Sprachkurs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sprachkurs

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Sprachkurs

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit einem Sprachkurs auf Teneriffa? Ist die Sprachschule in Puerto de la Cruz gut? Möchte im September/ Oktober mal die spanische Sprache in Angriff nehmen... Danke für eure Tipps!

Smilie

• Schriftgröße
    Zitat von smilie Beitrag anzeigen
    ... Ist die Sprachschule in Puerto de la Cruz gut? ...
    Da müsstest Du schon angeben, welche Du meinst? Ich kenne schon drei, kann aber die Qualität nicht beurteilen.
    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
      Hey,

ich meine die FU International Academy Tenerife, die auch im Forum unter "Sprachschule Teneriffa" angegeben ist.

Lg,
      Smilie

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
        Da müsstest Du schon angeben, welche Du meinst? Ich kenne schon drei, kann aber die Qualität nicht beurteilen.
        Äh wenn du die Qualität nicht kennst wäre es sinnvoll die Adressen der Schulen zu hinterlassen und die Frage in eine Antwort zu verwandeln.....würde zumindest helfen....

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich muss meine Aussage dann korrigieren, weiss von dreien, aber näheres auch nicht. Eine, die FU ist im Centro Comercial in La Paz, ein weiteres dort in der Nähe - Sotes. Dann gibt es eines von Apple Language an der Strandpromenade.

Wollte ja nur hilfreich sein... und darauf hinweisen, dass es nicht "die" Sprachschule gibt.

Es gibt sicherlich auch einige Anlaufpunkt mehr. Und hier im Forum gibt es ja auch Beiträge zu diesem Thema, wo man privat lernen kann.
          Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo an Alle

Das mit der Sprache ist so eine Sache sehr schwer.

Bin seit einer Woche hier auf der Insel und habe jetzt auch eine Wohnung gefunden.

LG Juergen

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Smilie,

die FU steht ja hier links im Menu. Eine der Mitarbeiterinnen schreibt auch gelegentlich hier im Forum, ist, glaube ich, eine Deutsch-Spanierin, mir fällt aber im Moment nicht der Name ein.

Falls Du hingehst, oder in eine andere, berichte doch hinterher hier, wie Du damit zufrieden warst. Vielleicht kannst Du auch andere Teilnehmer dazu motivieren, ihren Kommentar dazu hier abzugeben, dann können andere Interessenten in Zukunft die Auskunft hier finden, die Dir im Moment, wie es bis jetzt scheint, keiner geben kann.

Grüße
              Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von smilie Beitrag anzeigen
                ...
                ich meine die FU International Academy Tenerife,...
                Ich war mit dem FU-Kurs sehr zufrieden. Als besonderen Vorteil habe ich den Unterricht durch Muttersprachlerinnen empfunden.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich war auch mal im CC in La Paz, habe Einzelunterricht bekommen und heftig was gelernt, aber heftig wenig behalten. Hatte aber auch keine Zeit für die Hausaufgaben die resch gestapelt waren. Über das Diplom habe ich dann kräftig lachen müssen.
                  Fand es sehr teuer.

Später war ich in der Universidad Popular < Volkshochschule (fast am Ende der C. San Felippe- dann gleich links) und total begeistert.
                  2*pro Woche á 2 Stunden< 1/2 Jahr< 60 €
                  Dort habe ich gut gelernt- ein sehr engagierter Muttersprachler- keine andere Sprache!

Dann gibt es noch sehr guten Unterricht beim Jens, kleine Gruppen < im Hotel Puerto Azul
                  922383213.
                  Wer dort auch wohnen möchte< ab 20€ mit prima Kaffe und selbstgestrickten Brötchen. anschliessend im Frühstücksraum Unterricht (bin hier nicht verwandt)
                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke euch allen!

Ich werde natürlich über meine Erfahrungen beim Spanischlernen hier berichten - kann allerdings noch ein bisschen dauern, da ich erst im September nach Teneriffa starte *freu*

Sollte noch jemand einen Tipp haben - jederzeit willkommen! :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo smilie,
                      ich habe zu Hause einen Sprachkurs gemacht, da ich die spanische Sprache sehr schön finde. Die Aussprache hat man bald, aber die Gramathik und die Vokabel sind ein Mühsal. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht die Spanier wollen nicht mit Touristen spanisch sprechen, das ist Ihnen zu mühsam.
                      LG
                      moerzi
                      Liebe Grüße
                      moerzi
                      Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von moerzi Beitrag anzeigen
                        Hallo smilie,
                        ich habe zu Hause einen Sprachkurs gemacht, da ich die spanische Sprache sehr schön finde. Die Aussprache hat man bald, aber die Gramathik und die Vokabel sind ein Mühsal. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht die Spanier wollen nicht mit Touristen spanisch sprechen, das ist Ihnen zu mühsam.
                        LG
                        moerzi
                        Wir lernen auch schon seit einiger Zeit Spanisch in D und im letzten Urlaub im Dezember kamen wir schon sehr weit.
                        Unserer Meinung nach haben sich die Spanier gefreut, dass auch wir Touristen die spanische Sprache konnten und waren überaus freundlich und sehr bemüht deutlich spanisch mit uns zu sprechen.

Kommentar

Lädt...
                        X