Puerto de la Cruz- Plaza del Charco: Eldorado für Säufer, Schläger und

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Puerto de la Cruz- Plaza del Charco: Eldorado für Säufer, Schläger und

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von chupete Beitrag anzeigen
    und was hat frankfurt mit unserem beschaulichen puerto zu tun??
    Da lernst du wie man mit solchen Leuten um zu gehen hat. Egal ob Teneriffa oder sonst wo. Da bekommst du nicht nur die Nase blutig gehauen, da kannste sicher sein.

Gute Besserung, das deine Nase bald wieder heilt.
    Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
      Armut und Perspektivlosigkeit macht Menschen zu Säufern und Schlägern!

Das Pro-Kopf-Einkommen beträgt auf den Kanaren 6.669,04 ? im Jahr. Das ist fast die Hälfte des nationalen Durchschnitts. In ähnlicher Weise befinden sich die Löhne 155 % unter dem nationalen Durchschnitt.

Die Arbeitslosenquote ist mit 12 bis 15 % eine der höchsten im ganzen Land. Wenn man nur den Anteil junger Menschen unter 25 Jahren berücksichtigt, so erhält man eine Arbeitslosenquote zwischen 20 und 25 %.
      Folgt man den Richtlinien der EU, so leben mehr als 27 % der Bevölkerung unter der Armutsgrenze, wobei 10 % unter Bedingungen extremer Armut leben. 22 % der Menschen, die sich unter der Armutsgrenze befinden, sind jünger als 16 Jahre.

Quelle: http://www.sozialraum.de/el-patio-bi...-ressource.php

Es ist eigentlich ein Wunder, dass nicht mehr passiert... und da hilft sicher auch kein Pfefferspray.

Das rechtfertigt nichts... aber das sollte man einfach wissen...sich klarmachen.

Gute Besserung und Ohren steiff halten!

Kommentar

• Schriftgröße
        diese Zahlen sehen geschrieben eindruckvoll und nicht positiv aus.

Nur wie wäre es denn, wenn alle die Arbeitslos oder unterbezahlt oder zu alt sind, anfangen würden zu saufen und randalieren und jedem der was dagegen sagt eins aufs Maul hauen würde?! Das käme aber so langsam dem Anarchismus nahe... und da nützen Zahlen rein garnichts!!

lg
        Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

Kommentar

• Schriftgröße
          Ironie:

"ja man könnte sie auch alle weg sperren. Dann sieht man sie nicht mehr und die Welt auf Puerto wäre wieder in Ordnung. "

Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
            wenn alle die Arbeitslos oder unterbezahlt oder zu alt sind, anfangen würden zu saufen und randalieren
            ...wollen wir mal seriös bleiben...ich denke, das machen sie auch auf TF nicht!!!

Kommentar

• Schriftgröße
              Gottlob> noch <nicht

aber wo ist diese Seriösität in Kaleikas "Gesicht" geblieben...???! Sie sähe nicht so schlimm aus,wenn alles seriös geblieben wären!

lg
              Zuletzt geändert von Chi; 23.05.2011, 11:57.
              Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

Kommentar

• Schriftgröße
                @Kaleika

Ich wünsch Dir gute Besserung und dass Du Dich von dem Schreck auch schnell wieder erholst!

Ich glaube nicht, dass irgendein dummer Kommentar hier, Dich davon abzubringen, Worten Taten folgen zu lassen, aber vielleicht freut es Dich, wenn auch ich Dir meinen Respekt zolle.

Raushalten und wegschauen ist sooo einfach, und ich finde es gut von Dir, dass Du das nicht getan hast!

Ich gehe mal davon aus, dass, wenn ich - man kann nie wissen - einfach so, auf der Strasse von solchen besoffenen Pennern angepöbelt werde, Du trotzdem - obwohl oder vielleicht sogar weil Du so eins auf die Nase gekriegt hast, und Dir keiner geholfen hat - mir zur Seite stehen wirst. Ich bin froh darüber, dass es Menschen gibt, die nicht wegschauen und nicht wegschauen beginnt bereits hier, wo Du eingeschritten hast.

