Abenteuerreise und Auto anmelden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo!
    Wir sind nun auf Teneriffa! Das war eine richtige Abenteuerreise, weil wir mit unserem Auto nach Cadiz und dann mit der Fähre nach Santa Cruz rüber wollten. Wollten!
    Doch ein kleiner Fehler meines Freundes machte uns das Leben schwer! Er vergass nach dem Nachfüllen des Öls den Deckel zu verschliessen und so kamen wir bis kurz nach Tarragona zum Stehen und um 1 Uhr nachts war die Reise mit unserem Auto zu Ende. Alle Lichter im Kockpit gingen an und der Wagen war schrott! Kolbenfresser. Da der BMW schon 19 Jahre alt ist, lohnte die ca. 1000 ? teuere Reperatur nicht und wir hätten die Fähre verpasst.
    Der ADAC besorgte uns einen Leihwagen und ein Zimmer in Vendrell. Am nächsten Tag sollte der Wagen um 9 in die Werkstatt, aber wie das so in Spanien ist: manana, manana! Erst um halb 6 abends sahen wir den Wagen auf dem GRUA-Wagen ankommen. Erst dann, nach der Diagnose konnten wir los.
    2tes Problem war, dass der Leihwagen nicht mit auf die Fähre durfte. Wir fuhren 48 Stunden nonstop bis Cadiz und waren um 15 Uhr am Samstag da. So hätten wir genug Zeit gehabt (23 Uhr war Check-In) alles zu klären, aber auch da gilt: manana, manana. Wir saßen mit Kisten und Tüten am Hafen, lernten nette Leute kennen und erst gegen 1 Uhr nachts (die Fähre hatte unendlich Verspätung) kam ein Lieferwagen, um unsere Sachen zu packen. Um halb 4 Uhr morgens habe ich mir noch angeguckt wie die letzten Container auf's Schiff gebracht wurden und dann ging ich schlafen.
    Der Sonntag war richtig schön auf dem Schiff, weil die anderen Auswanderer bzw. Residenten echt klasse waren. Außerdem fiel uns ein Stein vom Herzen, da wir wußten wir kommen an!
    Am Sonntag Mittag holte uns eine Freundin in Santa Cruz ab und wir warteten nur eine Stunde auf den Schlüssel für den Raum, in dem unsere Sachen lagen.
    Nun sind wir in Abades und suchen eine preisgünstige Wohnung vllt. mit Terasse und ein Auto. Morgen sehen wir uns eine Wohnung in Tajao für 350? an und ein Auto haben wir in Sicht: Seat Ibiza (uralt, wahrscheinlich war der Erstbesitzer ein Guanche!) für 700?. Nix billigeres und besseres gefunden!
    Wenn einer ne Wohnung (Nähe Guagacho, el Medano, Abades) und ein Auto auf Anhieb weiß bitte melden!
    Nun meine Frage: Wie läuft das ab mit dem Autokauf. Ich muß ja wissen ob da nicht irgendwelche Belastungen auf dem Wagen sind (Guanchen hatten bestimmt schon Knöllchen! ). ;Muß ich dafür extra nach Santa Cruz zum Trafico? Und wenn's ok ist, wie melde ich es richtig an?

Liebe Grüße,

ITSCHI (endlich da!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    Mit Humor geht's leichter!

• Schriftgröße
    huhu itschi

willkommen auf der insel

viel glück mit allem
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Moin Moin
      Ich wünsche euch auch Glück , denn das könnt Ihr wohl dringend gebrauchen!
      Irgendwie hört sich das alles ein bischen abenteuerlich an, aber vielleicht irre ich mich ja......
      Gruß
      tally
      19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
        auch von mir ein herzliches willkommen - und viel glück auch weiterhin...
        wenn ich solche sachen lesen, krampft sich mir leicht der magen, denn meine einzigen albträume bestehen aus verspätungen und chaos wenn man termine einhalten muss - aber es ist ja alles gut gegangen.

hab eine schöne zeit
        yane

Kommentar

• Schriftgröße
          Herzlich willkomme auf unserer wunderschönen Insel, resp. im noch wunderschönerem SÜDEN!

Für die Autoummeldung kann ich dir folgendes sagen. Ich habe einen Bekannten, der sich tagtäglich um solche Sachen kümmert. Bei Interesse schreib mir eine PM.

Mit Wohnungen oder Infos kann ich z.Zt. leider nicht dienen. Aber sollte ich in den nächsten Tagen was hören, sag ich bescheid. Ich würde zuerst mal rumfahren und nach den "Se alquila" Schildern schaun......
          Alles wird Gut!
          Zum Beenden hier klicken
          Buch "Fische der Kanaren...."
          Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
          Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
            Das Rumfahren ist ein guter Tipp! Die meisten Makler kannst Du hier in die Tonne treten. Aber man sieht immer mal Schilder unterwegs. Ganz gute Erfahrungen haben wir auch mit spanischen Maklern gemacht. Die arbeiten sogar sonntags und zeigen uns Sachen

Aber ihr werdet sicher was ordentliches finden! Schau auch mal hier:
            http://www.segundamano.es/li?q=&ca=3...=&ls=&le=&st=u

Viele Grüße
            Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
              Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Jepp, rumfahren ist ne gute Idee. Ansonsten, sprecht Ihr Spanisch ? Dann würd ich mich mal in die verschiedenen Bar setzen, wo Canarios zu treffen sind und da mal den Wirt fragen

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Canaria111 Beitrag anzeigen
                ....mal in die verschiedenen Bar setzen, wo Canarios zu treffen sind und da mal den Wirt fragen
                Ganz genau!
                Das ist immernoch die beste Art, was Günstiges zu finden. Gibt so viele leerstehende Wohnungen/Häuser auf den Dörfern. Die haben kein "se alquila" und stehen auch in keiner Zeitung - gehen normalerweise "unter der Hand" weg, unter den Canarios...... aber wenn schonmal einer da ist und fragt....

