Gibt es die Möglichkeit während eines Aufenhaltes auf Teneriffa einen großen Hund zun leihen? Sozusagen Dog-sharing. Mit einem Hund an meiner Seite würde ich mich sicherer fühlen. Oder ist das eine völlig blöde Idee?
Shali
shali, das funktioniert leider nicht so einfach, wie du dir das vorstellst.
mit einem großen hund musst du auch erstmal umgehen können und mit
deinem z. zt. etwas angeknacksten selbstbewusstsein wird das zum fiasko.
außerdem kannst du den erwerb von neuer selbstsicherheit nicht an einen vertreter übertragen,
sei es nun mensch oder tier. da bist du selbst gefragt.
such dir professionelle hilfe durch einen therapeuten, oder, wenn du das nicht willst, fange an
in einem verein eine selbstverteidigungs-kunst (judo, jiu-jitsu, karate, tai chi, oder oder oder) zu erlernen.
dadurch wirst du nicht von einem tag zum anderen zur terminatorin aber es macht dich selbstbewusster.
nachtrag:
das ein oder andere in sachen selbstverteidigung (mental und konkret) könnte ich dir auch beibringen,
wenn du auf der insel bist.
nochmals - das macht dich nicht zur perfekten kampfmaschine, hilft aber bei der bildung von selbstbewusstsein
und vor allem dem verlassen der selbst zugewiesenen opferrolle.
Hola,weißt du eigentlich,was du damit einem Hund antun würdest???
Hund aus Tierheim - toll - Spaziergänge - streicheleinheiten - Urlaub vorbei - wieder ins Tierheim!!! Ist eine sehr egoistische Einstellung!!!
Shali, ich kenne dich zwar nicht- aber mische mich hier trotzdem mal ein..
teile Ulis Meinung voll- Angstgefühle kann man nur selbst bewältigen und nicht abgeben/teilen. Mit einem Tier geht das sicher nicht gut, evtl hat Fellnase auch Angst?Neues Haus, nervöses Frauchen? Hat ja auch Heimweh, wieder zum richtigen Herrchen zu kommen
Ich denke nicht dass du therapiert werden musst- deine Sorgen/Ängste finde ich ganz normal. Das ist doch alles ganz verständlich. Helfen lassen würde ich mir durch Bekannte , Freundin:
ne Freundin mitnehmen, das erst Mal
evtl. 1 Forenmitglied, das Besuchsweise in den Süden kommt zum wohnen einladen?
wir kommen dich auch gerne mal kurz besuchen, wenn wir im Süden sind, dann wird schon mal gebellt in deinem Haus und ein grosser Jeep steht vor der Tür.
am anderen Tag kommt mal ein User aus dem Süden vorbei...
dann bittest du vielleicht den Uli, dass er dich unterrichtet, vielleicht in deinem Haus , hat ja auch ein paar grosse Hunde die bei dir bellen können..
Das bellen dann aufnehmen und als nächtliche Tonschleife durchs Haus schicken.
Dazu lädst du dir einen User mit technischen Kenntnissen ein- zu günstigem Stundenlohn..
Das alles macht Spass, beschäftigt dich im eigenen Haus, lenkt dich ab und bringt dich durch die leichte, humorvolle Seite wieder besser ins rechte Gleichgewicht.
Wenn die Besuche abflauen, wirst du dich besser fühlen, und ich bin sicher:
hier können Sie geholfen werden
Hola,weißt du eigentlich,was du damit einem Hund antun würdest???
Hund aus Tierheim - toll - Spaziergänge - streicheleinheiten - Urlaub vorbei - wieder ins Tierheim!!! Ist eine sehr egoistische Einstellung!!!
@ judith57
Du sprichst uns aus der Seele! Wie kann man sowas ueberhaupt fragen???
__________________________________________________ _____________
@ shali
Wenn Du Angst hast, gibt es Verhaltenstherapeuten in Deutschland, die sich mit der Angstkonfrontation bzw. -bewaeltigung mit Dir auseinandersetzen!!!
Aber!!! Deshalb muss ein Hund nicht leiden, wenn er wieder alleinegelassen wird!!!
sowas taet ich nie einem hund zumuten. ebensowenig einem gast einalden als "zweckerfueller" dein ansinnen zeigt nur, wie dingend du therapeutische hilfe benoetigst. bitte, lasse dir helfen. das ist nicht boes gemeint.
kaimana
Hallo ihr Lieben..
ha ha ... ein schönes Thema.. und gute antworten dabei..
ja das wäre "mal" nichts für den Hund.. Höchstens du nimmst ihn danach mit nach Deutschland und hast einen treuen Freund für immer..
da ich viel mit dem Tierheim Accion del Sol zu tun habe ...
weiß ich das da schon Hunde dabei sind die, die Angst des Herrchen nicht annehmen..
( Keine Junghunde )
natürlich muss man dabei sehen ob diese gute und lieben Hundis auch wegen ihrer Rasse nach Deutschland dürfen ;-) ( Hundeführerschein ) so ein Tier gibt schon selbstvertrauen... aber man muss ihn .. oder sie auch gut führen ( hatte letztes Jahr eine Dobermann Weibchen die perfekt gewesen wäre.. ) sie hat schon ein schönes zuhause bekommen :-)
ich denke mal die meisten Leute die sogenannte Kampfhunde haben .. haben auch angst.. naja ein wenig,,, oder sind Angeber .. oops ist mir rausgerutscht es wird auch ein Paar normale dabei sein ...
kaleika... bist du dir sicher das der Jeep Morgens noch da wäre ??? Ha ha ha
sorry musste sein :-) ...
