Residentenrabatte Iberia etc.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich hab eine Frage zu den Rabattbedingungen bei Iberia.

Ich habe eine abgelaufene Festlandresidencia, habe aber seit 1999 in Puerto d. C. einen gemeldeten Wohnsitz. Mit dieser Anmeldung konnte ich auf der Fähre nach Cadiz 2000 ein Residententicket lösen.

Ist das bei der Iberia auch möglich, durch Vorlage einer Meldebestätigung? Wird das Ticket bei Buchung oder beim einchecken überprüft?

Im Voraus vielen Dank.

• Schriftgröße
    Das ist eine gute Frage! Würde ich auch gerne mal wissen, da ich mich hier ja auch polizeilich angemeldet habe... und da es keine Residencia mehr gibt, hat man ja nichts schriftliches in der Hand, was man vorlegen könnte, abgesehen von der Meldebestätigung.

Vielleicht kann uns da ja einer, der schon länger hier lebt, mehr zu sagen?

Viele Grüße
    Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
      Um die Residentenrabatte in Anspruch zu nehmen ohne gültige Residencia, muss man beim zuständigem Ayuntamiento (Rathaus) ein "certificado de residencia para viajar" beantragen, davon immer Kopien machen, ist immer 6 Monate gültig. Soweit ich weiss gelten die Residentenrabatte nur innerhalb Spaniens.

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke für die Info. Ich habe gehört die Iberia will immer noch eine gültige Residencia, aber werd es mal probieren.

Die Rabatte gelten nur für Spanien. Aber der Flug nach Madrid kostet dann min. ? 40,00 und ab MAD nach FFM/Hahn mit ryanair schon ab ? 0,01 (mit Kosten ? 10,00). Ist doch was oder?

Kommentar

• Schriftgröße
          wir sind im februar zu zweit von tenerife nach mallorca mit iberia geflogen. meine freundin hat damals online gebucht und "residentes" angegeben.

am schalter hat sie ihre (damals noch gültige) "tajeta de residencia" vorgelegt und ich die "certificacion de empadronamiento".

das hat alles einwandfrei geklappt.

Kommentar

Lädt...
          X