Junger Mensch sucht... ! ;)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Community!

Vorab möchte ich erstmal ein wenig über mich erzählen, um euch einen kleinen Eindruck zu ermöglichen:
    Ich bin 20 Jahre jung und wohne derzeit noch in Berlin. Seit vielen Jahren mache ich regelmäßtig Urlaub auf der Sonneninsel (da mein Großvater schon viele Jahre bei euch lebt) und verspreche mir jedes Mal selbst, dass ich dort leben werde.
    Allerdings, kamen immer viele Dinge dazwischen.
    Nun ist der Zeitpunkt perfekt:
    Ich bin ungebunden, jung und dennoch nicht naiv.
    Also möchte ich es wagen: Ich möchte auf die Superinsel!

Nun kommt meine Frage:
    Hat jemand Adressen/Nummern, bei denen ich mich bewerben könnte? Oder vielleicht liest diesen Thread ja ein Forumuser, der eine junge Hilfe gebrauchen kann?

Ich erwarte nicht viel, ich habe in meinen jungen Jahren noch viel Zeit, mich nach oben zu arbeiten und bin daher gern bereit, alle arbeiten zu erledigen, soweit meine Möglichkeiten dies erlauben.
    Super wäre natürlich auch eine Stelle mit Unterkunft.

Was habe ich zu bieten?
    Ich bin vorallem flexibel, belastbar und (so hoffe ich) nicht auf den Kopf gefallen.
    Außerdem fällt mir der Umgang mit dem Pc superleicht und ich erlerne gern und schnell neue Inhalte. Ich liebe außerdem den Kontakt mit Menschen.
    Hier in Berlin habe ich in verschiedenen Betrieben gearbeitet (viele davon in Familien- Freundesbesitz). Ich habe daher in viele Berufsbilder, wie z.B. der Gastronomie, dem Baugewerbe oder auch einer Megienagentur, Einblick gewinnen können. Und bin auch in Zukunft für alles offen!

Hier in Berlin habe ich den Realschulabschluß, mit Möglichkeit zum Abitur, erhalten und spreche demnach Deutsch, Englisch und (Schul-)Französisch.

Außerdem arbeite ich im Moment bei einem Spanier, bei welchem ich jeden Tag etwas dazu lerne

Ich würde mich über jede Hilfe freuen und bedanke mich für die Aufmerksamkeit!
    Zuletzt geändert von ; 23.06.2011, 12:55.

• Schriftgröße
    Hallo Benjamin! Herzlich Willkommen hier!

Vorweg eine kleine Warnung... Sie werden über dich herfallen hier und dir um die Ohren hauen, wie wenig Perspektive es auf der Insel gibt. Bei DER Arbeitslosigkeit.
    Das ist sicher auch realistisch. Aber lass dich davon nicht vollkommen demotivieren ;-)

ICH wünsche dir viel Glück und Erfolg!

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielen Dank, habe ich schon befürchtet. Vorab vielleicht an alle: Das ist mir bewusst und dennoch möchte ich es versuchen. Ich bin jung, fleißig und gewillt

Liebe Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
        Hi Benjamin.

Das ist ein ganz schön grosser Schrit den du da vorhast
        Aber ich find sowas gut und hoffe es klappt alles.

Ich bin ebenfalls noch ziemlich jung und mache zur Zeit ein Praktikum auf Teneriffa. Vielleicht wäre ein guter Einstieg wenn du dich in einem Hotel für ein Praktikum bewirbst? Die sind meistens vergütet und du hast die gewünschte Unterkunft. Während deines Praktikums kannst du ja sehen wie es dir gefällt. Vielleicht gibt es die Móglichkeit übernommen zu werden.
        Ich denke auch das die Turismusbranche ganz gut ist, da sie ein wichtiger (wenn nicht sogar der wichtigste) Wirtschaftszweig der Insel ist.

Allerdings solltest du vielleicht noch einen Intensiv-spanisch-Kurs belegen.
        Weil ohne spanisch ist es hier ziemlich schwer. Ich habe hier spanische Praktikanten die nur spanisch (oder nur gebrochen englisch reden)

Das soll nur mal ein Denkanstoß sein. Vielleicht klappt es ja.