Ich hoffe, dass dieser Vorfall die Menschen aufweckt und nicht nur die deutsche Presse sondern auch die einheimische davon Wind bekommt. Sorry, dass ich das so sage, aber das positive ist, dass Du eine Deutsche bist und so gibt´s vielleicht doch mehr Interesse in der Öffentlichkeit.

Ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung!
                Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
                  Ich wünsch Dir gute Besserung und dass Du Dich von dem Schreck auch schnell wieder erholst!

Ich glaube nicht, dass irgendein dummer Kommentar hier, Dich davon abzubringen, Worten Taten folgen zu lassen, aber vielleicht freut es Dich, wenn auch ich Dir meinen Respekt zolle.

Raushalten und wegschauen ist sooo einfach, und ich finde es gut von Dir, dass Du das nicht getan hast!

Ich gehe mal davon aus, dass, wenn ich - man kann nie wissen - einfach so, auf der Strasse von solchen besoffenen Pennern angepöbelt werde, Du trotzdem - obwohl oder vielleicht sogar weil Du so eins auf die Nase gekriegt hast, und Dir keiner geholfen hat - mir zur Seite stehen wirst. Ich bin froh darüber, dass es Menschen gibt, die nicht wegschauen und nicht wegschauen beginnt bereits hier, wo Du eingeschritten hast.

Ich hoffe, dass dieser Vorfall die Menschen aufweckt und nicht nur die deutsche Presse sondern auch die einheimische davon Wind bekommt. Sorry, dass ich das so sage, aber das positive ist, dass Du eine Deutsche bist und so gibt´s vielleicht doch mehr Interesse in der Öffentlichkeit.

Ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung!
                  Wenn sie ihre Geschichte hier öffentlich macht muss nun mal dummen Kommentaren rechnen, so ist das in einem öffentlichem Forum. Wenn sie das nicht wollte dann muss sie sich behalten.
                  Sorry für den dummen Kommentar.
                  Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                    Armut und Perspektivlosigkeit macht Menschen zu Säufern und Schlägern!

Das Pro-Kopf-Einkommen beträgt .....

Das rechtfertigt nichts... aber das sollte man einfach wissen...sich klarmachen.

Genau, das rechtfertigt nichts.

Ich bin einfach nicht mehr bereit, weder in Puerto de la Cruz noch anderswo, alles und jedes mit Armut und Prespektivlosigkeit zu entschuldigen.

Ich war auch schon arbeitslos - aber bei der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle war ich flexibel, war bereit in eine andere Stadt zu ziehen oder auch in´s Ausland zu gehen, auch bereit den erlernten Beruf zu verlassen und was anderes zu machen, auch neu zu lernen dafür.

Diese Flexibilität und die Bereitschaft auch etwas zu leisten, die vermisse ich heutzutage. Es wird nur gemeckert, die Schuld bei anderen gesucht und nach dem Staat gerufen. (Ja, ich weiß, das ist alles sehr pauschal.) Und im Extremfall ergibt man sich dem Suff, den Drogen und wird zum asozialen Schläger. Entschuldigungen findet man ja genügend, man ist eben Opfer und erwirbt damit das Recht andere auch zu Opfern zu machen.

Und biete solch einem Typen mal Arbeit an (was ich auch schon getan habe). Du wirst im besten Falle ausgelacht oder dir wird der Stinkefinger gezeigt.

