Heirat auf TF????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Heirat auf TF????

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Heirat auf TF????

    Hi an alle!
    Wenn man wirklich auf TF heiraten möchte - wie bekommt man DAS komplett-offiziell hin????
    Zuletzt geändert von ; 16.07.2011, 22:59.

  • Schriftgröße
    #2
    Dazu gibts schon einige Links im Forum,
    schau mal hier:
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html
    oder hier:
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html
    oder hier:
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html
    vielleicht ist da ja was fuer Dich dabei
    http://de.youtube.com/user/gunanche

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hi,
      herzlichen Dank Santana - doch es wird langsam zuuuu sehr (heftig!) kompliziert - das haben ja auch die anderen Benutzer, die sich geäußert haben, mehr als zur Genüge bekundet..... - Scheint ganz schön kompliziert zu sein.

      Mir würde schon helfen - denke ich - wenn ich einen Pastor genannt bekommen könnte, der einigermaßen aufgeschlossen ist und der gegen Heiraten auf TF nichts viel einzuwenden haben würde....
      Gerne würde ich solch einen "Pastor-Kontakt" herstellen - wäre der was, der in der anglikanischen Kirche seit 1 - 2 Jahren tätig ist????
      Ist der AUFGESCHLOSSEN?


      Ach ja - und ist der möglicherweise auch in den Ferien ansprechbar?????

      Pastor = sind beide EV........

      froggy
      Zuletzt geändert von ; 17.07.2011, 00:04.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von froggy
        ...
        mit bisschen knete -> no prob!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          jede menge papierkram in deutsch und spanisch, notwendigkeit zahlreicher beglaubigter übersetzungen, für diverse unterlagen sehr präzises timing notwendig (weil nicht länger gültig als bis xyz). war eines meiner vom timing her schwierigsten "projekte", aber schon fast 25 jahre her, vielleicht hat sich ja seit dem einiges vereinfacht. der große vorteil war damals, dass der pfarrer nach der kirchlichen trauung gleich noch die standesamtliche vornehmen konnte. sicher von vorteil, wenn einer der beiden ehepartner von der insel kommt und nen pfarrer kennt (aber vielleicht deshalb doch lieber nicht umdisponieren ).
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hi,
            habe doch vor ca. 2 (oder mehr?) Jahren im deutschen-Blatt auf TF gelesen, dass es Veränderungen in der deutschen Kirchenzuständigkeit in PUERTO auf TF gab.......
            OK - als ich dort mal einen Gottesdienst besuchen wollte - war er "geschlossen" = Urlaubszeit......

            Hmmmmm - bin seit 2007 jährlich nahzu 3 Monate auf TF = Ostern - Sommer - Herbst - Weihnachten = etwa stets zur falschen Zeit????


            froggy

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              wenn perfekt spanisch sprechende mit von der partie sind, ist es eigentlich nicht wirklich als kompliziert zu bezeichnen. das problem war, dass die beschaffung einiger der nötigen papiere etliche monate zeit brauchte. man will aber natürlich irgendwie einen konkreten termin ins auge fassen (allein wegen der einfliegenden verwandtschaft und freunde), diese müssen ja auch untergebracht werden. wenn jetzt aber auch nur eins der papiere fehlt, kannste den termin dann canceln. ich erinnere mich noch, dass irgendein dokument so eben mal auf den letzten drücker kam, aber nur, weil sich der pfarrer dafür mächtig ins zeug gelegt hat. also, bei uns ging es um eine gemischt kanarisch/deutsche ehe, wenn zwei deutsche hier heiraten wollen, dürften einige dinge vielleicht weniger kompliziert sein, andererseits dürfte es schwieriger werden, einen pfarrer zu finden, der das unterstützt. aber das ist ja wie gesagt ein knappes vierteljahrhundert her und es sollte sich etliches vereinfacht haben. (zur kompliziertheit von scheidungen kann ich bislang keinen erfahrungsbeitrag leisten, ich bin jedenfalls ziemlich sicher, dass das ganze deutlich weniger spass macht....)
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ich bin seit 25 jahren nur Standeamtlich verheiratet.In 2 wochen werde wir in der anglikanischen Kirche in PdlC kirchlich Heiraten.Dafür muss ich Die Papiere über meine Standesamtliche Hochzeit und Papiere der Kirchenzugehörigkeit vorlegen.( Papiere nur auf Deutsch).
                Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  wieso suchst du einen "aufgeschlossenen " Pastor? Wollt ihr oben ohne heiraten? Oder wie?
                  Falls ihr hier nicht genug Auskunft bekommt, oder nicht aktuell genug< Honor.Konsulat.
                  Mr. Pagels in Sta Cruz ist nett und "aufgeschlossen" und mit aktuellstem Stand betreut.
                  Standesamt:
                  heute braucht man keine teuren Übersetzungen mehr. Man verlangt beim zuständigen Amt, die internationalen Ausführungen. Weitere Urkunden beglaubigt auch das Honorar- Konsulat in Sta Cruz.
                  Die internationalen Ausfertigung braucht auch das Verlobtenteil, falls es hier aus der Guanchenecke kommt.
                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Heiraten