Ich hab auf die Art fast alle meine Wohnungen gefunden. Sogar mal ein Haus mit Garten für umgerechnet 210?

Vielleicht könnt Ihr ja ein wenig spanisch, oder kennt Jemanden, der mitkommen könnte...?

Achso.... sorry - Auch von mir ein Herzlich Willkommen auf Tenerife!!!

Gruss,

Thommy

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wir sind auch noch weiterhin auf der Suche...

Kommentar

• Schriftgröße
                    also, ich wüsste ja vielleicht ein Häuschen, aber erstens in den Bergen und 2. will die Besitzerin ein festes Einkommen sehen... also fester Arbeitsvertrag oder Rente oder so was...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Also auf die Alm wollte ich nicht ziehen Arbeitsvertrag habe ich schon seit 15 Jahren keinen mehr gehabt. Ich bin selbständig... Aber wir schauen mal weiter! In der Ruhe liegt bekanntlich ja die Kraft.

Viele Grüße
                      Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also, wir sprechen schlecht spanisch, mein Freund fängt morgen seine Arbeit an und wir haben schon überall angerufen wo nur "se alquila" stand und habe durch Zufall ein Schild in El Médano gefunden, wo auf deutsch "Wohnung frei" stand. Morgen werden wir sie dann wohl nehmen. 400? all inclusive direkt im Zentrum und dann haben wir immer noch Zeit uns was Besseres zu suchen. Ich muß ja auch noch einen Job finden, erstmal egal was. Ich denke, dass ich in El Médano mehr Chancen habe als irgendwo in einem Dorf- und alles ist um die Ecke, was erstmal auch praktisch ist.

Gruß,
                        Itschi

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hei willkommen im Forum und im Sueden. El Medano ist doch fuers erste ok, ihr koennt ja noch weitersuchen.
                          Bin sicher Du findest auch schnell ein Job es ist ja praktisch Hochsaision
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ankunft von Cadiz nach Santa Cruz

Hallo Ihr Lieben!
                            Herzlich Willkommen auf der Traum Insel, ich habe eine Frage an Euch vielleicht wisst Ihr das oder jemand anderer von den lieben Forumsmitgliedern.
                            Wie lange braucht ein Umzugswagen auf der Fähre von Cadiz nach Santa Cruz???
                            Ich hoffe das ich nicht soo viel Pech habe wie Ihr, also viel Glück in Euerer neuen Heimat. Es wäre schön wenn ich auch schon so weit wäre.
                            Liebe Grüsse Shiva.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Shiva Beitrag anzeigen
                              .......
                              I
                              Liebe Grüsse Shiva.

Keine Angst - selbst ein richtig grosser Umzugswagen braucht auch nicht viel länger als all die anderen Autos da auf der Fähre....

Kommentar

• Schriftgröße
                                Na gut....

Hab grad mal bei Transmediterrania geguckt - da steht "Reidedauer = 48 Std. "

Aber es gibt ja einige hier, die die Überfahrt grad erst gemacht haben. Die wissen es ja ganz genau.

Allerdings kommt es, glaub ich, auch auf den Monat bzw. Sommer/Winter an...

Kannst ja auch mal hier gucken.

Gruss,

Thommy

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo lieber Thommy vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hatte sowas schon gedacht, aber jemand sagte ungefähr eine Woche da war ich ein bisschen iritiert. Liebe Grüsse Shiva.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Shiva Beitrag anzeigen
                                    Hallo lieber Thommy vielen Dank für Deine schnelle Antwort.....

Oooh, keine Ursache! Gern geschehen - erstrecht wenn´s einem dann auch noch so nett gedankt wird!!
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                      [QUOTE=Shiva;11789]Hallo Ihr Lieben!

Ich habe die Fähre freitag den 14.9 gebucht. Mein Auto muss ich um 9:00 Uhr in Cadiz abgeben, und dann fliege ich nach tenerife norte. Mein Auto kommt dann Sonntag Abend (hoffendlich) um 21:00 in Santa Cruz an. Ich wünsche mir das ich weniger Probleme mit der Fahrt nach cadiz haben werde.

LG
                                      Jupp
                                      Jupp die Rheinische Frohnatur
                                      www.Wandern-in-Teneriffa.de
                                      Et muss alles veel Spaass maache

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Also, wir sind mit der Transmediterranea rüber. Am Sonntag um 23 Uhr ist Check-In (ab 20 Uhr hat das oficina auf, wo man die Tickets und den Ausweis vorzeigt) und um 1 Uhr morgens geht es theoretisch los (bei uns war es kurz vor 4!). Am Montag um 8 (bei uns um halb 12!) ist die Fähre in Santa Cruz!
                                        Auf der Fähre befinden sich sowohl Autos als auch Container.
                                        Es war ein sehr schönes Erlebnis als Leute riefen: Land in Sicht! und dann siehst du das Anaga- Gebierge auf dich zukommen! Einfach schön!

Liebe Grüße,

Itschi

Kommentar

Lädt...
                                        X