Frankfurter Verhältnisse will ich hier nicht, auf keinen Fall.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Kaleika:
                      Seit 1 Woche haben sich am Plaza (genau unter unserer Terrasse) auf der öffentlichen Steinbank, die bekannte Gruppe von drogensüchtigen und Rauschbrüdern installiert. Jeden Morgen von 11h- 16h durfte ich Zeuge von Schreien, lallen, Rufen und lautstarken Unterhaltung bis rüber zur Straße, sein. Warum stört das Niemanden ausser mich? Doch, aber keiner sagt was, alle haben Angst vor dieser Abschaum- Mafia mit einer gewalttätigen Anführerin: Sandra. Am Freitagnachmittag- 16h, rief ich vom Balkon, sie möchten doch bitte etwas leiser sein. Ach Scheisse, kam es zurück.. hier ist ein öffentlicher Platz. Ich sagte- ok, dann will ich mal sehen was die Polizei dazu sagt.
                      Zitatende.
                      Zu dem Vorgehen von Kaleika kann ich nur fragen :
                      weltfremd?, arrogant?, bruto?
                      wahrscheinlich etwas von allem.
                      Ich weiss ja nicht aus welcher Ecke Deutschlands Kaleika kommt- mit dem normalen, öffentlichen Leben hatte das aber wohl nichts zu tun .
                      Wie kann man so beknattert sein und sich lautstark und aggressiv mit angetrunkenen und mit Drogen vollgeknallten Leuten die jede Schranke für Lautstärke und Benehmen verloren haben anlegen, sie mit Polizei bedrohen und sich auch noch zu erkennen geben.
                      Und das alles von Kaleika, die alleine ja wohl unter heftigen Problemen der Selbstüberschätzung leidet.
                      Das Ergebnis war logisch, vorhersehbar und vermeidbar.
                      Personen die ein Minimum von Intelligenz und etwas reale Lebenserfahrung besitzen gehen andere Wege.
                      Und dann noch die lokale Polizei als ignorant bezeichnen, die die Situation mit Sicherheit wie ich eingeschätzt haben zeugt von einer besonderen Betrachtungsweise. Es galt ja noch nicht einmal der Tatbestand von ruhestörendem Lärm in der Nacht.
                      Die Plaza kenne ich seit mehr als 25 Jahren, immer gab es dort Personen die im Leben wohl nicht so ein Glück wie Kaleika gehabt haben und deshalb würde ich dort NIE eine Wohnung beziehen- aber ich spiele halt in einer anderen Liga als Kaleika.
                      Wer sich keine bessere Wohngegend leisten kann muss mit den Gründen warum bestimmte Gegenden erheblich billiger sind fertig werden.
                      Kommt mir so vor als wenn sich einer billig neben einem Flugplatz ein Grundstück kauft und dann den Flughafen wegen Lärmverursache anklagt.
                      Hier wird von vielen Heldentum mit Dummheit verwechselt, mir deshalb Krankheit zu unterstellen ist schon dreist.
                      Ich bin täglich bewaffnet, hervorragend ausgebildet und ein wichtiges Kriterium in meiner Ausbildung war die Einschätzung einer Situation wann man aktiv wird und wann nicht.
                      Solch eine Einschätzung einer Krisensituation fehlt der Kaleika komplett.
                      Und jetzt statt aus dem Vorgang zu lernen geht das Theater weiter : zum Bürgermeister, Präsidenten, Pabst und wer weiss wo noch hin.
                      Eine Deutsche im Ausland will Trunkenbolde eines öffentlichen Platzes verklagen, übrigens sind in dieser Clique auch Deutsche vertreten.
                      Köstlich- ein Thema um einen Film zu drehen und glücklicherweise haben die Verantwortlichen ja auch nichts wichtigeres zu tun.
                      Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                        Halo Isle?o Norbert,

ich lade dich herzlich ein Gast in meinem Hause zu sein.

Wenn du da bist, darfst du zunächst mal den Rasen mähen, die Fenster putzen und die Stromrechnung bezahlen.

Wenn du damit fertig bist, kommt eine Gruppe Penner und Randalmacher vorbei, die alle eine schwere Jugend hatten. Die hauen dir dann erstmal eine auf´s Maul, weil du eben gerade mal da bist.

Ich als Gastgeber kümmer mich nicht weiter darum, mir geht´s ja soweit gut und als Gast musst du sowas schonmal großzügig vertragen können.

Wann kommst du?

.
                        Deine hübsche Geschichte hat aber mit dem vorliegenden Fall absolut nichts gemeinsam, aber trotzdem nett zu lesen.
                        Gern möchte ich mal deine und Kaleikas Einladung der Inselregierung Tenerifes sehen- Witzbold
                        Deutsche werden in Spanien geduldet aber geliebt werden sie nur in Promilleanteilen.
                        Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Kaleika,

es tut mir leid, was Dir im Zentrum von Puerto de la Cruz widerfahren ist, und ich hoffe, dass Du Dich von den physischen und vor allem auch psychischen Beeinträchtigungen schnell und nachhaltig erholst.

