Junger Mensch sucht... ! ;)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Junger Mensch sucht... ! ;)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Vielen Dank, Bewerbung ist natürlich schon raus

Nun mal weiterschauen und informieren, bevor es zur Arbeit geht.

Liebe Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
      Der Plan war, die deutsche Malerfirma meines Vaters (bei der ich auch die Ausbildungs begann) quasi nach Teneriffa "umzusiedeln". Das allerdings Jener plötzlich verstarb hatte 2 Folgen: Auswanderung logischer Weise erstmal futsch, sowie auch die Ausbildung.
      wie lange lief deine ausbildung ??
      es gibt doch eine innung, die es ermöglicht das die ausbildung woanders
      weitergeführt wird

es sei denn du hast eh keine lust in dem beruf zu arbeiten
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Jap, die Möglichkeit hätte es gegeben in einem anderen Betrieb, das ist richtig. Allerdings war es eine höchst brisante Familiensituation, die nach dem Tot entstannt, da mein Vater vorher selbständiger Malermeister war und demnach auch eine Menge Dinge zurück ließ.
        Mir war es einfach nicht möglich, nochmal in dem Beruf zu arbeiten. Ich habe es direkt danach in einer anderen Firma versucht und musste schnell festellen, dass mir das arbeiten in dem Beruf erst mal nicht mehr möglich war.
        Allerdings ist diese, ich nenne sie mal "Phase" nun vorbei. Aber da der Zeitraum zu lang ist, bzw ich einen anderer Job gefunden habe, gibt es nun keine Gründe mehr, für die Fortsetzung der Ausbildung. So hieß es bei der HWK... Was ich denen auch nicht verübeln kann, da es einfach zu viele Personen gibt, die einen größeren Bedarf an Hilfe haben.

Liebe Grüße
        Zuletzt geändert von ; 24.06.2011, 11:11.

Kommentar

• Schriftgröße
          habe ich das richtig gelesen das du 20 (zwanzig) jahre alt bist????

Kommentar

• Schriftgröße
            Arbeit?

Hi, bewerbe dich mal bei "Maxchoice" hier in Puerto(Adresse im Internet) die suchen Leute die Deutsch sprechen und zahlen Gehalt plus Prov.
            Ein Versuch ist es wert.
            Grüße
            http://www.teneriffa-anzeiger.de
            die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
              @olbi: Richtig, ja.

@tenecana: Vielen Dank*google durchstöber*

Liebe Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                Hola Benjamin,
                drücken dir die Daumen das es klappt...

Gruss Christian

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich werde mein bestes geben, vielen Dank! Sollte es nicht klappen, bleibt mir ja immernoch die Ausbildung und damit genug Zeit zum Spanisch pauken.
                  Habe schon die ganze Wohnung mit Karteikarten bestückt und meinen Chef gebeten nur noch Spanisch mit mir auf der Arbeit zu reden. Mal schaun, was das bringt. Das sind übrigends Tipps, aus diesem Forum

Liebe Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Benjamin,

Schau in Deine PN. Vielleicht ist das was für Dich.

Gruß Carsten

Kommentar

• Schriftgröße
                      Vielen Dank!!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                        Na dann soll sich Benjamin doch mal hier bewerben
                        http://www.fu-teneriffa.de/hotelprak...FYpA4QodizANMg

Sollte er einen Praktikumsplatz bekommen, bin ich eines besseren belehrt und werde bekennen die Situation völlig falsch eingeschätzt zu haben.
                        Nur Jugendliche, die in Deutschland entweder auf einer Fachschule sind und Studenten/ Lehrlinge können hier über die FU einen Praktikumsplatz bekommen.
                        Die Hotels nehmen nur Praktikanten, welche in Deutschland versichert sind.
                        Und die Hotels selber wollen für Praktikanten keine Versicherungen bezahlen.
                        Wie die FU mir damals mitgeteilt hat, hat es auch rechtliche Gründe hier.
                        Meine Tochter hatte dort 4 Wochen Sprachunterricht mitgemacht (spez. Hotel).
                        Da sie aber schon bei mir hier wohnte, bekam sie keinen Praktikumsplatz vermittelt, trotzdem sie hier Unfall-Kranken und Haftplichtversichert war.
                        Karin

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich stand mit jenen schon im Kontakt.
                          Es ist absolut richtig, dass man, wenn man sich von denen vermitteln lassen möchte, hier in D. an einer Bildungseinrichtung angemeldet sein muss.
                          Allerdings ist es (gegen viel Geld) auch möglich sich in einer Bildungseinrichtung von der FU, für die Zeit des Praktikums, anmelden zu lassen.
                          Wie gesagt, alles davon ist mit Kosten verbunden, die meiner Ansicht nach schon recht hoch sind.
                          Wenn ich das alles zusammenrechne, komme ich bei einem Praktikum von 6 Monaten auf gut und gern 1000 euronen, dem ein Gehalt von 150Euro monatlich entgegen steht. Schon arg.

