Pfefferspray oder Tränengas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Pfefferspray oder Tränengas

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Schnurzel Beitrag anzeigen
    ...
    Wie soll ich als zierliche Frau denn deiner Meinung nach beim nächsten Mal reagieren....
    Gerade halten, Bauch rein, Brust raus und normal und sicher gehen. Dazu kann man ja schon seit einigen Jahren noch das Handy an's Ohr halten und so tun, als würde man telefonieren. Wichtig ist die Haltung, das hat man schon vor zig Jahren festgestellt. Diejenigen, die den Anschein von (Selbst-)Sicherheit vermitteln werden am wenigsten behelligt, gerade bei Frauen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke für den Tipp, das mit der selbstbewussten Haltung werde ich in Zukunft beherzigen.
      Allerdings hilft das wenn man sich - wie ich - trotz allem plötzlich in so einer Situation wiederfindet, auch nicht mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo ihr lieben!

Pfefferspray kann gar nicht gut enden.
        1. kann der Wind dir einen Streich spielen und es dir selber in die Augen wehen lassen. Zumal man vor Gebrauch ja meist keine Zeit hat, den Wind zu messen.
        2. Kann es dir der Täter entwenden.

Ich kann deshalb toyka beipflichten. Die Haltung ist wichtig. Und aber auch wie ich auf fremde, unheimliche Personen zugehe. Wenn vor mir eine Gruppe Jugendlicher oder so steht, gehe ich direkt drauf zu, wechsel nicht die Straßenseite. Ich schaue sie an. Ganz normal, nicht starren, nicht provozierend. Ich gehe solange auf sie zu, bis ich ganz normal ausweichen muss, um vorbeizukommen. Das strahlt aus, dass du keine Angst hast.

Klar, wenn da jemand bei ist, der unbedingt Ärger machen will, dann macht er dies trotzdem. Aber sie bekommen nicht den Eindruck, dass ich ein "leichtes Opfer" wäre.

Wenn einem jemand im Dunkeln auflauert nützt das allerdings gar nichts, klar.
        Dann ist glaub ich immer noch hilfreich, sehr laut zu schreien, gern auch direkt den Typen anschreien. Das empfiehlt jedenfalls die Polizei. Wer sich wehren kann, auch gut! In die Augen stechen, treten, beissen. Alles gut.

Kommentar

• Schriftgröße
          mich wollten mal in D in der U-bahn einige typen bedraengen. ich bin sehr zierlich gebaut. ich ging auf die typen zu und bruellte die derart laut an, dass sie einen schreck und angst bekamen. dadurch wurden auch die stillen mitfahrer wach und die typen stiegen an der naechsten halte aus!

man darf sich nicht wie ein opfer verhalten, wie es schon toyka schrieb.
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo ihr Lieben,

ich wohne seit jetzt 2 Monaten auf Teneriffa und wies aussieht wohl länger (hab nen Job in einem schönen Hotel bekommen)
            Da ich ein etwas ängstlicher Typ bin hatte ich schon in Deutschland ein Abwerspray und spiele mit dem Gedanken auch hier eins zu kaufen - deswegen danke schon einmal für die Tipps hier. Allerdings habe ich hier gelesen, dass eine Registrierung notwendig ist? Kann mir da jemand mehr zu sagen? Möchte nicht gleich Ärger mit der Polizei bekommen?

LG Mandy

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Mandy88 Beitrag anzeigen
              Hallo ihr Lieben,

ich wohne seit jetzt 2 Monaten auf Teneriffa und wies aussieht wohl länger (hab nen Job in einem schönen Hotel bekommen)
              Da ich ein etwas ängstlicher Typ bin hatte ich schon in Deutschland ein Abwerspray und spiele mit dem Gedanken auch hier eins zu kaufen - deswegen danke schon einmal für die Tipps hier. Allerdings habe ich hier gelesen, dass eine Registrierung notwendig ist? Kann mir da jemand mehr zu sagen? Möchte nicht gleich Ärger mit der Polizei bekommen?

LG Mandy
              Ein Bekannter von mir hatte deswegen großen Ärger mit den Polizei. Pfefferspray ist in Spanien wie in Portugal eine verbotene Waffe. Finger weg! Auch die Tierabwehrspray Version zieht dort nicht!