Oder du sagst: "Das ist überhaupt nicht das, was du dir vorgestellt hast"

Egal wie! Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Teneriffianer Beitrag anzeigen
          Hi Benjamin.

Das ist ein ganz schön grosser Schrit den du da vorhast
          Aber ich find sowas gut und hoffe es klappt alles.

Ich bin ebenfalls noch ziemlich jung und mache zur Zeit ein Praktikum auf Teneriffa. Vielleicht wäre ein guter Einstieg wenn du dich in einem Hotel für ein Praktikum bewirbst? Die sind meistens vergütet und du hast die gewünschte Unterkunft. Während deines Praktikums kannst du ja sehen wie es dir gefällt. Vielleicht gibt es die Móglichkeit übernommen zu werden.
          Ich denke auch das die Turismusbranche ganz gut ist, da sie ein wichtiger (wenn nicht sogar der wichtigste) Wirtschaftszweig der Insel ist.

Allerdings solltest du vielleicht noch einen Intensiv-spanisch-Kurs belegen.
          Weil ohne spanisch ist es hier ziemlich schwer. Ich habe hier spanische Praktikanten die nur spanisch (oder nur gebrochen englisch reden)

Das soll nur mal ein Denkanstoß sein. Vielleicht klappt es ja.

Oder du sagst: "Das ist überhaupt nicht das, was du dir vorgestellt hast"

Egal wie! Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche.
          Danke, das war genauer einer jener Tips, die ich meinte
          Natürlich ist mir das mit der spanischen Sprache bewusst, glaube aber, (und habe von anderen auch dem Tip bekommen) dass es mit der Sprache am besten ist, direkt auf der Insel einen Kurs zu belegen. Die sollen da günstiger und (für mich logisch) auch intensiver sein. Irre ich da?
          Und das mit dem Hotel ist eine tolle Idee und werde ich direkt einmal in Angriff nehmen! Hat denn vielleicht jemand sogar eines im Sinn, das derzeit sucht oder gern Praktikanten nimmt?

Liebe Grüße!

Kommentar

• Schriftgröße
            Na ist ja schonmal gut wenn dir die Idee gefällt.

Die Frage ist ja erstmal wo du hinwillst. In den Norden der Insel oder in den Süden?

Im Süden gibt es das Hotel Abama. Das ist das luxuriöseste Hotel was es im Süden gibt.Ich weiss das die da viele Praktikanten haben. Ich würde mich an deiner Stelle zuerst dort bewerben. Wenn du da ein Praktikum machst hast du nen guten Start. Wenn die dich dann übernehmen dann umso besser. Wenn nicht steht in deinem Lebenslauf, dass du dort ein Praktikum gemacht hast und dieses Hotel ist bekannt auf der Insel.

Ansonsten such dir einfach ein paar Hotels raus die dir gefallen und schreib die einfach mal an.

Schreib mal wenn du was hast

Kommentar

• Schriftgröße
              Oh Herr, schick Hirn vom Himmel!

Keine Ausbildung, keine Kenntnisse der Landessprache - aber fleißig und willig.
              Prima, das reicht doch jedem Hotelmanager als Qualifikation für ein gut bezahltes Praktikum
              oder jedem anderen potentiellem Arbeitgeber.
              Aber sicher doch! Und Kühe können fliegen und der Papst ist evangelisch.

Und selbst wenn ein Praktikum ergattert wird, weil zufällig gerade ein billiger Tellerwäscher gebraucht wird -
              das ist nach drei Monaten vorbei und dann?

Aber sowas soll es ja schon gegeben haben - vom Tellerwäscher zum Millionär.
              Habe ich, glaube ich, mal irgendwo gelesen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja Millionär könnte knifflig werden

Ich habe auch gesagt das es ohne spanisch schwer werden wird.
                Aber ein Praktikum ist erstmal ein guter Einstieg. Vielleicht um auch erstmal zu sehen ob man sich nicht doch vielleicht das alles etwas anderes vorgestellt hat.

