neues Rauchverbot im Fussballstadion La Orotava

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Einmalig auf den Kanaren > Orotava liegt mit einem neuen Erlass vorn!
    Es darf in Fussballstadien (und Sportanlagen) nicht geraucht werden!
    Wie kann man sich so ins Bein schneiden? Oder habe ich da was übersehen?
    Heute im Dia
    Zuletzt geändert von Gaviota; 03.06.2011, 14:51. Grund: zum besseren Verständnis Titel geändert.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    > Wie kann man sich so ins Bein schneiden?

Wieso?
    Dann können auch Leute wie ich dorthin gehen . . .

Gruß, Wolfgang
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
      ... als Nichtraucher kann man nicht in' s Fussballstadion, weil dort auch Raucher sind ?

Man kann' s aber auch übertreiben, oder ?

Hier setzt eine Hetzjagd ein ohnesgleichen ! Und eine politische und öffentliche Scheinheiligkeit die absurd ist.
      Wenn es hierfür eine deutliche Mehrheit gibt, dann mögen die Volksvertreter den Tabak als Konsummittel gänzlich verbieten; dieser Eiertanz allerdings dikriminiert mittlerweile Menschen, welche dem Staat ( also auch dem Nichtraucher ) ne ganze Menge Geld in den Säckel spült.

Kommentar

• Schriftgröße
        Das Thema wurde hier ja schon mehrfach ausgiebig durchgekaut.
        Nimm einfach zur Kenntnis, dass es auch Meinungen wie meine gibt.
        Kürzlich in Neuseeland konnte ich lernen, dass Restaurants auch im Außenbereich den Qualm verbannt haben - ebenso in vielen Parks.
        Niemand dort wirft seine Kippen einfach auf die Straße - das gefiel mir.
        Gruß, Wolfgang
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
          Lieber Kieckbusch, ich denke nicht, dass die Einnahmen, die durch dich und vielleicht noch einen Zweiten, das Maaß der Entscheidung rechtfertigen für so einen verballhornten Entschluss!
          Bin leidenschaftlicher Nichtraucher.

Zu deiner Antwort oben, gab es ja kein Thema. Das Thema war Fussballstadion und das gibt es erst seit heute.
          Zuletzt geändert von Kaleika; 01.06.2011, 13:41.
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            > Nimm einfach zur Kenntnis,

eine typische Antwort :-)

auch ich als Raucher bevorzuge Restaurants, in denen NICHT geraucht wird. Kippe einfach auf die Strasse werfen ? Bin ich sehr wohl für ne Geldbuse; genau wie Hundkacke einfach liegen lassen. Müssen wir nur noch die " Auf die Strasse Rotzer " dran bekommen.
            Interessanter als die Auswirkungen durch beflissene oder verrückt gemachte Vollstrecker aus der Nichtraucherkampagne sind die wahren Motive aller Anti-Raucher-Kampagnen. Ihre Irrationalität und Aggressivität offenbaren Ängste, Unsicherheit. Raucher/innen scheinen vor allem die Anständigen, Gesundheitsbewussten, Anpassungswilligen, Verzichtbereiten zu provozieren, ihnen sind sie ein Ärgernis. Wie schon seit Jahrtausenden in autoritär strukturierten Gesellschaften jede lustvolle, aber darüber hinaus zwecklose Sexualität, also der pure Genuss bekämpft wurde (zuletzt die lt. unzähliger medizinischer Gutachten tödliche Masturbation), wird seit der Entdeckung des Tabaks mit allerdings wechselnder Intensität das Rauchen, Schnupfen oder Kauen verdammt als zwecklose Handlung - heute erst recht unter einem Zeitgeist, der wieder einmal den Verzicht als gut, den Verbrauch als böse brandmarkt. Dabei dient der Tabak nur als Katalysator, der durch jede andere Droge, jedes andere Vergnügen ersetzt werden kann.