Kommentar

• Schriftgröße
                Nicht nur daß es gesetzliche Folgen mit sich ziehen kann, es ist auch sehr gefährlich sich bei einer vielleicht eigenen Überreaktion in eine für alle Zukunft verbaute Situation bringen zu können.

Schwerste Augenverletzungen oder andere Beeinrächtigungen des vermeintlichen Angreifers, der eventuell garkeiner ist, muss man dann vertreten können.

Lieber einen Abwehrkurs belegen, in einer dafür ausgewiesenen Akademie ( Judo- oder Anderes-Schule ).

Span. Textauszug:

En Espa?a el spray de pimienta aprobado, hecho de un 5% de CS está disponible para cualquier persona mayor de 18 a?os. Recientemente se ha aprobado el uso civil de algunos spray de pimienta OC (por ejemplo uno de 22 gramos, con n? de registro DGSP-07-22-SDP, aprobado por el Ministerio de Sanidad y Consumo
                Zuletzt geändert von LaTorre; 04.02.2012, 12:12.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  ...also, ich verzichte auf pfeffer , gas und anderes.
                  die leute,die mich vielleicht einmal überfallen,denen geht es doch um geld. ich trage immer nur kleine beträge und sonst keine wichtigen dinge mir mir herum.im notfall liefere ich das halt aus und vermeide eine etwaige eskalation.
                  als frau würde ich dass vielleicht anders beurteilen,hätte ich angst vor sex.belästigung und vergewaltigung.
                  Zuletzt geändert von luftwurzel; 09.02.2012, 06:29. Grund: rechtschreibfehler

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wo um alles in der Welt haltet Ihr Euch eigentlich auf, wenn Ihr so etwas braucht und so ausgiebig diskutiert!?! Ich bin in 45 Jahren nicht einmal auf Tenerife in eine solche Situation gekommen und fast alle aus meiner etwas weitläufigen deutsch-spanischen Verwandtschaft ebensowenig. Nur mein jüngster Neffe ist mal in eine Schlägerei zwischen Jugendgangs geraten und war daran wohl auch ein bisschen selbst schuld.

Also lasst doch bitte die Kirche im Dorf oder wandert hier mit solch einem diffusen Feindbild nicht ein, sondern schnellstens aus - am besten an den Ort, an dem Ihr Euch nicht so fürchtet und deswegen keine Waffen braucht.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Kann ich voll bestätigen.
                      bin seit 30 jahren auf der insel und weder mir noch meinem Mann ist jemals ein Überfall oder Angriff o.ä. passiert. Auch nicht meiner Verwandschaft oder seiner canarischen Verwandschaft.

jegliche art von verteidigungsspray kan -mit einem listigen Anwalt - zu einer lebenslangen Erwerbsunfähigkeitsrente des Angreifers führen.
                      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                      ---
                      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Textauszug:
                        Wo um alles in der Welt haltet Ihr Euch eigentlich auf, wenn Ihr so etwas braucht und so ausgiebig diskutiert!?! Ich bin in 45 Jahren nicht einmal auf Tenerife in eine solche Situation gekommen und fast alle aus meiner etwas weitläufigen deutsch-spanischen Verwandtschaft ebensowenig. Nur mein jüngster Neffe ist mal in eine Schlägerei zwischen Jugendgangs geraten und war daran wohl auch ein bisschen selbst schuld.

Also lasst doch bitte die Kirche im Dorf oder wandert hier mit solch einem diffusen Feindbild nicht ein, sondern schnellstens aus - am besten an den Ort, an dem Ihr Euch nicht so fürchtet und deswegen keine Waffen braucht.

Na, nicht zu blauäugig und vertrauensselig werden, Kriminalität gibt es
                        schon auf Teneriffa und zwar das ganze Strafgesetzbuch rauf und runter
                        incl körperlicher Gewalt.
                        Sollte dies angezweifelt werden, stellt sich nur die Frage warum das Hotel
                        C. P. Tenerife II überbelegt ist.
                        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          wieso teures Geld für Pfefferspray ausgeben - ne kleine Dose Lackfarbe tuts auch und da kann dir keiner vorwerfen du wárst "bewaffnet"
                          Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                            Da ist das Augenlicht bestimmt dann weg.

