San miguel de abona

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

San miguel de abona

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

San miguel de abona

hallo, wir wollen im januar 2012 mit unseren Zwillingen nach Teneriffa kommen und haben in San Miguel de Abona, el Guincho Las chafiras verschiedene Duplex, chalet, casa adosada gefunden, die wohl alle an einem Golfplatz mit gem. Poolnutzung liegen. Für uns hört sich das toll an, da diese nur 500 Euro im Monat Miete kosten - es steht allerdings, nur im ersten jahr - diese wohnanlage ist sehr neu gebaut. Kann der preis stimmen, kommt mir günstig vor oder liegt das am ende der Welt? Hab ich bei fotocasa gefunden. Kennt jemand die wohnanlage und die Gegend. Unsere Kinder sind 3 Jahre alt (Zwillinge) und mein Mann will in einem der großen Hotels im Süden arbeiten - wir haben bereits ein Jahr auf Fuerteventura gelebt und gearbeitet und alle nötigen Papiere. Herzliche Grüße aus Berlin, freu mich über infos

• Schriftgröße
    Ohne den Strassennamen zu kennen, ist es schwierig was aussagen zu können. "San Miguel de Abona" ist der Verwaltungsbezirk, wobei der eigentliche Ort OBERHALB der Autobahn TF-1 liegt, "El Guincho" aber liegt UNTERHALB der Autobahn, an der Küste, und wird vom Golfplatz beherrscht.

Je nachdem, wo nun das Reihenhaus ( adosado = anliegendes ) liegt, kann es eine sehr feine Gegend sein, alles Neubauten, oder es liegt in der Wohngegend, die von Hotelpersonal aus dem Süden bevölkert wird ( die müssen ja auch irgendwo wohnen ).

Hast Du darüber Auskunft ?

Hier mal ein Bild der Situation - kannst es auch auf Google-View finden und damit optisch durch die Strassen reisen.
    Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

ich denke ich weiß, welche Angebote Du meinst, wir sind auch schon mehrmals über die gleichen günstigen Anzeigen gestolpert und haben die Objekte neulich einmal gesucht. Gefunden haben wir eine große Wohnanlage mit mehreren Pools und hübscher Bepflanzung. Die Häuser sind allesamt neu, sehr hübsch und teilweise noch im Bau. Bis hier hört es sich noch toll an, nicht?
      In den meisten Anzeigen und spätestens auf der Homepage der Vermieter wird allerdings darauf hingewiesen, das die Miete nur für das erste Mietjahr gilt. Danach wird es wohl ansteigen.
      Aber es kommt noch besser. Wir haben uns ein wenig gewundert über die schmalen Straßen in dieser großen Wohnanlage, haben dann aber erfahren, das der gesamte Wohnkomplex wohl vollkommen autofrei sein soll. Und "grenzenfrei" wohl auch, also keinerlei Begrenzungen zu den Nachbarn. Für uns hatte sich das spätestens dann erledigt, da ich nicht alle Sachen (Einkäufe etc.) zum Haus schleppen kann und will. Und unserem Hund können wir auch schlecht in Metern beibringen, wie weit er laufen darf.
      Leider fällt mir der Name der Betreiber-Homepage nicht mehr ein, sonst hättest Du das nochmal selbst nachlesen können.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
        Habe mir das mal bei Google Earth angesehen...sieht aus wie ein Kasernengelände, als eine gemütliche Wohneinheit mit Privatsphäre...
        Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden...
        Und was ist nach dem 1nem Jahr güstiger Miete?! Nachdem man sich eingelebt und neue Nachbarn und vielleicht auch Freunde gefunden hat...kommt dann der dicke "Miethammer"?!!!
        Es gibt doch so viele schöne Wohnungen und Häuser auf der Insel die angeboten werden und auch bezahlbar sind und auch bleiben!

lg
        Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

Kommentar

• Schriftgröße
          Meine Meinung bleibt immer die Gleiche: bevor ich fest miete, oder kaufe, muss ich das erst mal live-sehen und begutachten.

Man weiss, daß ein Umzug Geld und Nerven kostet. Besonders ein neuer, wenn das aus der Ferne gewählte Domizil garnicht zusagt und die Umstände auch untragbar sind.

