Aluminium schweissen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Aluminium schweissen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Aluminium schweissen

Hi,
    kennt jemand eine Firma im Süden, die Aluminium schweissen kann? Mir ist bei einer Sonnenliege eine kleine Schweissnaht gebrochen. Die Liege ist kein Jahr alt und die Helden vom Patio Sur verweigern die Garantie, weil sich der chinesische Hersteller weigert. Kann die Bude in Las Chafiras nicht mehr empfehlen.
    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

• Schriftgröße
    frag doch mal bei Fensterbauern an die Alu- Fenster verbauen...... die werden zwar meist aus Profilen zusammengeschraubt, aber Haustürren werden ab und an verschweisst.

Aber wenn du ne Liege hast ist die meist farbig pulverbeschichtet oder natur eloxiert. Dann geht in dem Schweissbereich die Farbe grossflächig ab, verbrennt oder die Eloxalschicht geht kaputt. Beides sieht optisch unschön aus und ist kaum zu korrigieren.
    Zudem muss noch ein Ort an der Liege grossflächig von Farbe/ Eloxal befreit werden um die Erdungsklemme von der Schweissmaschine anzuklammern.

Ob sich das ganze lohnt im Verhälnis zum Neukauf..... ist so eine Sache. Je nach Materialdicke und Zustand musst du auch schauen ob das überhaupt für eine Reparaturschweissung geeignet ist.

Mit welcher Begründung verweigern die dir die Garantie ???? Da würde ich doch mal ein Beschwerdeblatt verlangen ...... das soll Wunder wirken
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      ja die werden wie auf der insel üblich nur 6 monate garantie haben,aber gehe einmal in eine gute motorradwerkstatt dort schweißen sie alu autogen,ich kann auch alu schweißen habe aber leider keine gasflaschen und werkzeug mehr

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von olbi Beitrag anzeigen
        ja die werden wie auf der insel üblich nur 6 monate garantie haben,aber gehe einmal in eine gute motorradwerkstatt dort schweißen sie alu autogen,ich kann auch alu schweißen habe aber leider keine gasflaschen und werkzeug mehr
        gibts bei euch keine EU .......... so mit 24 Monaten Garantie/ Gewährleistung..... ????
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Hi

wenn überhaupt schweißen in Frage kommt dann solltest Du dir einen suchen der WiG schweißen kann. Auch unter TIG oder auch GTAW schweißen bekannt.
          Andere Schweißverfahren würde ich mal ausschließen da so ein Liegenröhrchen wohl nicht sonderlich dick ist und die übermäßige Hitzeentwicklung den Rest der Liege auch zerlegen wird.

Grüße Ralf
          Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

Lädt...
          X