Abhängen mit bahamut , Minz-Clafouti, Mojito

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

„hazmat modine“ auf Hausvibration stellen:

http://www.youtube.com/watch?v=SCBKN...eature=related
    abhängen ist angesagt- heute, mitten in der Woche, mitten am Tag. Genau. Hab ich mir doch jetzt mal verdient. Alle feiern, Fiestas, Madonnas, Ochsenkarren, Livemusik...
    Fiesta bei mir, genau und zwar jetzt gleich. Hazmat schunkelt mich in die Küche, langsames Bauchkreisen, wieder zurück, schubiduba...
    Blaubeeren antauen
    Ofen auf 220° C vorheizen.
    Eine ofenfeste Form fetten und die Beeren ohne Saft eingeben.schubiduba.. Minze locker drüber zupfen (etwas für Deko aufheben)
    Eier + Puderzucker schaumig schlagen, schlagt es richtig bis alles schreit; lasst dann Mehl, Milch und Sahne dazu. Extra das Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben- vorsicht ist kitzlig- dann die Eiermilch über die Beeren geben und den Clafouti ins Rohr. Ca. 30“ backen.

Inzwischen nehmt ihr euch ein breites Mixglas, einen Stößel, presst die Limette aus, gebt freundlich die grob abgezupften Minzen dazu+ Zucker und drückt es vorsichtig an, bis es leise stöhnt. Dann halb mit Soda auffüllen mit einem Stirrer verrühren dass sich der Zucker ganz löst. Mit Eisstücken und Soda auffüllen, den Rum drüber gleiten lassen. Es knackt leise im Glas- ein Schaukelstuhl ruft.
    Vale! Die Anlage lauter stellen- Bässe dröhnen
    http://www.youtube.com/watch?v=GO_H0mhhKwg
    Nehmt das Glas langsam mit der rechten Hand hoch, Augen schliessen, einatmen, der ersten Schluck.. Yeahhh . Es muss qualmen wenn man ans Eis kommt…
    Der Klassiker unter den Cocktails und Cubas Claudia Nationale. Allerdings gibt es ihn schon länger< seit den 20gern des des letzten Jahrhunderts!!
    Clafouti duftet herum.. jetzt etwas abkühlen –am besten bei offener Ofentür. Kein Zug!
    der Teller! Ja! Leicht moussig klebt die Speise an der Form, hepp auf den Teller und kaum dort angekommen- bereits der Vernichtung Preis gegeben. Das schmeckt, Loite! Blaues schlunzt nur so den Gaumen hinunter, Minze duftet orientalisch.
    Deko und Puderzucker kommen dann auf das letzte Stück für die Family !
    Und noch einen langen langen Zug, am Eis vorbei- noch ein Clafouti… wie Schön ist die Welt. Was war das für ein Scheiss mit Griechenland? Der Hafen stinkt? Thomas kommt zu Besuch? Steuernachzahlung?
    Ehhhhhh.. so glad..schubidubah..

Blaubeer Minz Clafoutis, 500 Gramm Beeren/ 4 Stengel glatte Minze
    3 Eier
    50 Gramm Puderzucker
    4 Essl. Mehl
    100 ml Milch
    100 ml Sahne
    1 Prise Salz
    Butter für die Form
    Puderzucker zum Bestäuben
    1 Eiweiss für Eischnee

Cuban Mojito
    1 grösseres Schnapsglas Rum (Havana Club Anejo 3 anos), 1Limette, 1 voller Tl. raffin. Rohrzucker, Sodawasser, 3 volle Zweige Thaiminze, Eiswürfel
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 28.06.2011, 14:16.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Mein Gott ...

... hört sich das gut an. Da kann man direkt neidig werden, vorallem wenn man in Deutschland, im viel zu warmen Büro, mit lauter anderen Menschen sitzt und weiß, dass man vor 18:00 Uhr nicht raus kommt.

Ich wünsche in jedem Fall viel Spaß beim geniessen und jeder hat sich doch mal eine Fiesta verdient ... Das muss ich jetzt nur noch meinem Chef beibringen

Liebe Grüße

Stöpsel

Kommentar

• Schriftgröße
      mhmm,klingt gut..... aber zu viel Arbeit jetzt. Ich sitz hier bei strahlendem Sonnenschein und ca. 35 Grad auf der Terrase..... mit einem kühlen Getränk und Lappi nebendran.
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Welche unzumutbare Folter da nich mit dranzukomm, weeeeste !!

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Klingt lecker aber mein Aperol Spritz eiskalt tut´s auch und bei dem geilen Wetter hier sitze ich zufrieden in good old germany und vermisse Teneriffa ausnahmsweise mal überhaupt nicht, cheers!

Kommentar

• Schriftgröße
            Das hört sich ja echt leeeggeerrr an

Aber ich muss mich heute mit einer Radlermaß begnügen
            Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich werde meinen Mojito heute abend bei LIvemusik geniessen,
              bis dahin guck ich Dein bild vom Mojito an
              viel Spass bei Deiner Fiesta
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Schon wieder Aperol.. jetzt schau ich mal was das ist. Vielleicht ja auch ganz gut...
                ja, gelesen:Aperol wird unter anderem pur auf Eis getrunken, mit Tonic Water zu Aperol Tonic oder mit Zitronensaft und Zuckersirup zu Aperol Sour gemixt und lässt sich mit Weißwein, Bier, Champagner oder Prosecco kombinieren, usw... liest sich prima, kommt nach Hause. Welcher Sound dazu? Pink Martinini ?
                Und für Stöpsel fiel mir ganz spontan was ein:
                als ich noch in DE gearbeitete habe, Hitze, viele Leute, Stöhnen..... habe ich mal ne Runde Mojito am Nachmittag aufgetischt- ohne Ankündigung. Alle kamen und ganz schnell wurde das zu ner netten Gepflogenheit< oft wurden dann so kleine Events gestartet. Unser vielbeschäftigter Boss taute auf- kleines Brainstorming mit den Studenten auch noch nebenbei. Einfach mal anfangen.
                Zwetschgendatschi mit Cidre usw.
                Zuletzt geändert von Kaleika; 29.06.2011, 12:46.
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                  Boooaaahhh....

..... watt ne OBERGEILE MUCKE : ?hazmat modine?!

Kannte ich ma widda nich- muss ich mich ma unbedinkt meaken,
                  und jutuben dattet nur so funzt, bis de komputer abraucht !
                  Heealich für auffen balkon .....Somma puuur !

Wonderful -- thaaaaanx from emmi´s ears !

Kommentar

• Schriftgröße

Ich kann mich Emmi nur anschließen: total unbekannt, noch nie gehört, aber DAS ist gute Laune Musik!

trimmi

Kommentar

Lädt...
                    X