icod de los vinos - camino amparo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

icod de los vinos - camino amparo

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    icod de los vinos - camino amparo

    hallo ihr lieben, kann man hier wohnen und in adeje arbeiten? wie lange braucht man da mit dem auto? lebt jemand aus dem forum in der nähe? gibt es vorschule und supermärkte in der nähe? vielen dank für antworten! muukie

  • Schriftgröße
    #2
    hola Bali,
    den Camino del Amparo sehen wir direkt unter uns.
    Fahrstrecke über Teno-Berge :
    El Amparo, La Vega, Monta?eta, Santiago del Teide, Aguayo, Chio, Guiade Isora, Ardeje
    ca. 50 - 60 km, Fahrzeit ca. 1 Stunde +/- hin und zurück also gut 2 Stunden !
    Sehr kurvenreich und kaum Überholmöglichkeiten.
    Als Dauerlösung für meinen Geschmack sehr stressig !

    Die momentan im Bau befindliche Schnellstraße (anillo insular) wird zwar eine deutliche Vereinfachung bringen, aber das dauert eben noch !

    Infrastruktur in Icod sehr gut - wir sind nicht unterernährt !
    ---

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      vielleicht kennt ihr ja das kleine canarische häuschen das zu einer privaten finca gehört und für 480 euro - 78 qm im monat vermietet wird - urb. la furnia, cmno. amparo 15. es sieht so schnuckelig aus bei idealista.es ,aber es steht schon so lange drin, da hat es bestimmt einen haken.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wir kennen das Objekt nur vom Vorbeifahren.
        Das ist unser Weg direkt ins Zentrum von Icod.
        Da müßten wir also schon mal anhalten und reinschauen !

        Um zu wissen, was Du unter "Haken" verstehst, müßte man schon etwas mehr über Eure Ansprüche wissen !

        Hast Du einen Link von dem Anwesen ?
        ---

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          http://www.idealista.com/pagina/inmu...Inm=3&edd=list
          also wir haben keine großen Ansprüche - wir haben zwillinge von 3 jahren (mädchen), wir lieben es ruhig und mit viel natur. ich wundere mich nur weil es schon monate drin ist und es keiner mietet.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            OK, sieht nicht schlecht aus !
            Eigentlich hatte ich erwartet, dass Dich die aufwendige Fahrerei schon abschreckt !

            Die Gegend hat bereits ländlichen Charakter und da könnte schon mal ein Hahn krähen oder ein Hund bellen, sofern einem sowas stört !

            Ich bin momentan mit Verputz-Arbeiten beschäftigt und kann mich jetzt nicht mit Details befassen.

            Wir kommen aber morgen dort vorbei und falls uns die Zeit reicht, schauen wir mal rein, um den Haken zu suchen !
            ---

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo, wir haben uns das Haus vor 1,5 Jahre angeschaut und kennen den Besitzer. Das Haus wird haeufiger mal an Urlauber vermietet, aber der Besitzer moechte doch am liebsten Langzeit vermieten.
              Der Garten und Blick ist wirklich sehr schoen.
              Im Winter ist es aber auf der Hoehe, ohne feste Heizung relativ kalt.
              Der Arbeitsweg dann nach Adeje wirklich lang !!!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                ja auf dauer ist das wohl nix, wir wollen im november für zwei monate urlaub auf teneriffa machen und in ruhe nach einer wohnung/häuschen suchen, da wir zwei kleine kinder und zwei katzen haben, und hotel wegen teuer und den katzen sowieso wegfällt. also was möbliertes, nettes, das ca. 500 euro kostet, aber es beruhigt, das ihr den Besitzer kennt , falls wir im voraus mieten und ohne anzuschauen einziehen, ist das gut zu wissen. aber wenn es auch so kalt im winter ist sollten wir doch im raum adeje suchen, aber so was schönes zu dem preis, haben wir bis jetzt noch nicht gesehen. Vielen Dank für die Info! bali910

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Heute mal in Augenschein genommen

                  Wir mussten das Objekt erst mal suchen, denn es befand sich nicht wie angegeben im
                  Camino el Amparo 15, sondern in einer Seitenstraße Camino del Bebedero 17 !