Für Deinen Bericht über diesen Vorfall bin ich Dir sehr dankbar, weil er einen Beitrag zu meinen Überlegungen liefert, ob ich Teneriffa, und dann Puerto de la Cruz, wirklich noch einmal besuchen sollte.

Zusammen mit meiner Frau komme ich seit Anfang 2004 zwar nur mäßig lange, aber regelmäßig nach Teneriffa. Waren wir im Frühjahr 2004 in Puerto de Santiago untergebracht und mit dem Auto unterwegs, so haben wir dadurch Puerto de la Cruz als idealen Ausgangspunkt für Wanderungen kennengelernt und sind seit November 2004 dort regelmäßig etwa um die gleiche Zeit für jeweils gut 2 bis knapp 3 Wochen zu Gast. Wir benutzen inzwischen ausschließlich oder fast ausschließlich die TITSA-Busse zur Anfahrt zu unseren Wander- und Ausflugszielen. Puerto selbst, auch die Plaza del Charco, haben wir kennen und schätzen gelernt.

Im November 2009 ist uns bewusst geworden, welchen Einfluss die wirtschaftliche Situation auf den Kanarischen Inseln auf das Verhalten eines Teils der betroffenen Bevölkerung hat: Meiner Frau wurde ihre Kamera aus ihrem Rucksack gestohlen, vermutlich im Gedränge beim Einstieg in den Bus Linie 325, der uns von Puerto um 08:40 Uhr startend ins Teno-Gebirge bringen sollte. Vorausgegangen war eine auf Englisch (mit spanischem Akzent) abgegebene Provokation einer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehenden Heranwachsenden, die ich routinemäßig und geflissentlich überhört habe, auf die meine Frau aber leider reagierte.

Bei unserem Aufenthalt im vergangenen Herbst wurde uns in Gesprächen deutlich, dass Eigentumsdelikte (Einbruch, Diebstahl) wohl zugenommen haben.

Dass es nun auch zu körperlichen Attacken kommt, war mir bislang nicht bekannt, ist andererseits aber nicht außergewöhnlich und kann überall vorkommen. Was mich an Deinem Bericht tatsächlich stark beunruhigt, ist das Verhalten der örtlichen Polizei. Ich muss nach meiner Einschätzung davon ausgehen, dass ? je nach Situation ? die Polizei nicht eingreift, auch wenn sie Kenntnis davon hat, dass ich ohne eigenes Verschulden körperlich durch Dritte geschädigt werden könnte. Das wiegt in meinem Fall umso schwerer, weil ich der spanischen Sprache nicht mächtig bin.

Mein Fazit: Ich werde versuchen, möglichst viel über das Verhalten der örtlichen Polizei zu erfahren, sei es durch Recherchen im Internet oder über Berichte im Forum, sei es durch Beobachtungen bei meinem kommenden Aufenthalt im November dieses Jahres (wenn ich bis dahin nicht schon davon überzeugt bin, besser nicht anzureisen). Ich werde möglichst vielen mir bekannten Teneriffa-Reisenden oder ?Interessierten darüber berichten und eigene Konsequenzen ziehen, d.h. ggf. nicht mehr anreisen.

Dem Beitrag von Sophie (P-Link#27) schließe ich mich in vollem Umfang an.

Ich wünsche Dir alles Gute
                          Rolf

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Maxxenergy Beitrag anzeigen
                            Wenn sie ihre Geschichte hier öffentlich macht muss nun mal dummen Kommentaren rechnen, so ist das in einem öffentlichem Forum. Wenn sie das nicht wollte dann muss sie sich behalten.
                            Sorry für den dummen Kommentar.
                            Entschuldigung angenommen oder war die Entschuldigung gar nicht mir gewidmet?
                            Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Erneut hast Du(isle?o) scheinbar nicht gelesen, warum man Deine Denkweise hier als "Krank" bezeichnet hat.

