Hilfe - kein Internet & Telefon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wir sind vor 2 Monaten innerhalb von La Paz / Puerto de la Cruz umgezogen, und genausolange warten wir auf Telefonica. Ich haette nicht geglaubt, dass dies in dieser relativ zivilisierten Gegend moeglich ist .....
    Da es auch keine vernuenftige Auskunft gibt, denke ich jetzy ueber Alternativen nach - muss aber zugeben, dass ich keine Ahnung davon habe. Es hat mich nie interessiert.
    Ich hab natuerlich ein Mobilfon, aber nur prepaid von Vodafone. Kann man damit Internet empfangen ? Und dann moechte ich kein Spielzeug verwenden, sondern dass Internet auf meinem PC mit grossem Bildschirm empfangen. Geht das ueberhaupt ?
    Fuer Tips waere ich sehr dankbar, und entschuldigt, dass ich heir so mit der Tuer ins Haus falle - aber im Hotelterminal ist es nicht so besonders gemuetlich und ich beschraenke mich auf das Wesentliche.
    Sollte ich mal wieder online sein (es waere fuer mich wie ein Wunder), werde ich mich hier besser einbringen.

• Schriftgröße
    hallo,wenn dein handy internet fähig ist,kannst du natürlich damit auch ins netz.aber wer soll das bezahlen?wenn die telefonica pennt(also bei mir ging alles in 2 tagen beim umzug über die bühne),
    besorge dir einen stick.gibt es in jedem besseren handy shop,und ist sogar günstiger als die telefonica leitung.am besten sind die sticks von simyo.(ist keine werbung,ist eine tatsache).

Kommentar

• Schriftgröße
      in Puerto kannst du sehr gut den Prepago Stick von Vodafone nehmen, gute Geschwindigkeit, kostet im Monat 39 oder 49 Euro, je nach Angebot.... und du hast keinen Vertrag, kannst du auch für ne Woche oder 14 Tage buchen ....

ich nutze den Stick auch immer im Urlaub in Puerto, 15 Tage für 29 Euro als Flatrate....

bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        prepago ist recht teuer.der simyo hat eine größere erreichbarkeit auf der isla,ist schneller und kostet nur 25euro in monat.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von chupete Beitrag anzeigen
          prepago ist recht teuer.der simyo hat eine größere erreichbarkeit auf der isla,ist schneller und kostet nur 25euro in monat.
          immer diese allgemeinen Aussagen.......

was nützt mir grössere Erreichbarkeit auf der ISla, wenn ich Inet will gehe ich nicht spazieren, also nicht interessant..... zudem Puerto gefragt ist.....

schneller..... was ist schnell..... mit Vodafone schaffe ich in Puerto 3G

klar ist prepago etwas teurer, dafür habe ich keinen Vertrag und keinen Laufzeit.....

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            im simyo habe ich 7gb.und was heisst allgemein?vielleicht möchtet der threatsteller ja auch mal umziehen?ich kenne ecken hier,da funktioniert der von vodafon nicht.selber ausprobiert.
            wie dem auch sei,die alternativen sind auf jeden fall da

Kommentar

• Schriftgröße
              im simyo habe ich 7gb
              schön...... und was habe ich oben geschrieben ????

wenn du 7GB mit 3G vergleichen willst, dann bitte richtig .......

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                was ist mit dir los?
                gb=geschwindigkeit.
                g=zentrifugalkraft.auch fliehkraft genannt.
                der alte huygens wird bei deinen aussagen im grabe rotieren

Kommentar

• Schriftgröße
                  Chupete, irgendwas verwechselst Du da

3G Verbindung ist UMTS, hat nix mit der Fliekraft zu tun
                  Hast Du keine UMTS Verbindung, gurckst Du lahm durchs Netz
                  Liebe Grüsse
                  Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                    3g steht in diesem fall für umts,2g für gsm und gprs für 2,5g.
                    ich habe aber nichts von umts gelesen,muss ich wohl übersehen haben.
                    das steht aber nicht für geschwindigkeit,sondern für die generation.

p.s.diese karte ist das die u-sim.das heisst,dass sie mehr speicherplatz bietet.
                    Zuletzt geändert von chupete; 31.05.2011, 23:12.

