Es war ein schönes Jahr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Es war ein schönes Jahr

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Es war ein schönes Jahr

Wir werden nach den Sommerferien die Insel verlassen und zurück nach Deutschland gehen.

Schon mal vorweg, wir sind nicht finanziell gescheitert!!!!
    Wir hätten auch so weiter machen können.

Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, es kämpfen teilweide immer noch Verstand und Bauch gegeneinander.
    Es ist nun mal nötig, dass Axel zwischen D und TF pendelt um Geld zu verdienen, aber auf Dauer geht das an die Substanz und es macht uns Stück für Stück kaputt.
    Ich habe wegen der Situation Psychosomatische Probleme bekommen und als meine Arme dann noch taub wurden, gingen die Alarmglocken an!!!
    Eigentlich sind wir ja auch hier her gekommen um dass es mir besser geht, was im Winter auch der Fall war, aber nun treten wieder ganz andere neue gesundheitliche Probleme bei mir auf. Was dann auch für Axel nicht angenehm ist, wenn ich ihm auf's Dach steige weil ich mal wieder nicht kann, er nicht da ist und ich dann mit unserer Tochter überfordert bin

Wollte zuvor zum Arzt gehen, aber man hat mich einfach wieder weg geschickt, mit einem Zettel, was ich alles vorlegen muss.
    Ich hatte höllische Schmerzen, aber keiner half.
    Es kam immer mehr Angst in mir auf und somit wurden meine Probleme schlimmer.
    Das alles regt zum Denken an.... und wir haben viel hin und her überlegt...

Nun hat Axel von seinem Chef ein super Angebot bekommen, wenn er wieder angestellt bei ihm arbeitet.
    Es wird uns in D finanziell sehr gut gehen (kleiner Trost), ich kann mein Hobby wieder so ausüben wie ich es gewohnt war und ein Urlaub mehr im Jahr ist sicher auch drin.
    Für mich bedeutet das wieder mehr Lebensinhalt.
    Bevor nun unsere kleine Familie kaputt geht, ziehen wir lieber die Notbremse!

Bevor krank auf Teneriffa, lieber "gesund" in Deutschland und öfter mal zum Urlaub auf die Insel kommen.

Wir haben das jetzt alles recht schnell entschieden, weil unsere Tochter dieses Jahr in die 1 Klasse kommt und dann auch von Beginn an in D dabei dein soll.

Wir hatten ein schönes Jahr hier und viele liebe Menschen kennen gelernt, die wir auch ganz sicher wieder sehen, auch wenn wir nicht dauerhaft auf Teneriffa leben.

Teneriffa ist nicht aus der Welt, ich denke mal die Insel bleibt wo sie ist .

So, ich glaube das reicht erst mal, habe mit Absicht etwas ausfühlicher geschrieben, damit keine Gerüchte entstehen.

LG daxle

• Schriftgröße
    hallo Danny, Axel und Lena,
    es stimmt mich traurig, was ich da lese, ABER
    ich denke, das ist der richtige Weg, wichtig ist die Familie und die Gesundheit.
    Ich bin davon überzeugt, dass das keine leichte Entscheidung für Euch ist.

Wir wünschen Euch auf jeden Fall alles erdenklich gute; und wir verlieren uns nicht aus den Augen, Teneriffa ist NUR 4,5 Flugstunden von D.
    Und im Forum werdet Ihr weiter da sein.
    Siggi und Manni
    Zuletzt geändert von Benji0815; 31.05.2011, 22:28.

Kommentar

• Schriftgröße
      *seufz*

Das ist sehr traurig, aber Ihr werdet schon das für Euch Richtige machen.

Wir drücken Euch ganz dolle die Daumen für die Zukunft in good old Germany.