Es geht einfach darum, dass Du dich darüber freust, dass jemand Anderem Leid zugefügt wurde. Und genau an diesem Punkt stellst Du Dir ein Armutszeugnis aus. Welche persönlichen Probleme Du mit Kaleika abzumachen hast, interessieren mich dabei gar nicht - scheinen aber gravierender zu sein.

Und was den Plaza angeht. An eine Gruppe randalierender Säufer kann ich mich nicht erinnern, schon gar nicht an die Beschreibung, die gehören mit dazu, und machen die Gegend billig???

Was Deine Meinung zum Verhalten der Polizei angeht, so müsste ich fast lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Es ist immerhin ihr Job, für Ruhe und Ordnung zu sorgen, und dabei geht es wohl nicht um die Frage, ob einer sich belästigt fühlt oder schlimmere Dinge vorgehen. Klärende Worte gehören auch zu deren Aufgabenbereich. Und das Resultat vom Wegschauen sieht man ja nun auch an deren Stellen dieser Welt leider zu häufig.
                              Zuletzt geändert von bambam67; 23.05.2011, 13:15.
                              Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Flor Beitrag anzeigen
                                Hallo Kaleika,

es tut mir leid, was Dir im Zentrum von Puerto de la Cruz widerfahren ist, und ich hoffe, dass Du Dich von den physischen und vor allem auch psychischen Beeinträchtigungen schnell und nachhaltig erholst.

Für Deinen Bericht über diesen Vorfall bin ich Dir sehr dankbar, weil er einen Beitrag zu meinen Überlegungen liefert, ob ich Teneriffa, und dann Puerto de la Cruz, wirklich noch einmal besuchen sollte.

Zusammen mit meiner Frau komme ich seit Anfang 2004 zwar nur mäßig lange, aber regelmäßig nach Teneriffa. Waren wir im Frühjahr 2004 in Puerto de Santiago untergebracht und mit dem Auto unterwegs, so haben wir dadurch Puerto de la Cruz als idealen Ausgangspunkt für Wanderungen kennengelernt und sind seit November 2004 dort regelmäßig etwa um die gleiche Zeit für jeweils gut 2 bis knapp 3 Wochen zu Gast. Wir benutzen inzwischen ausschließlich oder fast ausschließlich die TITSA-Busse zur Anfahrt zu unseren Wander- und Ausflugszielen. Puerto selbst, auch die Plaza del Charco, haben wir kennen und schätzen gelernt.

Im November 2009 ist uns bewusst geworden, welchen Einfluss die wirtschaftliche Situation auf den Kanarischen Inseln auf das Verhalten eines Teils der betroffenen Bevölkerung hat: Meiner Frau wurde ihre Kamera aus ihrem Rucksack gestohlen, vermutlich im Gedränge beim Einstieg in den Bus Linie 325, der uns von Puerto um 08:40 Uhr startend ins Teno-Gebirge bringen sollte. Vorausgegangen war eine auf Englisch (mit spanischem Akzent) abgegebene Provokation einer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehenden Heranwachsenden, die ich routinemäßig und geflissentlich überhört habe, auf die meine Frau aber leider reagierte.

Bei unserem Aufenthalt im vergangenen Herbst wurde uns in Gesprächen deutlich, dass Eigentumsdelikte (Einbruch, Diebstahl) wohl zugenommen haben.

Dass es nun auch zu körperlichen Attacken kommt, war mir bislang nicht bekannt, ist andererseits aber nicht außergewöhnlich und kann überall vorkommen. Was mich an Deinem Bericht tatsächlich stark beunruhigt, ist das Verhalten der örtlichen Polizei. Ich muss nach meiner Einschätzung davon ausgehen, dass ? je nach Situation ? die Polizei nicht eingreift, auch wenn sie Kenntnis davon hat, dass ich ohne eigenes Verschulden körperlich durch Dritte geschädigt werden könnte. Das wiegt in meinem Fall umso schwerer, weil ich der spanischen Sprache nicht mächtig bin.

