Gastfamilen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gastfamilen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Gastfamilen

Hallo,
    ich bin 15 jahre alt und nächstest Jahr mit der Schule fertig. (Werde im Februar 16 jahre)
    Ich finde Teneriffa sehr schön und hatte mit überlegt mal was neues auszuprobieren. So kam ich auf die Idee, für 1 Jahr nach teneriffa zu gehen.
    Ich würde gerne meine Zeit in einer Gastfamile verbringen. Ich bin ziemlich unkompliziert,was das essen angeht und habe auch keine hohen ansprüche,helfe im hasuhalt und bin sehr selbstständig.Leider finde ich keine Seite die sowas anbietet,oder die Preise saind einfach zu teuer. Jezt wende ich mich aslo an euch. Wenn ihr eine Seite kennt oder eine Oragnisation oder sogar selber eine Gastfamilie kennt,würde ich mich sehr freuen,wenn ihr mir davon berichtet

Meine Freundin (auch 15) würde auch gerne mitkommen
    LG Melina und danke im vorraus
    Zuletzt geändert von ; 01.06.2011, 17:37.

• Schriftgröße
    Gastfamilie

Hola Melina,

wenn Du bei der Gastfamilie Dich genau so schusselig anstellst, wie Du schreibst, schicken sie Dich nach 14 Tagen wieder nach Hause.
    Auch wenn es Internet ist; dies ist eine Bewerbung von Dir und somit Deine Visitenkarte - also gib Dir etwas mehr Mühe !

lieben und gut gemeinten Gruss
    Peet

Kommentar

• Schriftgröße
      das das dumm klingt,hab ich auch grad bemerkt überarbeite das morgen nochmla,das hört sich an als wär ich so ein penner,der nichts besseres zu tun hat als durch die gegend zu latschen

besser jetzt???
      Zuletzt geändert von ; 01.06.2011, 17:37.

Kommentar

• Schriftgröße
        was wollt ihr denn in dem jahr hier machen? schule besuchen, oder arbeiten oder gar nichts. werden euere eltern euch und die evtl gastfamilien in der zeit finanzieren?
        sucht ihr deutschsprachige familien oder einheimische? wollt ihr zusammen in eine familie, was ich mir als sehr schwierig vorstelle?
        wie waere es , wenn ihr euch um eine au-pair stelle bemueht, oder muss man da aelter sein?
        gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Ein Foto von dir als Avatar wäre nicht schlecht (Mädchen?).
          Schicke mir bitte privat mal ein Foto von deinem zu Hause und deinen Eltern, falls Austausch in Frage kommt.
          Ein letztes Zeugnis wäre auch nicht schlecht.
          Bei meinem Angebot würde meine Familie dich nicht gerne 1 Jahr ohne Arbeit durchfüttern;da gäbe es leichte Arbeit halbtags entgeldlich ,oder darfst du das nicht?
          Du müsstest schon zu Haus anfangen spanisch zu lernen, ohne Anfangskenntnisse hast du nicht sehr viel von der schönen Insel.

meine email findest du bei meinem account.
          Gruss cornie
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
            wie waere es , wenn ihr euch um eine au-pair stelle bemueht, oder muss man da aelter sein?
            gruss bluebird
            Als Au pair ist sie noch zu jung, in den meisten Fällen muss sie 18 Jahre alt sein, in wenigen Fällen 17, das kommt auf das Gastland an

Kommentar

• Schriftgröße
              Also sozusagen eher sowas wie Ferien. Ich gehe gerne auch ein paar stunden Arbeiten,weil ich kann ja nicht erwarten,dass man mich 1 Jahr durchfütter. Außerdem würde ich gerne im Loro Park arbeiten und dann könnte ich mich wärend ich da bin,da mal vorstellen. Meine Letern würden ,dass ebenfalss mitfinanzieren. Die Gastfamilie muss nicht 100 Prozentig Deutsch sprechen,weil ich in einem Spanisch Kurs bin

Also,ich habe garnicht darn gedacht,dass ich soviel beachen muss, ja ich bin ein Mädchen und ich würde auch arbeiten gehen,ist ja sonst viel zu teuer. Ein Bild vom Haus???? ich schicke mal schonmal ne E-Mail mit einem Foro von mir und die Noten. Ich fange in 3 Wochen an mit dem Spanisch lernen
              Zuletzt geändert von ; 03.06.2011, 15:19.

