Pfefferspray oder Tränengas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    habe ein besseres Gefühl wenn meine Mutter eine Dose Pfefferspray oder Tränengas zur Gefahrenabwehr in der Tasche hat.

Weiß jemand, wo ich solche Dinge in Puerto de la Cruz (oder Umgebung) kaufen kann???

• Schriftgröße
    bei mir kannst du es kaufen. 1 Sparydose im Handtaschenformat hab ich noch. Ich warte auf Nachschub der in den nächsten 2 Wochen kommen sollte.
    www.cerratec.net
    Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo guenni,

danke für Deine schnelle Nachricht. Wo finde ich Dich in Orotava??

Kommentar

• Schriftgröße
        Da im deutschen Sprachbereich darüber kaum was zu finden ist, weise ich hier auf eine spanische Info hin, wo die HOMOLOGIERTEN Verteidigungsmittel benannte werden.

Alle Anderen, nicht für Spanien homologierten, sind ILLEGAL und können bei Anwendung in E zu schweren Strafen führen.

http://zonaforo.meristation.com/foro....php?t=1257830

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          blueboy, du hast eine PN
          Zuletzt geändert von guenni; 17.05.2011, 21:56.
          www.cerratec.net
          Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

Kommentar

• Schriftgröße
            in St. Cruz gibt es ein Geschäft, wo man Pfefferspray kaufen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
              für was benötigt man Pfefferspray? Ich habe nur eine Pfeffermühle
              Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Maxxenergy Beitrag anzeigen
                für was benötigt man Pfefferspray? Ich habe nur eine Pfeffermühle

Der war gut ..stell ich mir lustig vor...stehst vor einem Gewalttäter und fängst an zu mahlen....

lg
                Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

Kommentar

• Schriftgröße
                  und bis man den spray in der hand hat, haelt man ihn falschrum, und bingo, man hat es selber im gesicht. der taeter kann dich dann in aller ruhe ausrauben
                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Mullemaus,
                    kannst Du mir mal mitteilen wo ich das Geschäft finde.
                    Danke.

blueboy

Kommentar

• Schriftgröße
                      Pfeffer erst mahlen ?

Ich schmeiss mit Juckpulver, aber muss die Windrichtung beachten.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das Gescgäft beindet sich in der C/ Suarez Guerra auf der linken Seite. Es gibt dort Messer, Pistolen, Militärzubehör usw.
                        Es ist eine Einbahnstraße die rechts von der C/El Pilar abgeht.

Karin

Kommentar

• Schriftgröße
                          na muss jeder selbst wissen was er macht, Pfefferspray in der Tasche vermittelt ein falsches Sicherheitsgefühl. Auf Gewalt reagiert der Angreifer mit noch mehr Gewalt.

@LaTorre, gratuliere zu 5000 mal Danke
                          Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                            nun,wer selber schon einmal in einer für sich sehr gefährlichen situation war, sieht das sicher anders.

Kommentar

• Schriftgröße
                              @maxxenergy

Danke, es zeigt mir, daß meine Beiträge oder Ratschläge den Foris doch irgendwo/irgendwie hilfreich waren.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                gerade ältere leute sind in einer solchen gefahrensituation überfordert (ausnahmen bestätigen die regel) und bewirken mit der vermeintlichen selbstverteidigungswaffe das gegenteil vom gewünschten ergebnis.

verantwortungsvolle ausbilder für selbstverteidigung und auch die polizei raten von einer bewaffnung mit pfefferspray u.ä. ab http://www.berlin.de/polizei/praevention/gewalt/
                                Zuletzt geändert von Franky; 22.05.2011, 12:24. Grund: Bereinigt wegen Zitat

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                  Pfeffer erst mahlen ?

Ich schmeiss mit Juckpulver, aber muss die Windrichtung beachten.
                                  SOTAVENTO, Juckpulver SOTAVENTO werfen!
                                  Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Mullemaus Beitrag anzeigen
                                    nun,wer selber schon einmal in einer für sich sehr gefährlichen situation war, sieht das sicher anders.
                                    auf teneriffa oder sonst wo?

und sollte man sowas als urlauber auch haben?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Chivas1986 Beitrag anzeigen
                                      auf teneriffa oder sonst wo?
                                      und sollte man sowas als urlauber auch haben?
                                      Entweder Du schleppst so einen Spray immer mit Dir rum oder eben nicht.
                                      Auf jeden Fall dürfte es hier auf der Insel nicht schlimmer sein als woanders auch.

In Deutschland bin ich mal eine zeitlang mit einer Schreckschußpistole in der Tasche herumgelaufen, da ich in einer dunklen Gegend arbeitete und morgens früh anfangen mußte. Hier hatte ich bisher noch nicht das Gefühl, mich irgendwie absichern zu müssen - toi toi toi.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Maxxenergy Beitrag anzeigen
                                        na muss jeder selbst wissen was er macht, Pfefferspray in der Tasche vermittelt ein falsches Sicherheitsgefühl. Auf Gewalt reagiert der Angreifer mit noch mehr Gewalt.

Also ich war vor einigen Tagen leider in einer derartigen Situation, wo mir eine ganz üble Gestalt aufgelauert hat und mich aufs Schlimmste belästigt hat und ich wünschte, ich hätte Pfefferspray gehabt!
                                        Dass ich mich in letzter Minute losreißen und türmen konnte, war ein riesiger, glücklicher Zufall.
                                        Wie soll ich als zierliche Frau denn deiner Meinung nach beim nächsten Mal reagieren, wenn Pfefferspray so schlimm ist und nur Gegengewalt provoziert?
                                        Stillhalten und es über mich ergehen lassen und gleichzeitig hoffen, dass so ein kranker Freak mich am Leben lässt, wenn er mit mir fertig ist? Nur um ja nicht "noch mehr Gewalt zu provozieren?"
                                        Zuletzt geändert von Schnurzel; 23.05.2011, 16:54.

Kommentar

Lädt...
                                        X