Mein Fazit: Ich werde versuchen, möglichst viel über das Verhalten der örtlichen Polizei zu erfahren, sei es durch Recherchen im Internet oder über Berichte im Forum, sei es durch Beobachtungen bei meinem kommenden Aufenthalt im November dieses Jahres (wenn ich bis dahin nicht schon davon überzeugt bin, besser nicht anzureisen). Ich werde möglichst vielen mir bekannten Teneriffa-Reisenden oder ?Interessierten darüber berichten und eigene Konsequenzen ziehen, d.h. ggf. nicht mehr anreisen.

Dem Beitrag von Sophie (P-Link#27) schließe ich mich in vollem Umfang an.

Ich wünsche Dir alles Gute
                                Rolf
                                sorry für OT.

war das nicht schon immer so das man in Touri-Hochburgen seine Wertsachen festhalten sollte, nicht erst seit der Weltwirtschaftskriese?
                                Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  "Ich bin täglich bewaffnet...."

Heftig - Du bist hoffentlich in Deutschland und nicht hier, nicht dass man noch über Dich stolpert und es geht irgendetwas los!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von isle?o Beitrag anzeigen
                                    Zu dem Vorgehen von Kaleika kann ich nur fragen :
                                    weltfremd?, arrogant?, bruto?
                                    wahrscheinlich etwas von allem.
                                    Ich weiss ja nicht aus welcher Ecke Deutschlands Kaleika kommt- mit dem normalen, öffentlichen Leben hatte das aber wohl nichts zu tun .
                                    Wie kann man so beknattert sein und sich lautstark und aggressiv mit angetrunkenen und mit Drogen vollgeknallten Leuten die jede Schranke für Lautstärke und Benehmen verloren haben anlegen, sie mit Polizei bedrohen und sich auch noch zu erkennen geben.
                                    Und das alles von Kaleika, die alleine ja wohl unter heftigen Problemen der Selbstüberschätzung leidet.
                                    Das Ergebnis war logisch, vorhersehbar und vermeidbar.
                                    Personen die ein Minimum von Intelligenz und etwas reale Lebenserfahrung besitzen gehen andere Wege.
                                    Und dann noch die lokale Polizei als ignorant bezeichnen, die die Situation mit Sicherheit wie ich eingeschätzt haben zeugt von einer besonderen Betrachtungsweise. Es galt ja noch nicht einmal der Tatbestand von ruhestörendem Lärm in der Nacht.
                                    Die Plaza kenne ich seit mehr als 25 Jahren, immer gab es dort Personen die im Leben wohl nicht so ein Glück wie Kaleika gehabt haben und deshalb würde ich dort NIE eine Wohnung beziehen- aber ich spiele halt in einer anderen Liga als Kaleika.
                                    Wer sich keine bessere Wohngegend leisten kann muss mit den Gründen warum bestimmte Gegenden erheblich billiger sind fertig werden.
                                    Kommt mir so vor als wenn sich einer billig neben einem Flugplatz ein Grundstück kauft und dann den Flughafen wegen Lärmverursache anklagt.

Hier wird von vielen Heldentum mit Dummheit verwechselt, mir deshalb Krankheit zu unterstellen ist schon dreist.

Eine Deutsche im Ausland will Trunkenbolde eines öffentlichen Platzes verklagen, übrigens sind in dieser Clique auch Deutsche vertreten.
                                    Köstlich- ein Thema um einen Film zu drehen und glücklicherweise haben die Verantwortlichen ja auch nichts wichtigeres zu tun.
                                    Norbert
                                    Hallo Norbert,

wenn Du die Situation "also, so wie die Polizei richtig eingeschätzt hast", dann findest Du es also gut, dass, Trunkenbolde machen und tun können, was sie wollen, und, dass, wenn jemand sich davon gestört wird, gefälligst eins auf die Nase kriegen soll?
                                    Hört sich sehr nach dem Vergewaltiger an, der der Meinung ist, "dass die Schlampe es ja gewollt hat".