Es wird auf jeden Fall sehr schwer werden, denn meist nehmen die Hotels nur Studenten oder Leute mit einer Ausblindung wie Ulrich das schon ganz richtig gesagt hat.

Aber ich würd mich einfach bewerben und sehen was die sagen. Mehr als Nein kann nicht kommen
                Zuletzt geändert von ; 23.06.2011, 16:02.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Huch mit solch einer Reaktion habe ich nicht gerechnet
                  Aber gut dann doch erstmal so: Ich plante mit der Familie schon lange auszuwandern nach Teneriffa. Der Plan war, die deutsche Malerfirma meines Vaters (bei der ich auch die Ausbildungs begann) quasi nach Teneriffa "umzusiedeln". Das allerdings Jener plötzlich verstarb hatte 2 Folgen: Auswanderung logischer Weise erstmal futsch, sowie auch die Ausbildung.

Immer bedenken, dass es für bestimmte Sachen doch persönliche Gründe geben könnte
                  Und zur Landessprache kann ich nur sagen, dass ich sehr wohl ein großes Interesse daran habe, sie zu erlernen.

Und Millionär... der werd ich hier in Deutschland auch nicht. Ein sicheres Sozialsystem haben wir hier, keine Frage, aber das kostet auch. Ich kann und will ja arbeiten und nicht am Strand in der Sonne liegen....nagut nicht nur zumindest!

Die Kritik nehme ich mir allerdings zu Herzen und werde vorallem was die Sprache betrifft, schnellstmöglich zusehen, etwas daran zu ändern

Vielen Dank also

Kommentar

• Schriftgröße
                    Kein Ding

Kannst ja mal hier schreiben wenn du was neues weist

Mach juuuuut

Kommentar

• Schriftgröße
                      Benjamin, warum du keine Ausbildung hast spielt keinerlei Rolle.
                      Fakt ist - du hast keine.

Ebenso spielt es keinerlei Rolle, dass du großes Interesse daran hast, die Landessprache zu erlernen.
                      Fakt ist - du hast keinerlei Kenntnisse der Landessprache.

Genau so wie es Fakt ist, dass hier Tausende mit Ausbildung und Sprachkenntnissen Schlange stehen um einen Praktikumsplatz zu ergattern.
                      Alleine der Loro Parque erhält Hunderte und mehr an Bewerbungen.

Ebenso ist es Fakt, dass von der einheimischen Bevölkerung 50% der unter 25-jährigen arbeitslos sind, zum Teil mit akademischer Ausbildung.

Was um alles in der Welt veranlasst dich zu glauben, dass du auch nur irgendeine Chance auf einen Praktikum- oder Arbeitsplatz auf Teneriffa hättest?

Mach eine Ausbildung, lerne spanisch und dann kannst du es ja nochmal versuchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ Ulrich: Da hast du Recht.

Aber er kann doch versuchen sich für ein Praktikum zu bewerben. Mehr als nein sagen können die ja nicht. Und das mit dem Loro Park stimmt. Ich will nicht wissen wie viel Bewerbungen da täglich eintrudeln

@Benjamin: NOCHMAL: Bevor du nach Teneriffa kommst MUSST du auf jeden Fall einen Sprachkurs machen. Weil ohne jegliche Sprachkenntnisse ist es fast unmöglich hier was zu bekommen.

Hast du keine Chance in Berlin ne Ausbildung zum Hotelkaufmann zu machen? Dann hättest du zumindest bessere Vorraussetzungen in der Tourismusbranche.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Nachdem ich hier alle bisherigen Beiträge gelesen habe, würde ich dir auch eher davon abraten überstürzt nach Teneriffa zu gehen. Probier wie Teneriffianer und Ulrich schon gesagt haben eine Ausbildung zu machen und die spanische Sprache zu lernen und dann wirst du sehen.

