nur etwas mit dem ADSL Modem zu tun (ADSL datenstrom Protokoll) und nicht mit dem Router. (auch wenn der bei manchen Geräten so die AVM FritzBox im gleichen Gehäuse sitzt)
        mir geht es darum ob es Routerdatenstrom irgendwelche besonderheiten gibt.

lg
        Jupp
        Jupp die Rheinische Frohnatur
        www.Wandern-in-Teneriffa.de
        Et muss alles veel Spaass maache

Kommentar

• Schriftgröße
          Ah ok. Nein ich denke nicht. Wenn das Protokoll stimmt kannst Du jeden Router anschließen. @moeffe: Stimmt doch oder?

Viele Grüße
          Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo jupp

Du kannst auch ein Telefon aus D. hier benutzen - nur dt. ISDN-Telefone gingen hier glaub ich nicht, wenn ich mich recht entsinne.

ISDN gibt es hier und heisst hier RDSI
            Allerdings müsstest Du drauf achten, ob es da, wo Du dann wohnst, dann auch ADSL über RDSI gibt - das geht hier nämlich nicht über jede Zentrale. Kommt also auf Deinen Wohnort an und die dann zuständige Zentrale.

Das war zumindest vor 2 Jahren noch so, als ich mich das letzte Mal intensiver damit beschäftigt habe...

Das passende Kabel für ein analoges Telefon must Du Dir selbst machen. Hier werden die kleinen 4poligen Western-Stecker benutzt. Aber auch wenn Dein Telefon am Gerät genau so eine Westernbuchse hast, kannst Du kein handelsübliches Kabel Western<>Western nehmen, weil an dem dt. Telefon die beiden äusseren Kontakte benutzt werden - und an der Telefondose hier die beiden Inneren....
            Also - abschneiden und neuen Stecker dran (..an die richtigen beiden Drähte..) oder Kabel durchschneiden, Hörer ans Ohr, und die Drähte solange durchprobieren bis es tutet...

(oder halt dem Thommy ne PN schicken, wenn es soweit ist - dann mach ich Dir grad ein Kabel fertig, kein Prob!)

Das mit dem ADSL-Router...
            Ja, Du must dann ja eh das ADSL bei irgendeinem Anbieter bestellen. Und einige der Anbieter haben desöfteren Angebote, wo der Router dann schon gratis dabei ist. Dann passt es ja sowieso und Du brauchst Dir keinen Kopf machen.
            Und sonst kannst Du ja notfalls auch fast jeden Router umkonfigurieren....

Es gibt Websites, wo - zumindest für quasi alle in Spanien erhältlichen Router - genau erklärt ist, wie sie auf Telefonica, YaCom, Wanadoo, etc. umgestellt werden.

Okay, soweit erstmal.....

Gruss,

Thommy
            Zuletzt geändert von derThommy; 29.08.2007, 00:00.

Kommentar

Lädt...
            X