Herkommen und dann was optimales suchen. ( Möbel einlagern, eventuell werden sie auch garnicht gebraucht, bei möblierten Objekten )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Der Bauträger von dieser Anlage ist Pleite. Die Vermietung erfolgt durch die Bank. Man versucht auf diese Art und Weise Mieter zu bekommen. Wir haben uns auch eine Wohnung angeschaut. Erst sollte sie 400,00€ kosten und 3 Wochen später dann 500,00 €. Und richtig...für das 1. Jahr. Danach kostet eine 2 Zimmer Wohnung an die 900,00 €!!!!! Ohne N.K.

Das größte Problem aber ist, man kann nicht mit dem Auto auf das Gelände fahren. Das heisst, sämtliche Einäufe (eventuell mit Sackkarre)
            bis zum Haus/Piso schleppen.
            Die gesamte Anlage befindet sich unterhalb der Autobahn in Las Chafiras....von "Iceland" aus gut zu sehen.....

Kommentar

• Schriftgröße
              Da haben wir es doch schon...Man gut das Ihr das schon vorher rausbekommen habt!
              Alleine die Schlepperei würde mich schon von dem Mietobjekt fernhalten...Es sind ja nicht nur die Lebensmittel die transportiert werden müssen!!

Das ganze Gelände sieht zwar Autofrei aus...aber bei Google Earth sieht man, das doch einige Autos vor dem einen oder anderen Haus stehen..Vielleicht darf man ja zum be- und entladen vorfahren!?

lg
              Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

Kommentar

• Schriftgröße
                Nein, darf man nicht. Es geht ja um einen schadstofffreien Wohnort... Und es sind auch gar keine Parkmöglichkeiten vor den Häusern, nur eine schmale Straße. Zur Zeit sind das wohl noch die Autos der Bauarbeiter - und die Autos von Neugierigen wie uns, die zunächst nicht wußten, das man mit Auto nicht rein darf...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ach ich danke euch allen ganz herzlich für eure Infos, das hört sich ja nicht so schön an - wir wollen vor Ort ja in Ruhe suchen aber für die erste Zeit wollten wir vorab was im internet mieten, da wir auch noch zwei katzen haben, können wir ja nicht in ein hotel und das wär auch zu teuer. Wo kann man denn mit kleinen Kindern gut wohnen? Es darf aber nur bis 500 Euro kosten - und der Süden ist wohl am Besten um einen Job im Hotel zu finden, oder was denkt ihr.
                  1000 dank noch mal!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Deine Frage ist schwer zu beantworten, denn denn daraus geht nicht hervor WAS ihr genau sucht und WIE ihr wohnen wollt.

Ihr habt 2 Kinder, die gehen ja mit 3 Jahren hier schon in die Vorschule, also stellt sich die Frage, ob ihr jeden Tag einen weiteren Weg zur Schule in Kauf nehmen woll oder nicht.
                    Möchtet ihr etwas ruhiger und abgelegen wohnen oder zentral?

Die Ecke die Du Dir jetzt ausgesucht hast ist eher ruhig und abgelegen, die nächste Schule ist in Las Galletas.
                    Wenn Dein Mann jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit fährt, bräuchtet Ihr ein zweites Auto.
                    O.k. es gibt auch Schulbusse, aber mit 3-Jährigen würde ich das noch nicht so prickelnd finden (wenn der nicht erst ab 1. Klasse fährt).

Im Großraum Adeje, liegt alles etwas enger zusammen, es gibt viele Schulen und recht gute Busverbindungen.
                    Die Chance, dass Ihr was in der Nähe einer Schule findet ist hier größer.

Also, wie gesagt, mit Kindern kannst Du fast überall wohnen, aber unsere Tochter hat sich in einer Wohnanlage, wo nachmittags jede Menge andere Kinder draußen spielen am wohlsten gefühlt.
                    Nun wohnen wir viel schöner und ruhiger in einem alleinstehenden Haus, aber unsere Tochter langweilt sich hier am Nachmittag zu tode und wir müssen ihr nun ordentlich Programm bieten. Sie geht jetzt neben 2x die Woche zusätzlich Spanisch lernen noch 2x die Woche zum Tanzen und es reicht immer noch nicht
                    Langsam laufen mit Schulkameraden Verabredungen an und wir hoffen dass sie dann auch bald mal ausgelastet ist.