                  Google Koordinaten 28°21'33.06''N 16°43'00.67''W Höhe 392 Meter

                  Leider war dort niemand anzutreffen und so spazierten wir nur außen herum.
                  Es gibt dort 2 Apartments, von denen uns nur das vordere gefallen könnte.
                  Das Haupthaus dahinter steht übrigens zum Verkauf.

                  Gesamteindruck : Sehr gepflegte saubere Anlage mit Garten in absolut ruhiger Lage.

                  Aber :
                  Der "Haken" besteht für unseren Geschmack darin, dass das Anwesen wegen steil ansteigender Berge im Westen bereits schon lange im Schatten liegt, bevor die Sonne untergeht und im Winter dürfte damit die Sonnenscheindauer (falls sie scheint) sehr kurz werden. Die Höhe von 392 Meter ist dabei weniger von Einfluß, als die Lage des Anwesens und daher dürfte es sich eher um ein relativ kühles Plätzchen handeln !

                  Unser Rat : Sucht Euch was in Adeje bzw. Umgebung, das ist bestimmt auch besser für Eure Kinder !
                  ---

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    In den hiesigen "Wintermonaten" sind beide Orte nicht miteinander zu vergleichen.

                    Im "Amparo" kann es zum Heizen zwingen ( viele Häuser haben dort Kamine, wobei des Heizmaterial zu beschaffen nicht so einfach ist ), in "Adeje" bleibt es dann, höchstens, bei einem Pullover anziehen.

                    Jedoch auch hier bestimmt die Höhenlage dann den echten Effekt.
                    ******************************************

                    ?

                    Nein, nichts Neues !

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Robby vielen, vielen Dank für die Mühe, so ist die entscheidung gefallen und wir suchen weiter und hoffen etwas im Raum adeje zu finden!Ihr habt mir sehr geholfen! liebe Grüße aus Berlin, muukie
                      La Torre, was meinst du mit Höhenlage? Je weiter oben man wohnt, desto schöner? und teurer?
                      Zuletzt geändert von bali910; 07.07.2011, 22:38.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von bali910 Beitrag anzeigen
                        was meinst du mit Höhenlage? Je weiter oben man wohnt, desto schöner? und teurer?
                        Hallo und nein, er meint wohl eher je weiter oben man wohnt, desto kälter.
                        Im Schnitt kannst Du etwa ein Grad weniger pro Höhenmeter rechnen und im Winter kann sich das dann schon empfindlich bemerkbar machen.

                        Als wir auf die Insel gezogen sind, haben wir erst auf 450 Höhenmetern gewohnt und haben im Winter mächtig gefroren. Jetzt wohnen wir auf knapp 100 Höhenmetern und fühlen uns sehr wohl. Wobei Kälte- und Wärmeempfinden natürlich auch immer eine persönliche Einstellung sind, vielleicht mögt Ihr es ja auch gar nicht so warm

                        Lg, Gaviota

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                          Im Schnitt kannst Du etwa ein Grad weniger pro Höhenmeter rechnen
                          Gaviota,
                          Du bist mir bitte nicht böse, wenn ich das etwas zurecht rücke !

                          Die Temperatur nimmt etwa 0.65 °C pro 100 Höhenmeter ab !

                          Wir liegen ja sogar über 600 Meter und gar nicht so selten aalen wir uns über den Wolken in der Sonne und die da unten frieren !!
                          ---

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                            Im Schnitt kannst Du etwa ein Grad weniger pro Höhenmeter rechnen und im Winter kann sich das dann schon empfindlich bemerkbar machen.

                            Maike, wenn du das hinbekommst darf ich dir schon mal zum Nobelpreis gratulieren......

