Oh,Happy Day

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Oh,Happy Day

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Oh,Happy Day

Hallo an alle, ich habe hier mal eine Frage. Mein Mann und ich wollen uns hier nach 10 jähriger Ehe, ende des Monats, auf Teneriffa ev.kirchlich trauen lassen . Nun sagte uns der Pfarrer wir können uns auch die Lieder selbst aussuchen wenn wir wollen.
    Nun zu meiner Frage, ich finde den Song:" O Happy Day" sehr schön und auch passend, bloss ist es ein kirchlicher Song?
    Wäre nett wenn jemand mir eine Antwort geben könnte.
    LG Gaby
    www.pflege-teneriffa.de

• Schriftgröße
    das lied basiert auf kirchenmusik aus mitte des 18. jht. es ist jetzt in der gospelmusik beheimatet. gerade in ev. kirchen gibt es immer wieder gottesdienste mit gospelchoeren, so dass m.W. keine bedenken bestehen duerften, diesen song bei euerer hochzeit zu singen!
    viel glueck und eine wunderschone kirchliche trauung wuensche ich euch
    gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielen Dank Bluebird für deine ausführliche Antwort. Ich wusste garnicht das es aus dem 18. Jahrhundert stammt. Bloss ich finde diesen Song auch nicht im Gesangsbuch. LG Gaby
      www.pflege-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
        vielleicht spricht ihr mal mit dem zustaendugen pastor, ob er mit dem lied einverstanden ist, auch wenn es im ev. liederbuch nicht steht. ich war zwar ewig nimmer im gottesdienst, kann mich aber aus muenchen erinnern, dass oft lieder im gottesdienst gesungen wurden, die nicht im gesangbuch stehen. es wurden dann zettel mit dem text verteilt. es waere schade, wenn jahrhunderte lang nur dass gesungen werden darf, was im buch steht!

es ist euer tag; ich denke ein weltoffener pastor wird zu euerem musikwunsch sein OK geben. ich druecke die daumen.
        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Versucht doch, diese Tinerfenische Gruppe zu bekommen. Ob da der Glaubensunterschied eine Rolle spielt, läßt sich ja feststellen:

http://www.youtube.com/user/laverdel.../0/wDkhyR7_mSU

Auch das "Ave Maria" mit dem bekannten Sänger "Chago Melian" gibt einem die Emotion !

http://www.youtube.com/watch?v=kiaUpn6AXGg

http://www.chagomelian.com/
          Zuletzt geändert von LaTorre; 14.06.2011, 12:54.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich war mal bei einer Hochzeit, da hat Chago Melian Ave Maria gesungen. Also für 'ne Hochzeit doch ein bisschen zu "schwer" zu verdauen. Sollte doch eher was fröhliches sein. Und Chago Melian ist mir persönlich doch ein wenig zu schnulzig, obwohl ich vor vielen vielen Jahren Fan von Roy Black war
            Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
            obwohl sie keinen Schimmer haben.
            Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
              Es ist klar, daß CM mehr was für die reiferen Semester ist, aber den Canarios wäre er das Nonplusultra.

Jeder nach seiner Facón.

Jedenfals wünsche ich den "Novios" ( obwohl schon so lange zusammen ) alles Glück für das weitere gemeinsame Leben !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                vielleicht spricht ihr mal mit dem zustaendugen pastor, ob er mit dem lied einverstanden ist, auch wenn es im ev. liederbuch nicht steht. ich war zwar ewig nimmer im gottesdienst, kann mich aber aus muenchen erinnern, dass oft lieder im gottesdienst gesungen wurden, die nicht im gesangbuch stehen. es wurden dann zettel mit dem text verteilt. es waere schade, wenn jahrhunderte lang nur dass gesungen werden darf, was im buch steht!

es ist euer tag; ich denke ein weltoffener pastor wird zu euerem musikwunsch sein OK geben. ich druecke die daumen.
                bluebird
                Er hat die Zustimmung gegeben. Freu...
                www.pflege-teneriffa.de

Kommentar

Lädt...
                X