Kommentar

• Schriftgröße
                      wenn das netz von vodafon mir 5gb anbietet,dann kann ich nicht schneller sein als diese 5gb.egal was für eine datenkarte-oder endgerät ich nutze.

Kommentar

• Schriftgröße
                        wenn das netz von vodafon mir 5gb anbietet,dann kann ich nicht schneller sein als diese 5gb.egal was für eine datenkarte-oder endgerät ich nutze.
                        Was haben 5 Gigabyte zum Runterladen mit Geschwindigkeit zu tun?
                        Das besagt doch lediglich WIEVIEL Du laden darfst, aber nicht wie schnell?!?

3G wiederum besagt, dass Du relativ schnell surfen kannst und hat wiederum nichts mit der Menge zu tun.
                        Liebe Grüsse
                        Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke, Franky, du hast es schon aufgeklärt.....

UMTS heisst nur in D so, wird in den anderen Ländern als 3G bzw. teils auch als Highspeed 3.5G verkauft.

@Chupete, wenn ich Gravitation oder Gewicht gemeint hätte, hätte ich 3 G oder 3 g schreiben müssen ....... sind halt die Feinheiten in der Schreibweise.

Ich sag jetzt nichts mehr dazu, das Thema ist hier ellenlang schon ausgewalzt worden, einfach mal oben links auf SUCHE klicken ....

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                            Was haben 5 Gigabyte zum Runterladen mit Geschwindigkeit zu tun?
                            Auf den ersten Blick besteht da zwar kein Zusammenhang, aber viele der Netzbetreiber arbeiten da doch eine Gemeinsamkeit heraus.

Die "sogenannte" Internetflatrate wird da bei einigen nämlich nur bis zu einer gewissen Datenmenge (5GB?) in hoher Geschwindigkeit übertragen und dann wird es ruckartig langsam. Ich habe es bisher einmal geschafft, dass mir der Rosa Riese einen Hinweis erhalten, dass mein Datenvolumen erreicht sei und der Rest des Abrechnungszeitraumes die Bandbreite eingeschränkt wird
                            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                              Jaja, das steht bei uns auch immer im Kleingedruckten
                              Liebe Grüsse
                              Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                                nur eine Frage,
                                haben sich alle Beteiligten hier, außer dem Fragesteller, schon um einen Kindergartenplatz beworben, bei soviel Themaverfehlung, kann man nur den Kopf schütteln.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Willkommen im Club Kleine, auch Dein Post gehört dazu
                                  Liebe Grüsse
                                  Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @surfer1010: Danke fuer den Hinweis. Ich bin allerdings voellig ahnungslos. Steckt man diesen Stick einfach in einen USB-Port und dann ist man online? Oder gehoeren besondere Einstellungen am PC dazu ?
                                    Uebrigens war heute morgenTelefonica da, hat aber nur das Telefon geschaltet. Internet erhalte ichangeblich irgendwann "spaeter" - nur eine Linea frei ...... Spaeter, wann ist das, hab ich gefragt - aber keine Antwort erhalten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von peterp66 Beitrag anzeigen
                                      @surfer1010: Danke fuer den Hinweis. Ich bin allerdings voellig ahnungslos. Steckt man diesen Stick einfach in einen USB-Port und dann ist man online ?
                                      fast, du steckst den Stick einmal in einen USB- Port, dann installiert er sich erst mal selbst.
                                      MERK DIR ABER DEN PORT, sonst installiert er sich jedesmal neu wenn du einen anderen benutzt......

Dann bekommst du auf dem Desktop eine Softwareverknüpfung oder einen Einwahlbutton. Den musst du betätigen und auf "verbinden" klicken...... ud am Ende wieder auf "trennen" ..... das wars.

Wenn du den Stick bei VF kaufst und den Lappi dabei hast helfen sie auch gerne bei der Freischaltung/ Aktivierung und bei der Erstinstallation.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                        hab da eine frage zur sim von simyo.
                                        wo kann ich die beziehen?
                                        zur zeit hab ich vodavone.es mit 1gigabyte f.ein monat 50.--?

bis bald fjconde

Kommentar

Lädt...
                                        X