                            dann würdest du ja schon in mittleren Höhenlagen den absoluten Nullpunkt, der bei -273,15 Grad liegt, unterschreiten..... gar nicht vom Teidegipfel zu reden.....
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                            Albert Einstein

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Robby, ich wollte niemandem zu nahe treten, der in den oberen Höhenlagen wohnt. Aber bei den beiden Orten, in denen wir gewohnt haben, paßt es meistens ziemlich genau mit einem Grad weniger pro Höhenmeter (Callao-Salvaje/San Miguel). Gut zu beobachten über unser Thermometer im Auto. Ich habe nicht gesagt, das ich mir grundsätzlich den Po abgefroren habe in San Miguel, dann hätte ich dort wohl kaum 14 Jahre lang Urlaub gemacht. Und natürlich kann weiter oben auch mal - bei Euch vielleicht öfter - die Sonne scheinen, während es in Richtung Küste bewölkter und kühler ist.
                              Und was heißt hier eigentlich "wir aalen uns in der Sonne" ... da habt Ihr Zeit für???

                              Rolf, meine grobe Richtline bezog sich auf den normalerweise bewohnten Bereich bis - was weiß ich - vielleicht 1000 Meter. Ich bin da einfach mal von ausgegangen, das bali nicht auf den Teide ziehen will...

                              Lg, Gaviota

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                                Robby, ich wollte niemandem zu nahe treten, der in den oberen Höhenlagen wohnt. Aber bei den beiden Orten, in denen wir gewohnt haben, paßt es meistens ziemlich genau mit einem Grad weniger pro Höhenmeter (Callao-Salvaje/San Miguel).
                                was weiterhin anzuzweifeln ist... wenn dem so waere haetten wir jetzt hier auch locker -300 Grad Celsius oder weniger...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Oh Mann... ich meine natürlich pro 100 Höhenmetern

                                  Ihr müßt doch lesen was ich MEINE - und nicht was ich SCHREIBE

                                  Lg, Gaviota

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Jeder, der lange genug auf TF lebt, weiss, daß man hier alle 4 Jahreszeiten gleichzeitig am selben Tage erleben kann, je nachdem, wo man sich hinbegibt.

                                    Es ist die Kunst, den richtigen Wohn/Lebensort für sich herauszufinden, wenn man dauerhaft residieren möchte.

                                    Wie schon oft angeführt: wer sich nicht "verkaufen" möchte, sollte zuerst wo probewohnen - kenne Leute, die sind mehrfach umgezogen, dem Einen war es oben zu klamm, dem Anderen unten zu heiss.

                                    Hier, wo ich lebe, relativ ausgeglichen das ganze Jahr über. Nordländer, wie Schweden oder Norweger, die hier gelebt hatten, sind in den Raum "Adeje" umgezogen und dort eingegangen wie die Primeln, haben den Umzug bereut, konnten aber nicht wieder zurück, da die Wohnungen ja verkauft waren.

                                    Ich benutze den Süden wie einen Urlaubsort für mich, da fahre ich mal zum Baden und Sonnen hin und denke, ich bin auf den Kanaren, hihi !

                                    Aber das ganze Jahr kann ich da nicht sein, zu heiss.

                                    Alles persönliche Gefühlswelten, muss man ausprobieren !
                                    ******************************************

                                    ?

                                    Nein, nichts Neues !

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von bali910 Beitrag anzeigen
                                      hallo ihr lieben, kann man hier wohnen und in adeje arbeiten? wie lange braucht man da mit dem auto? lebt jemand aus dem forum in der nähe? gibt es vorschule und supermärkte in der nähe? vielen dank für antworten! muukie
                                      Vorschule ist bei der Deutschen Schule in Puerto de la Cruz (Colegio Alemán, c/San Rafael, 922 384062). Kindergarten, Vorschule und Grundschule bis Klasse 6, internationale Begegnungsschule mit Spanischunterricht. Ihr gehört zu deren Einzugsbereich. Wäre aber mit Deinen Plänen, im Süden zu arbeiten, etwas ungeschickt.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                        was weiterhin anzuzweifeln ist... wenn dem so waere haetten wir jetzt hier auch locker -300 Grad Celsius oder weniger...
                                        Hi Michael,

                                        hast du schon Eisschollen im Barranco gesichtet ???
                                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                        http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                        Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                        Albert Einstein

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X