Kommentar

• Schriftgröße
                            http://www.spiegel.de/karriere/ausla...770214,00.html

Eine neue Gemeinheit, die ICH mir ausgedacht habe...und der "Spiegel" prompt geschrieben hat!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Böse Zahlen
                              Aber Statisken beweisen, dass Statistiken oft statistisch inkorrekt, unvollständig oder falsch sind :P
                              Und das die Arbeitslosenquote in Spanien durchaus steigt, ist mir schon bewusst. Auf der Kehrseite allerdings, steigt die Schwarzarbeitsrate in dem selben Maße.
                              http://www.andaluz.tv/nachrichten_co...php?idArt=6107
                              Auch "Pseudogesetze" werden da wohl kaum helfen.

Liebe Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                                Noch ein kleiner aber feiner Beitrag:
                                http://www.porisdeabona.de/teneriffa...schwarzarbeit/

Womit die "Arbeitslosenzahlen" ja schon inkorrekt sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Tene

Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
                                  Noch ein kleiner aber feiner Beitrag:
                                  ... Womit die "Arbeitslosenzahlen" ja schon inkorrekt sind.
                                  Benjamin,

auf der einen Seite bist Du jung und es gibt ja das Sprichwort "Lebe Deinen Traum". Auf der anderern Seite haben Dich ja schon viele auf gewisse Fakten hingewiesen. Letztlich so eine Sache.... vllt machst Du es einfach so, erst mal in D weitermachen, parallel suchen & lernen und wenn Du ein Angebot hast machst Du es. Wenn man bisschen älter begreift man so manchen "spiessigen" Vorschlag aus anderer Sicht. Oder Du gehst das Risiko einfach ein.

ciao

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Danke, so gestaltet sich momentan mein Plan:
                                    Ich bewerbe mich hier in D. auf Ausbildungsstellen, welche es mir ermöglichen könnten danach nach Teneriffa zu gehen. Das würde bedeuten, ich habe mehr als genug Zeit zum lernen der Sprache.
                                    Auf der anderen Seite bewerbe ich mich weiter auf der Insel, in der Hoffnung, vielleicht doch schon vorher eine Möglichkeit zu bekommen, meine Vorstellung zu verwirklichen.
                                    Aber ich bin mir bewusst, dass dies nicht einfach ist und natürlich ein Risiko beherbergt.
                                    Aber mal ehrlich: Was hab ich schon zu verlieren...

Liebe Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                                      egal wo man lebt, oder gerne leben will: die beste basis ist eine abgeschlossene berufsausbildung!
                                      nichts stelle ich mir schwieriger vor, als spaeter, wenn man eine familie hat, diese als schwarzarbeitender hilfsarbeiter ernaehren zu muessen. auch ohne familie kann das kein wirkliches lebensziel sein.

aber das muss jeder fuer sich entscheiden.
                                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo, Benjamin :-)

Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum und auch viel Erfolg bei der Arbeitssuche wuenschen Uwe und Bine

Hallo9.gif

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo Benjamin,
                                          ich habe mich jetzt durch viele Seiten gelesen.
                                          Ich stelle also mal fest, Keinerlei Ausbildung, Realschulabschluß hat man so ca. mit 16/17, dann diverse Hilfsarbeiterjobs, aber Du willst unbedingt nach Teneriffa.
                                          Ich glaub am meisten kann Dir der Wunsch von Urich:
                                          Oh Herr, schick Hirn vom Himmel! helfen.
                                          Was nutzt Dir ein bisschen besseres Wetter, wenn die finanziellen Möglichkeiten dafür mehr als schlecht sind - und als "Schwarz arbeitender Hilfsarbeiter" willst Du dir vieleicht eine Höhle zum wohnen suchen - oder in einem Zelt irgendwo am Strand?
                                          Aber besonders betroffen macht ich Deine letzte Aussage:

Ich bewerbe mich hier in D. auf Ausbildungsstellen, welche es mir ermöglichen könnten danach nach Teneriffa zu gehen. Das würde bedeuten, ich habe mehr als genug Zeit zum lernen der Sprache.
                                          Auf der anderen Seite bewerbe ich mich weiter auf der Insel, in der Hoffnung, vielleicht doch schon vorher eine Möglichkeit zu bekommen, meine Vorstellung zu verwirklichen.
                                          ( also kalkulierst Du ein, die Ausbildung irgendwann abzubrechen??? )

Setze Dich einmal in Ruhe hin und schreibe auf :
                                          " Was will ich in meinem Leben erreichen?"
                                          Und denke daran -ohne Moos nichts los
                                          Willst Du Familie siehe oben
                                          Willst Du eine ordentliche Wohnung haben -siehe oben
                                          willst Du ab und an in Urlaub fahren? siehe oben
                                          Oder willst Du vieleicht zu den Obdachlosen gehören, oder zu denen die hier nachfragen
                                          ob man auf Teneriffa Sozialhilfe bekommt oder wo man Lebensmittelspenden ergattern kann.
                                          Merke Dir:
                                          Du musst noch 47 Jahre ( in Worten siebenundvierzig Jahre arbeiten) bevor Du Rente bekommst - und die bekommst Du nur wenn Du in den 47 Jahren dafür etwas einbezahlst.

Träumen ist schön - sich den Traum aus eigener Kraft zu erfüllen - das ist ein schöner Traum.
                                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
                                          X