Kommentar

• Schriftgröße
              Und wenn auch dieses Thema hier schon ausgiebig behandelt wurde, erlaube ich mir, es wieder zu erwärmen.
              Es wird niemand zu einer Antwort gezwungen ( es sei denn, sie gefährdet den Nachbarn :-) )

lieben Gruss
              Peet

Kommentar

• Schriftgröße
                Raucher = Steuerzahler

Nun, der Witz ist ja echt dass das Rauchen zwar verflucht wird, der Staatssäckel (aller Nationen) aber mega davon profitiert.
                Ich qualme auch, wenn´s Rauchen aber ganz verboten wird (wie Hasch,Koks ect.) habe ich damit bestimmt kein Problem.
                Nur.............solange Frau Merkel & Co. mit meiner Kohle ihre Reisen finanziert sehe ich jedes Rauchverbot als reine Schikane und Geldmacherei an.
                Wie auch die überzogenen Benzin / Diesel Preise.
                Je mehr der Liter kostet, desto mehr Steuern gibt´s, also warum soll sie ( die Politik ) das bekämpfen ????

Liege ich da sooooo falsch ???
                erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
                  In Großbritannien ist das normal. Im Stadion darf weder geraucht noch Alkohol getrunken werden. Finde ich okay, obwohl ich Raucher bin.
                  Und ich glaube nicht, dass die Briten weniger ins Stadion gehen

Abgesehen davon wird doch auch schon in Deutschland lange über das Thema diskutiert.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                    Bin leidenschaftlicher Nichtraucher.
                    ich auch! und trotzdem stört mich das nicht, wenn im freien jemand raucht, auch im Sadion nicht, eher im Gegenteil
                    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                      > Wie kann man sich so ins Bein schneiden?

Wieso?
                      Dann können auch Leute wie ich dorthin gehen . . .

Gruß, Wolfgang

wenn du wirklich Fußballfan wärst, wären dir die Raucher egal.
                      Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich findes diesen Thread so überflüssig wie einen Kropf!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Dann schreib doch einfach nichts hier rein und ignoriere diesen Thread doch einfach :-)

Der Kommentar von Dir war eher überflüssig, will ich doch mal meinen

herzlichste Grüsse
                          Peet

Kommentar

• Schriftgröße
                            @peet,
                            bei dem titel musste jeder leser davon ausgehen, dass es um was interessantes in orotava geht, z.B. wegen den historischen gebaeuden und nicht zum 1000 stel mal schon wieder ums rauchen!
                            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                              @bluebird
                              Da stimme ich Dir zu - der Titel ist irreführend.
                              Das Thema ? Solange es Teilnehmer gibt, die sich zu diesem oder sonst einem Thema, welches sich forumsspezifisch auch mit Teneriffa befasst, äussern, finde ich es vermessen und undemokratisch es als überflüssig zu bezeichnen.

Gruss
                              Peet

Kommentar

• Schriftgröße
                                Bluebird hat absolut Recht hinsichtlich des irreführenden Titels und deswegen habe ich ihn entsprechend abgeändert.

Da es sich hier (wieder einmal) um das so überaus beliebte Thema Raucher und Nichtraucher handelt, möchte ich gleichzeitig ganz liebevoll darauf hinweisen, das wir diesen Thread (wieder einmal) umgehend dichtmachen werden, wenn Ihr lieben User (wieder einmal) anfangt, Euch wegen der unterschiedlichen Meinungen gegenseitig die Köpfe einzuschlagen...

Lg, Gaviota
                                Zuletzt geändert von Gaviota; 03.06.2011, 14:57.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  smile - wer wird denn gleich in die Luft geh' n - greife lieber zur .... ( was könnte da jetzt wohl passen ? )

lieben Gruss
                                  Peet

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                    Einmalig auf den Kanaren > Orotava liegt mit einem neuen Erlass vorn!
                                    Es darf in Fussballstadien (und Sportanlagen) nicht geraucht werden!
                                    Wie kann man sich so ins Bein schneiden? Oder habe ich da was übersehen?
                                    Heute im Dia
                                    Naja, das sind halt Verhältnisse wie in Deutschland. Seit einigen Jahren darf man auch hier in Stadien nicht mehr rauchen, sogar die Trainer auf der Bank. Die einzige Frage, die sich mir natürlich stellt ist, wie ist das denn mit den E Zigaretten? Dürfen die dort geraucht werden?!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Schau mal links, unter Navigation.
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hier noch ein kleiner Raucherhinweis:

http://www.spiegel.de/spam/0,1518,756432,00.html
                                        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

Lädt...
                                        X