                    Guten Morgen,
                    wenn Du standesamtlich heiraten willst, solltest Du zum Juzgado de Paz gehen. Entweder den Juzgado wo Du wohnst, oder dein Verlobter. Dort erhältst Du ein Merkblatt auf dem alle notwendigen Unterlagen, die im Original vorgelegt werden müssen vermerkt sind.

                    Es gibt Unterschiede z.B. wenn es sich um Ausländer handelt, oder wenn man ledig, geschieden oder verwitwet ist.

                    Die vermerkten Unterlagen werden beim Juzgado de Paz abgegeben, dann erfolgt zumeist noch ein Interview, um zu sehen, dass man wirklich heiratswillig ist (mir hat man mehrere Fragen gestellt, meinem Verlobten auch) und dann geht alles zum Fiscal in Los Cristianos.

                    Normalerweise dauert die Prozedur vom Tag der Abgabe der Unterlagen bis zur Bewilligung der Eheschliessung ein bis wei Monate.

                    Es kann mitunter aber auch länger dauern.

                    Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      So, wie ich das verstanden habe, wohnt froggy nicht auf TF, sondern ist dort nur mehrfach im Jahr in Urlaub und möchte dort heiraten. Ein schöner Wunsch, den ich auch einst hatte - und dann nach diversen Erkundigungen und entmutigenden Auskünften begraben habe.

                      Vielleicht ein machbarer Weg: standesamtlich in der Heimat und kirchlich dann auf TF. Nachdem, was Martin K geschrieben hat, scheint das ja relativ unproblematisch zu funktionieren.
                      Viele Grüße
                      Beate

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Wenn das so ist, dann besteht keine Chance zur standesamtlichen Heirat hier. Zumindest einer der zukünftigen Ehepartner muss hier Resident sein.
                        Ich weiss, von was ich spreche...... :-)
                        Alles wird Gut!
                        Zum Beenden hier klicken
                        Buch "Fische der Kanaren...."
                        Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                        Shirt Druckerei und mehr

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Heirat auf TF

                          Jeden Sonntag um 17.00 Uhr findet in der Angl. Kirche im Taoropark in
                          Puerto Evgl. Gottesdienst in deutscher Sprache statt. Im Augenblick
                          ist ein Vertetungspfarrer während der Sommerzeit tätig. Er ist auf jeden
                          Fall vor oder nach dem Gottesdienst erreichbar. Andernfalls im
                          Ev. Pfarrgemeindebüro 922 384815 Mo + Fr 12.00 - 14.00 Uhr
                          (Frau Ebitsch).

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
                            Wenn das so ist, dann besteht keine Chance zur standesamtlichen Heirat hier. Zumindest einer der zukünftigen Ehepartner muss hier Resident sein.
                            Ich weiss, von was ich spreche...... :-)
                            ihr seid doch nicht etwa schon heimlich in den ehestand getreten ????
                            ************************
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von julian Beitrag anzeigen
                              Jeden Sonntag um 17.00 Uhr findet in der Angl. Kirche im Taoropark in
                              Puerto Evgl. Gottesdienst in deutscher Sprache statt. Im Augenblick
                              ist ein Vertetungspfarrer während der Sommerzeit tätig. Er ist auf jeden
                              Fall vor oder nach dem Gottesdienst erreichbar. Andernfalls im
                              Ev. Pfarrgemeindebüro 922 384815 Mo + Fr 12.00 - 14.00 Uhr
                              (Frau Ebitsch).

                              Unsere Kirchl.Silberhochzeit in der Angl.Kirche am 31.7 war schon ein erlebnis für uns.Da wir ja Standesamtlich schon verheiratet waren brauchten wir nur das Familienstammbuch und die kirchenzugehörigkeit vorlegen.
                              Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X