Vorsätzliches Mitführen von zur Selbstverteidigung geeigneter, jedoch als gefährlich eingestufter Mittel.

Kannste auch ein Messer mitnehmen: Knast.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              ich hoffe, das war nur ein Scherz mit der Lackfarbe...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Habe gerade erst diesen Tread gesehen.
                                Ich muss schon sagen - wo treibt Ihr euch rum?
                                Ich bin schon etwas älter und war schon fast überall auf dieser schönen Welt - selbstverständlich auch insgesamt fast 4 Jahre auf Teneriffa.
                                Weder auf Teneriffa noch in Afrika ( Senegal, Gambia, Mauretanien, Marokko usw....)
                                wurde es mir je mulmig.
                                Wenn man Selbstbewußtsein ausstrahlt kann einem zwar auch etwas passieren, aber das ist das normale Lebensrisiko. Hast Du in Deutschland ebenfalls.

Was man vermeiden sollte ist morgens um 5.00 Uhr sich bei "Veronica" rumzutreiben - da ist einfach der Alkohohlpegel zu hoch.

Ansonsten ist weder die Gefahr - Opfer von Mord oder Prügel zu werden - auf Teneriffa nicht höher wie in einer Provinzstadt in Deutschland.

Allen einen schönen Sonntag
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ch hoffe, das war nur ein Scherz mit der Lackfarbe...
                                  Da war nur ein Scherz - sowas nimmt doch hoffentlich keiner für Ernst.
                                  Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                    Textauszug:

Na, nicht zu blauäugig und vertrauensselig werden, Kriminalität gibt es
                                    schon auf Teneriffa und zwar das ganze Strafgesetzbuch rauf und runter
                                    incl körperlicher Gewalt.
                                    Sollte dies angezweifelt werden, stellt sich nur die Frage warum das Hotel
                                    C. P. Tenerife II überbelegt ist.
                                    Herzlich willkommen in der Realität, bugsi! Kriminalität gibt es überall. Aber deswegen laufe ich nirgendwo bewaffnet rum. Und ehrlich gesagt, ich bin noch nie irgendwo überfallen oder bedroht worden. Dabei sehe ich gar nicht aus wie ein Preisboxer.

Und wenn wir mal an den Anfang dieses Threads zurückkehren: Da ging es darum, dass jemand seine frisch hier angesiedelte alte Mutter bewaffnen will. Da liegt doch der Fehler. Und zwar nicht nur in dem inkludierten überzogenen Feindbild, sondern ebenso in der Annahme, im Falle einer Attacke sei die alte Dame in der Lage, sich wirksam zu verteidigen. Malt Euch das doch mal konkret aus! Jetzt sollten wir mal tief Luft holen, herzhaft lachen und in die Wirklichkeit zurückkehren.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Textauszug:
                                      Herzlich willkommen in der Realität, bugsi! Kriminalität gibt es überall. Aber deswegen laufe ich nirgendwo bewaffnet rum. Und ehrlich gesagt, ich bin noch nie irgendwo überfallen oder bedroht worden. Dabei sehe ich gar nicht aus wie ein Preisboxer.

Und wenn wir mal an den Anfang dieses Threads zurückkehren: Da ging es darum, dass jemand seine frisch hier angesiedelte alte Mutter bewaffnen will. Da liegt doch der Fehler. Und zwar nicht nur in dem inkludierten überzogenen Feindbild, sondern ebenso in der Annahme, im Falle einer Attacke sei die alte Dame in der Lage, sich wirksam zu verteidigen. Malt Euch das doch mal konkret aus! Jetzt sollten wir mal tief Luft holen, herzhaft lachen und in die Wirklichkeit zurückkehren.

Genau genommen stimmt das und spätestens nach den P-links
                                      2, 4, 6, 12 und 27 war das Eingangsthema erschöpfend beantwortet,
                                      und der Rest sind nur allgemein gehaltenen Hinweise.
                                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

Lädt...
                                      X