Deutsche Schule auf TF = im Norden!!!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hi an alle Forenmitglieder!

Meine Bekannte (Arbeitskollegin) und ich kommen aus dem Schulbereich in NRW.
    Schon lange versuchen wir, Kontakt zur deutschen Schule auf TF/Nord/Puerto aufzunehmen.
    Ist uns bisher nie gelungen - oft waren wir dort - angetroffen haben wir nie jemanden!
    Soll ja ein echtes "Highlight" sein.
    Bisher allerdings aber haben wir lediglich ein heruntergekommenes Gebäude einsehen könnnen >>> tiefer Frust unsererseits!!!!!
    WER kann uns da wirklich weiter helfen?????

froggy!

• Schriftgröße
    War das dieses Gebäude ?

Und über die Webseite und die dort angegebene Mail-Adresse nichts erreicht ?
    Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Momentan ist es wohl ungünstig, weil seit Ende Juni Ferien sind.
      http://www.deutscheschule-puertocruz.org/7.html

Kommentar

• Schriftgröße
        Nein! Dieses Gebäude hätte mich/uns nicht so immens geschockt. NEIN! Das ist nicht DIE Deutsche Schule, die ich/wir mehrfach besucht haben.........

Kommentar

• Schriftgröße
          IMMER sind JUST gerade Ferien...... WIE kommt man denen denn in Kontakt??

Kommentar

• Schriftgröße
            jepp

Zitat von froggy Beitrag anzeigen
            IMMER sind JUST gerade Ferien...... WIE kommt man denen denn in Kontakt??
            ja die warten Alle auf dich!
            wann seid ihr da

Kommentar

• Schriftgröße
              Hi,
              DAS Gebäude, das ich/WIR sah/en, hatte nicht annähernd was mit "Deutscher Schule" gemeinsam... - Niemand "WARTET" auf gerade "MICH" -ICH (!!!!!!) weiß!
              Dennoch: Ein herzliches Dankeschön für den sensiblen
              Hinweis! DAS sind doch 2 Paar Schug´he - da hat doch der eine nix mit dem anderen zu tun!

froggy

Kommentar

• Schriftgröße
                Hi,
                bin ab dem 22. Juli - 26. August erstmal vor Ort.
                froggy

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke für all die vielen hilfreichen -Antworten - die "Jepps" haben mir insbesondere weitergeholfen......

froggy

Kommentar

• Schriftgröße
                    Da sind immer noch Ferien.

http://www.deutscheschule-puertocruz.org/8.html

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo,
                      schreib' doch mal eine E-Mail - wenn das Büro besetzt ist, kommt sicher auch eine Antwort! Allerdings wird es - wie schon jemand geschrieben hatte - extrem schwierig, so mitten in den Ferien jemanden zu erreichen! Der erste Schultag wird wahrscheinlich der 10. September sein und ich vermute, dass du vor dem 3. September niemanden erreichen wirst. Ich wünsche dir / euch natürlich trotzdem viel Glück!
                      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Was mir gerade noch einfällt - ihr wisst schon, dass in Puerto de la Cruz nur Kindergarten und Grundschule sind, oder? Ab der 5. Klasse sind alle Kinder dann in Tabaiba.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hier kommt die Seite der Deutschen Schule:
                          http://dstenerife.eu/
                          Infos wann die Büros wieder besetzt sind findet Ihr dort.
                          Soweit Ich mich erinnere arbeiten die Deutschen Schulen auf TF zusammen, so dass sie euch zu Puerto evtl auch weiter helfen können.
                          Viel Glück

Kommentar

• Schriftgröße
                            Dieser Link bezieht sich auf die Deutsche Schule hier in "Tabaiba", im "El Rosario", was frueher die DS in "Santa Cruz" war.

Die aber hat "Full-Program".

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Mich würde es schon interessieren, ob ihr jetzt schon mit jemandem sprechen konntet....

Kommentar

• Schriftgröße
                                Detsche Schule Puerto

Ruf mal beim Wochenblatt an (Montag)und frag nach:Benedicta von Levetzow
                                das ist die Leiterin und Schwester der ehem. Wobl.eignerin, die wissen sicher die
                                priv.Telnr.
                                Viel Glück
                                http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von froggy Beitrag anzeigen

Hi an alle Forenmitglieder!

Meine Bekannte (Arbeitskollegin) und ich kommen aus dem Schulbereich in NRW.
                                  Schon lange versuchen wir, Kontakt zur deutschen Schule auf TF/Nord/Puerto aufzunehmen.
                                  Ist uns bisher nie gelungen - oft waren wir dort - angetroffen haben wir nie jemanden!
                                  Soll ja ein echtes "Highlight" sein.
                                  Bisher allerdings aber haben wir lediglich ein heruntergekommenes Gebäude einsehen könnnen >>> tiefer Frust unsererseits!!!!!
                                  WER kann uns da wirklich weiter helfen?????

froggy!
                                  Anfang August wird die Schulleiterin wieder aus dem Urlaub zurück sein. Dann vermittele ich gerne einen Kontakt, wenn Du mir eine private Mail schreibst (siehe Profil). Auf dem Wege kann ich Dir auch ggf. ein paar Infos über die Schule zukommen lassen, da ich sie seit ihrer Gründung kenne.

Wenn Ihr in der Calle San Rafael wart (da befindet sich die Schule), dann täuscht der äußere Eindruck der Nachbarschaft etwas. Die ehemals sehr schöne Finca San Antonio nebenan verfällt leider seit vielen Jahren einschließlich der ehemaligen kleinen Wohnhäuschen ihrer Landarbeiter. Die gehören aber nicht zur Schule. Die Schulgebäude befinden sich überwiegend in einem gepflegten Zustand und werden regelmäßig während der Sommerferien renoviert.

Die Leistung dieser seit mehr als 40 Jahren vollkommen eigenständig und mit viel Idealismus geführten Schule (alle deutschen staatlichen Subventionen gehen an die deutsche Schule in Tabaiba, weil nur eine Schule auf Teneriffa von der BRD unterstützt wird) und ihr immer wieder gewachsenes Programm können sich durchaus sehen lassen. Anderenfalls wäre es dieser kleinen Schule längst so gegangen wie allen anderen ähnlichen Versuchen auf der Insel. Sie sind nach ein paar Jahren wieder eingestellt worden.

lagarto66
                                  Bergführer und Biologe

Kommentar

• Schriftgröße
                                    dt Schule Puerto

Ich habe heute (Samstag) eine Lehrerin getroffen und nachgefragt.
                                    Sie verstand es eigentlich nicht, denn...zur Zeit ist Ferienfreizeitbetreuung
                                    für Schüler/Kinder, sie sagte mir Montag,..........immer von 9,00 bis 14 Uhr
                                    ist jemand da.Mehrmals versuchen, denn man kann ja auch hinter dem Gebäude auf dem Schulhof sein und Kinder sind auch nicht unbedingt leise. :-)))
                                    Darum des öfteren versuchen.
                                    http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                    die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

Lädt...
                                    X