Aber wo Eure Prioritäten stecken, wisst Ihr selber am besten.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                      vielen Dank, das war superhilfreich, da wir keine zwei Autos wollen muß ich also in die Nähe einer Schule, also werde ich mal im Raum adeje schauen- am liebsten hätten wir auch was Ruhigeres, aber ich denke am Anfang sind wir in einer Wohnanlage mit den Kindern am Besten aufgehoben und lernen hoffentlich nette Menschen kennen. Kennst du nette Wohnanlagen wo viele Familien mit kleinen Kindern leben? Wie alt ist denn deine Tochter? Habt ihr auch Kontakt zu deutschen Familien mit Kindern?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo

Warum wollt Ihr unter Deutschen wohnen. Wir wohnen unter Spaniern und es gefällt uns sehr gut. Im ersten Jahr hatten wir in einer Anlage unter Deutschen gewohnt. Das werden wir nie wieder tun. Die Sprache zu lernen ist das wichtigste. Wenn die Kinder mit Spaniern Kontakt haben, lernen sie die Sprache im Rekordtempo. Die Spanier sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir zahlen für unser Haus mit 3 Schlafzimmern,2 Bädern und Gäste WC 550€. Die Miete ist bisher noch nicht gestiegen. Zum Meer haben wir 10 Minuten mit dem Auto. Hier wurde auch noch nie eingebrochen. Das sieht bei den Wohnanlagen anders aus. Wir wollten Anfangs auch nur möglichst nah ans Meer ziehen. Wenn Ihr einmal hier seit, wird sich das legen. Es ist angenehmer ein paar Kilometer von der Küste zu wohnen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Bockas Beitrag anzeigen
                          Hallo

Warum wollt Ihr unter Deutschen wohnen. Wir wohnen unter Spaniern und es gefällt uns sehr gut.
                          Ich lese nirgendwo, wo sie geschrieben hat dass sie unter Deutsche leben möchte.

In einer Anlage wohnen heißt ja nicht gleich unter Deutsche wohnen.
                          Die Anlage wo wir wohnten, war z.B. nur von Spaniern besiedelt, unsere Tochter hat also auch nur spanische Kinder zum spielen gehabt.
                          Wir hatten leider pech in dieser Anlage gehabt, alles was wir machten störte und uns wurde täglich Müll auf die Terasse geworfen.

Der Gedanke unter Spaniern zu leben war ein guter Gedanke, ist bei uns aber leider nicht aufgegangen.

Nun haben wir eine internationale Nachbarschaft (darunter auch Spanier) und ich muss sagen, das ist am angenehmsten.

@bali910:
                          Man kann leider nicht einfach eine Anlage oder auch Wohnort enpfehlen, denn wie Du siehst, hat da jeder andere Vorstellungen.
                          Schaut Euch am besten ein paar Objekte an, verschafft Euch einen eigenen Eindruck und fragt ob Kinder in der Nachbarschaft wohnen.
                          Wo Ihr Euch fohl fühlt, könnt nur Ihr selber entscheiden.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wir haben auf Fuerte auch nur unter spaniern gelebt und unsere Kinder sprechen auch schon spanisch. ich hatte auf fuerte nur überhaupt keinen kontakt zu deutschen und so ab und an wünscht man sich das auch. für uns wäre auch optimal eine internationale nachbarschaft, das wär toll und spannend. ich danke euch sehr und komme bestimmt noch mal auf euch zurück, wenn es was neues gibt...weiß jemand ob es in san isidro eine vorschule gibt? alles liebe katja

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo

Ja, unsere Nachbarskinder gehen in diese Vorschule. Die Strasse hinter dem Lidl hoch und dann noch ca.200 Meter auf der linken Seite. Diese Vorschule ist fast neu.
                              Zuletzt geändert von ; 17.05.2011, 22:09.

Kommentar

• Schriftgröße
                                das ist ja super zu wissen, da schauen wir uns mal intensiv um - euch scheint es ja dort gut zu gefallen. wie weit ist es denn mit dem auto z.B. Zentrum Adeje? Hoffentlich findet mein Mann Arbeit - aber auf Fuerte hat es ja auch geklappt und vor zwei Jahren war die Lage ja auch nicht rosig! Drückt uns die Daumen - viele Grüße aus Berlin

Kommentar

• Schriftgröße
                                  bali ich von hir in las chafiras hir kan man wohnungen fur 500 aufwerts haben ds einte koplex heist biltmore das andre neben an el faroich kan gerne behilflich sein etwas zu finden shreib doch eine pm an mich grusse Andy

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Nach Adeje sind es ca. 15 Minuten. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles so funktioniert wie Ihr Euch das vorstellt.

Kommentar

Lädt...
                                    X