Aber in deiner jetzigen Situation nach Teneriffa zu gehen,da seh ich da leider schwarz

Sorry

Kommentar

• Schriftgröße
                            Nichts zu entschuldigen
                            Ich hätte dieses Topic nicht eröffnet, wenn ich nicht auch mit negativer Kritik gerechnet hätte. Das alles sind berechtigte Einwände. Ich werde mich dann mal an die Sprache machen und mich dennoch weiter bewerben

Wer weiß?! Ich bin Optimist, das wird wohl schon aufgefallen sein.
                            @Teneriffianer: Das wäre dann wohl der "Notfallplan", sollte sich bis zum September nichts finden. Die Möglichkeit gäbe es schon, ist halt aber (verurteilt mich gern) nicht in dem Land, in dem ich nochmal etwas "beginnen" möchte.
                            Wird wohl aber darauf hinaus laufen

Liebe Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                              muss mal doof fragen, warum du nach schulabschluss noch keine fertige ausbildung hast. wenn ich es richtig verstehe, hast du nur hier und da mal rein geschnuppert. war nichts fuer dich auf dauer dabei? warum?
                              hier hast du nur chancen - wenn ueberhaupt- auf gelegenheistjobs. aber null chancen auf einen dauerhaften festen vertrag.
                              und kann es ziel sein, lebenslang hilfsarbeiten zu machen.

mache doch erstmal in D eine ausbildung. dann reicht die zeit immer noch zum auswandern. aber du hast was in der hand!
                              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                warum steht auf der vorherigen Seite
                                Ja, wie gesagt, dass ist halt der "Notfallplan". Aber auch Erfahrung im Ausland kann nicht schaden, so wurde mir gesagt.
                                Doch schon, allerdings bin ich hier in Berlin in der Gastro "hängen geblieben", wo ich mich langsam hochgearbeitet habe.
                                Und da muss ich nun auch hin!

Liebe Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Tja, so isses. Da kommt mal ein junger, mutiger, willensstarker Typ daher und alles möchte ihm ausgeredet werden.
                                  Das meinte ich in dem anderen Thread, indem es um Jobsuche ging.

Diese Argumente (fast alle) könnt ihr doch anbringen, wenn sich hier jemand umschaut, der nicht wirklich weiß was er will. Der aber auch in D. nicht weiß was er will. Der nicht weiß was er kann und sowieso zu nix eine Meinung hat. DEM würde ich auch abraten.

Was ist daran schlimm, sich 50 oder 100 mal hinzusetzen und eine Bewerbung für ein Praktikum zu schreiben? Was ist daran schlimm, ein paar Hotels durchzutelefonieren und zu schauen, was sie sagen?

Erst dann, ERST DANN kann man urteilen. Und sagen: okay, alles Negativrückmeldungen. Funktioniert wohl nicht.
                                  Aber die Erfahrung sollte jeder selber machen. Und die Chance besteht, dass Benjamin trotzdem einen Fuß auf die Insel bekommt.
                                  Und WENN es nur für drei Monate ist. Wo ist das Problem?
                                  Arbeitgeber lieben es, wenn sich jemand gekümmert hat und was vorzuweisen hat. Da zählt jedes Praktikum!

Und ich könnte etliche Branchen aufzählen, bei denen man als junger Mensch NUR über ein Praktikum an den Job kommt.

Ich finds toll, was Benjamin sich für Überlegungen macht. Besser als die ganzen Leute, die nur in D. rumsitzen und jammern und jammern und jammern, aber NICHTS tun.
                                  Ach ja, die gibts ja auch auf Teneriffa.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Na dann soll sich Benjamin doch mal hier bewerben
                                    http://www.fu-teneriffa.de/hotelprak...FYpA4QodizANMg

Sollte er einen Praktikumsplatz bekommen, bin ich eines besseren belehrt und werde bekennen die Situation völlig falsch eingeschätzt zu haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Na dann wird sich der Benjamin doch direkt dort bewerben, vielen Dank für den Link.

@ Snow: Vielen Dank, das macht Mut!

Wie heißt es so schön... Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Liebe Grüße,
                                      Benni

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Muy bien

Mucha suerte

Ich hoffe für dich das es klappt. Wie schon gesagt mehr als nein sagen können die nicht

Kommentar

Lädt...
                                        X