Kommentar

• Schriftgröße
                vom gesetzgeber her darfst du nicht.

jugendarbeitsschutz

geh mal zum arbeitsamt und erkundige dich da

da kommen manchmal ganz interessante sachen raus
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  wollt ihr denn keine berufsausbildung machen? ein jahr ferien ist bestimmt reizvoll, aber ausbildung ist in meinen augen wichtiger, oder aber weiterfuehrende schule.

ich denke auch, dass Loro Parque genug auswahl hat zw. bewerbern, die schon einer arbeit nachgegangen ind, und mit 16 seid ihr beide doch noch sehr jung. vielleicht reicht erstmal ein urlaub nach der schule, vielleicht mit eltern oder anderen jugendlichen.

macht ihr realschule, oder hauptschule?
                  gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                    vom gesetzgeber her darfst du nicht.

jugendarbeitsschutz
                    wenn sie nicht die Schule besucht, darf sie arbeiten, mit Einschränkungen, aber sie darf, laut deutschen Jugendarbeitsschutzgesetz

inwiefern das in dem Fall in Spanien greift, weiß ich allerdings nicht

aber deine Tipp mit dem AA find ich gut, die haben dort auch manchmal solche Angebote

@Melina, ja in solchem Fall sind viel Fragen offen, von mir auch noch die Frage, ab wann soll es denn losgehen?? Nach der Schule? Dann wäret ihr 16 und einige der Einschränkungen fallen dann schon weg

und damit du was zum Recherchieren hast, hier ein Link zum Jugendarbeitsschutzgesetz

@Bluebird, meine Tochter hat mir da letztens ein Argument *um die Ohren gehauen*, dem ich so nicht widersprechen konnte

wenn sie direkt ne Ausbildung macht, dann will sie danach auch direkt arbeiten, sonst ist sie ja wieder raus aus dem Stoff

Also dann doch besser erst ein soziales Jahr (o.ä.) dann evtl noch ein Jahr Au Pair und dann die Ausbildung.

Und wie gesagt, das kann ich schon nachvollziehen

Und wenn die Mädels bei nem Jahr Auslandsaufenthalt Land und Leute kennenlernen, selbstständiger werden, ist das in meinen Augen ja auch gut für die Entwicklung

Kommentar

• Schriftgröße
                      im heutigen beitrag schrieb sie primaer "so etwas wie ferien". ein soziales jahr finde ich auch gut. aber ein jahr gar nichts tun, oder fast gar nichts und vielleicht noch auf kosten einer gastfamilie?
                      die kinder sollten sich wirklich mal beim AA erkundigen, was es z.B. hier auf der insel, oder woanders fuer moeglichkeiten gibt. drum kam ich auf den au-pair gedanken. aber dazu sollte man wirklich etwas aelter sein.

viele machen ja einige zeit nach dem abi frei und bereisen die welt. da gibt es das programm" travel and work", aber auch erst ab 18. und wer nicht arbeiten will, hat meist davor schon gut geld erarbeitet, um sich die lange reisezeit zu leisten.
                      gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                        im heutigen beitrag schrieb sie primaer "so etwas wie ferien".

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das sie sich unglücklich ausgedrückt hat, arbeiten möchte sie ja

Kommentar

• Schriftgröße
                          hast du mal uberlegt hier einfach nach ein schule zu gehn
                          ich habe ein madel bei mir wohnen abar sie geht nach schule und konte kein
                          wort spanische ich finde mal sollte so lang es geht nach schule gehn arbeiten kan man sein ganze leben noch

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wenn ich mit der Schule fertig bin,mach ich ein praktikum,kann die ausbildung aber erst das jahr darauf machen,weswegen ich also ein Jahr nichts zu tun habe. Und cih kann ja nicht ein Jahr zuhause Däumchen drehen und da dachte ich mir,erlbe doch wenigstens was in dem 1 Jahr und guck mal was man so in Teneriffa machen kann,weil ich später gerne Auswandern würde

Und ich würde auch arbeiten gehen,hab mich halt wie schon genant falsch ausgedrückt

Kommentar

• Schriftgröße
                              ach ja und ich geh auf die realschule

Kommentar

• Schriftgröße
                                " ... und ich geh auf die Realschule ...

Kaum zu glauben !

Kommentar

Lädt...
                                X