Und wehe Ihr meldet Euch nicht bei uns, wenn Ihr hier Urlaub macht

Liebe Grüße,
      Maike & Peter

Kommentar

• Schriftgröße
        Schade - ja so ist es! Aber Ihr habt bestimmt die für Euch richtige Entscheidung getroffen! Ich wünsche Euch alles Gute für Deutschland und für Dich: Gute Besserung! Anscheinend war bei Dir, so wie Du es kurz beschrieben hast, die medizinische Versorgung nicht entsprechend gegeben.
        Wenn die positiven Gründe für ein Leben in Deutschland überwiegen - dann sollte man einfach die Rückkehr planen - das ist doch ganz normal so!
        Und jetzt ist wohl packen angesagt!?

Kommentar

• Schriftgröße
          Menno Ihr 3 Lieben,

wer hätte das gedacht?
          Aber wenn es die Gesundheit nicht zulässt und die ärztliche Versorgung nicht gegeben ist, kann ich das gut verstehen..

Wünsche Euch alles Liebe und Gute für einen Neuanfang in Deutschland, aber vorher sehen wir uns wohl noch, oder?
          Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

Kommentar

• Schriftgröße
            oh, welche traurige nachricht.aber wenn es dir besser in D geht, dann ist das das wichtigste. vielleicht war der hauswechsel auch etwas viel stress. aber es sind ja nur 4,5 std und dann sehen wir euch ja in den urlauben.

wann geht es denn los?

hoffentlich geht es dir bald wieder besser.
            gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo daxle und deine 2 Süßen!

Ich danke dir für deine Offenheit und finde es bewundernswert, wie Du dich/euch hier "outest"!
              Hut ab und ich finde es toll, dass du somit blöden Gerüchten und Gerede zuvor kommst! Du bist eine starke Frau und ihr seit eine tolle Familie!

In meinen Augen macht ihr alles richtig und ich wünsche euch weiter alles Liebe und Gute!

Wir sehen uns jedenfalls im Juni auf der Isla...freu mich schon auf euch!

Kommentar

• Schriftgröße

Ich wünsche Euch 3 en dann auch alles gute und denke man sieht sich vielleicht mal wieder auf einem Urlaubsforumstreffen

Liebe Grüße Gaby
                Infrarot-Heizungen nach Wunsch

www.infra-deco.es

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo,

also erstmal wünsch ich dir gute Besserung das es dir in D dann wirklich wieder besser geht.
                  Und natürlich wünsch ich auch deiner restlichen kleinen Familie alles alles gute.

Und das mit den Ärzten ist wirklich traurig zu hören, man geht mit starken Schmerzen zu einem "Mensch" wo man eig denkt das er einen befreien kann. Und dann muss man erfahren, das der Schriftverkehr wichtiger ist als die Gesundheit.

Aber dennoch viel Erfolg und Glück in Deutschland.

Liebe Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie ihr fühlt.
                    aber die hauptsache ist, es ist für euch die richtige entscheidung.
                    wenn das gesamtpaket nicht passt, muss man für sich abwägen.
                    vor der gleichen entscheidung sind wir letztes jahr auch gestanden und haben uns genauso wie ihr entschieden.
                    auch wenn wir uns nicht vorher geoutet haben und sich dadurch leider einige leute von uns abgewandt haben, von denen ich es NIE erwartet hätte.

aber so ist das leben.

alles, alles gute für die zukunft.
                    ihr werdet sehen es wird die richtige entscheidung sein.
                    Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Daxle und Familie!

Ich kenn euch leider zwar nicht (bin ja noch recht neu hier), aber trotzdem möchte ich euch einen guten Heimweg wünschen und viel Gesundheit in Deutschland! Finde es toll, dass ihr hier drüber berichtet und so offen seid. Respekt!

Alles gute!
                      Snow

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Dani, Hallo Axel,
                        Ich bewundere eure Entscheidung und finde es gut wenn man den Mut hat
                        diese zu treffen.
                        Natuerlich geht immer die Gesundheit und die Familie vor und die Trennungen sind eine hohe Belastung.
                        Ich wuensche euch alles erdenklich gute und nur das beste fuer die Zukunft.
                        Wenn Ihr Hilfe braucht, Ihr wisst ja ein Anruf und wir sind da.
                        Hoffe wir sehen uns am Samstag beim Forumstreff, oder nochmal an einem anderen Tag. Yoana ist traurig das Lena wieder nach Deutschland zieht.
                        Wir mussen uns unbeding demnaechst mal wieder treffen,und wenn Ihr hier im Urlaub seid...........wehe Ihr sagt nicht Bescheid
                        Liebe Gruesse
                        Tanja
                        .

Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
                        himmlischen Frieden
                        und
                        Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich wünsche Euch 3 en dann auch alles gute und eine guten Neustart in Deutschland. Ist echt schade, hatte immer mit großen Interesse Eure Umzugsvorbereitungen nach Teneriffa hier im Forum mitverfolgt.

Liebe Grüße Patrick

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Dany, Hallo Axel,

das ist erst mal sehr schade dass ihr euren Traum aufgeben müsst. Aber wie du schon schreibst, was nicht geht, geht nicht.
                            Somit ist es die richtige Entscheidung und ich finde es klasse und auch mutig und kosequent dass ihr es durchzieht.

Es ist kein Scheitern oder keine Aufgabe, es ist ein neuer Schritt, ein neuer Start im für euch schon bekannten Deutschland. Dass ihr hier fast wieder anfangen könnt wie vor einem Jahr ist doch toll und erleichtert sicher einiges.

Habe vor ein paar Tagen noch die Bilder vom Containerpacken gesehen..... wisst ihr schon wann und wo ihr ihn wieder auspackt ???

Wenn ihr Hilfe braucht..... ihr wisst ja wie und wo ihr uns findet ;-)

liebe Grüsse an euch drei
                            Rolf
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich denke, hier stellt sich die Frage des Scheiterns gar nicht, denn es ist rein Sache der Prioritätensetzung! Ich hätte da genauso gehandelt- die Familie geht absolut vor und wenn sich noch ein finanzieller Vorteil ergibt, um so besser!
                              Persönlich finde ich die Entscheidung schade, denn es gehen wieder liebe Menschen von der Insel, die man lieber hier behalten hätte (auch wenn eins davon ein echtes Monster ist! )
                              Wir beide wünschen Euch 3 vom Herzen alles erdenklich Gute für die Zukunft! Möge sie so werden, wie Ihr sie Euch vorstellt!
                              Wir bleiben ja mindestens online weiterhin im Kontakt!

Itschi und Boofy

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich danke Euch für die lieben und aufbauenden Worte.

Bauch und Verstand sin nach wie vor am Kämpfen, aber es gibt Punkte im Leben, da MUSS man einfach vernünftig handeln.

Der Gedanke sich von der Insel und den lieben Menschen hier zu verabschieden, tut sehr weh und ich bin jedes mal am weinen, wenn ich Eure Beiträge lese.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das kann ich verstehen, mir tut es schon immer weh, wenn ich die Insel nach meinem Urlaub verlassen muß. Ich finde es echt schade.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich wuensche Euch alles Gute in Deutschland,bevor die Familie zerbricht ist es die richtige Entscheidung.
                                    *Lach nicht mich nervt die Insel im Moment auch*
                                    Wir lesen uns ja im Forum,Alles,alles Gute
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                      wenn dein "monster, terrorbombe" oder wie immer du sie liebevoll nennst in die schule geht, hast du ja ganz ganz viel ferien. die ferienzeit koenntest du ja dann hier auf der insel verbringen. der flug dauert ja nicht laenger als ein 5 gaenge menu zu kochen!
                                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                        das Meiste wurde ja schion geschrieben und diesen Worten schließe ich mich einfach mal an

Und sieh es mal so, der Verstand sagt, Deutschland ist euer neues, altes zu Hause und der Bauch sagt, Teneriffa ist euer zu Hause.

Egal, wo ihr in den Flieger steigt, ihr fliegt immer nach Hause

Und mit dem leichteren Alltag in Deutschland für euch ist die Zeit auf Teneriffa für euch viel besser zu genießen

Vl. lernen wir uns ja zum Forentreffen im Juli noch fix persönlich kennen, bevor es wieder retour geht für euch

Kommentar

Lädt...
                                        X