Mag sein, dass es nicht klug für sich selber (das Ergebnis sehen wir ja leider) war von Kaleika, die Trunkenbolde direkt anzusprechen (der ohne Fehler mag den 1.Stein werfen), aber sie hat in der Reaktion darauf hin, die Polizei angesprochen (mehrfach, ich bezweifle nicht, dass sie hier die Unwahrheit sagt), dass sie Angst hat und die Polizei hat darauf nicht reagiert, so dass darauf hin das eingetreteten ist, was sie befürchtet hat.

Für ALLES findet man eine Ausrede!

Zu Deinem Beispiel mit den "billigen Grundstücken": Hier handelt es sich nicht um einen Flughafengrundstück, es geht hier auch nicht um Geld.

Es geht schlichtweg um ein bisschen Sicherheit, und auf dieses haben alle Anrecht, auch diejenigen, die weniger Knete haben.

Hört sich sehr nach "die Armen und Asozialen sind eh schon verloren, sollen sie sich doch die Köpfe untereinander in ihrer Wohngegend/Zone einschlagen, wir Reichen gehen einfach nicht aus unserer 5-Sterne-Anlage raus und spielen erst mal eine Runde Golf?"

Für ALLES findet man eine Ausrede!

Zu Deinem:"Eine Deutsche im Ausland [...]":
                                    Hat eine Deutsche, die im Ausland lebt und arbeitet, nicht das gleiche Recht, wie ein Spanier, der hier lebt und arbeitet? Ich meine ja nur, wer nicht fragt, bleibt dumm?
                                    Zuletzt geändert von Sophie; 23.05.2011, 13:29.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      erst einmal gute Besserung,es war natürlich der schlechteste Zeitpunkt für solch eine Aktion,es war halt Wahltag und da ticken alle Uhren etwas anders.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Es gibt kein "hier" und "dort", oder "mein Land" oder "Ausländer" mehr.
                                        Ich verurteile das auf Teneriffa genauso wie wenns hier bei mir in Wien ist (wo auch öfters sowas passiert), oder auf TF oder sonstwo wo ich gerade lebe, Urlaub mache, oder arbeite.

Und Norbert, was machst Du wenn Du aus dem Haus gehst, egal wo auf der Welt, und (entschuldige die Ausdrucksweise) Dir plötzlich einer eine auf die Fresse haut dass Dir die Beisserchen rausfliegen? Sagst dann auch: ach, der hat doch recht, ich bin ja eh nur ein Fremder oder Zugereister!? Das ist der größte Schwachsinn den ich bis jetzt jemals gelesen habe...
                                        Liebe Grüsse
                                        Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Erstmal euch allen von ganzem Herzen Dank für eure Unterstützung und guten Wünsche.

Mit meiner Geschichte bin ich soweit durch. Sie liegt an der richtigen Stelle.
                                          Ich habe mein Leben lang den Mund immer aufgemacht, wenn mir die Lebensumstände unakzeptabel waren - und meine Toleranzschwelle ist nach 15 Jahren Afrika recht gross geworden- ich habe deshalb auch oft eins drauf bekommen. Das Leben geht weiter und ich werde mich in diesen Dingen trotzdem nicht ändern.

Trotzdem eine grosse Bitte:
                                          zieht nicht zu voreilige Schlüsse aus meinem Erlebnis zum Gesamteindruck über Puerto. So etwas geschieht woanders auch. Bereits seit gestern hat sich der Polizeiaufwand im Kontrollgang erhöht.
                                          Leider hat sich die Bürgermeisterwahl nicht zum günstigsten gewandelt, aber man kann jetzt mitbestimmen, wie es in Puerto weitergehen soll.
                                          Es gibt ja Leute die ständig aus der sicheren Ecke meckern.. man soll dies nicht und das nicht-das sind dann die mit einer passiv-aggressiven, auch negativistische Persönlichkeitsstörung.
                                          Aber wir leben ja nicht in dieser Welt, sondern in einer progressiven Demokratie die wir mitgestalten können und sollten- und haben Menschenrechte inzwischen. Darauf werde in der ganzen Welt bestehen, nicht nur in Puerto.
                                          Lieben Gruss - Cornie, heute recht geschwollen
                                          Zuletzt geändert von Kaleika; 23.05.2011, 13:54.
                                          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

Lädt...
                                          X