Leider weiß ich zu wenig über dich ( Shali ) .. ob das Haus in dem du wohnst Diebe wie Licht die Motten anzieht ?? gute Türen und Fenster .. Telefon in der nähe ?? wegen Notruf... das du dem Notruf auch erklären kannst wo du bist und wo dein Haus steht..
wie die Nachbarn sind... die können auch helfen und sind schnell da .. gleiche Sprache wäre vom vorteil :-)
und wie ich schon gelesen habe sind auch liebe Leute im Forum die zu dir stehen würden :-)
so das war mal meine Meinung .. die ja auch nicht richtig sein muss :-) aber ich hab es mal so in den Raum gestellt :-)
ANGST ??? ... lieber 5 Minuten Angst wie ein leben lang ... naja habe heute wohl einen Clown gefressen :-)
Shali .. man kann auch durch zu viel angst eine Not beizaubern....
das ist so wie mit dem neuem Auto... aufpassen,,, aber desto mehr man aufpasst desto mehr Kratzer und Beulen bekommt das Ding.. da kommt mir was neues in den Sinn ?????
kennt sich einer mit diesen Nachtdienste aus ?? die auf alles aufpassen ?? vielleicht kann man sich die Mieten... die stehen den tag lang im Supermarkt... und nachts vor Shali's Haus ....
lieben gruß und hoffe das niemandem was schlechtes passiert ... Saludos Juan
Nachtrag... ich denke das Shali normal ist und das es eine normale angst ist ... man hört ja von überall her was alles so passiert... denke einen Arzt mit couch ist da etwas überbewertet ... Saludos Juan
Psychologe hat nichts mit "Klapse" zu tun und keiner hält Dich für verrückt (ausser Deine Idee)!
Jedoch verlagerst Du mit Deiner "Lösung" damit nur Dein Problem. Stell Dich Deiner Angst. Wohne erstmal eine Woche in Deiner Wohnung.
Zum Thema Hund: Auch wenn Hunde rechtlich gesehen Gegenstände sind, so würde ich sie nie als solche behandeln.
Wenn Du Dir was leihen willst, dann ein Buch über "Ängste".
Hallo nun muss ich mich auch noch einmischen/lach Na ja das mit der Angst ist denke Ich nur kurzfristig....Ich selber kein Angsthase eigentlich habe hier auch in der ersten Zeit sehr viel Angst gehabt und hatte mir immer eine leere Flasche zum draufschlagen neben dem Bett gestellt....jetzt nicht lachen....aber nach einigen Jahren ist das naturlich vorbei nun schlafe Ich sehr ruhig habe keine Angst mehr im Haus....Ich denke das ist ganz normal....also nicht bange machen lassen lg aus Poris
... Sozusagen Dog-sharing. Mit einem Hund an meiner Seite würde ich mich sicherer fühlen. Oder ist das eine völlig blöde Idee?...
Nein - es ist keine blöde Idee! Das kann doch gut sein, dass jemand mit Hund in der Nähe wohnt - und man kann es so organisieren. Oder Du inserierst irgendwo kostenlos, Forum, online-Zeitung etc. Damit das funktioniert gehören natürlich eine Reihe von Faktoren dazu, die einfach stimmen müssen. Die Menschen müssen zueinander passen - Mensch-Hund-Beziehung muss auch stimmen.
Zum Bewachen spielt die Größe des Hundes nach meinen Erfahrungen eher eine untergeordnete Rolle - unsere Susi mit ihren 5 kg wacht ebenso, wie vorher unsere Großen mit 50 und 40 kg. Sieht halt eben nur anders aus!
Und wenn es nicht funktionieren sollte mit dem dog-sharing - dann einfach wie immer in dem Haus bleiben - normalerweise lässt die Angst mit der Zeit nach. Wenn nicht muss man eine andere Lösung suchen. Nicht alle Opfer von Einbrüchen müssen in eine Therapie oder ihr Haus verkaufen. Man muss sich der Angst stellen - sie durchleben - und erst dann zeichnet sich die Lösung ab.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen nächsten Aufenthalt hier - das wird schon!
Also ich finde die Idee des dog-sharings gut.
Außerdem habe ich schon erlebt, daß das hervorragend funktioniert. Ich dachte nie an ein Tier aus dem Tierheim, das ich nach Gebrauch einfach wieder dort abgebe. Und auf die Couch lege ich mich nicht.......
also nur mal so nebenbei, wenn jemand in dein haus einbrechen will, dann ist auch ein hund nicht unbedingt ein hindernis für ihn. und soweit ich mich erinnere ist das doch passiert, als ihr gar nicht auf der insel wart, oder? und hast du nicht auch geschriben, dass ihr jetzt ne alarmanlage habt und überwachungskameras? sicher, blödes gefühl, in das haus zu gehen, wo jemand eingebrochen ist, aber mal ehrlich, wie die anderen mitglieder schon geschrieben haben, ein hund kann dir die angst auch nicht nehmen. und ich hoffe echt, dass niemand dir einfach mal so nen hund zur verfügung stellt, als "bewachungsobjekt"!! der hund ist doch an sein herrchen oder frauchen gewohnt und seine umgebung, sein revier. dann soll er sich einfach so, mir nix, dir nix umgewöhnen für die zeit, in der du auf der insel bist und dann kann er wieder zurück. wenn du wirklich der meinung bist, ein hund könne dir die angst nehmen (was ich für absurd halte), dann schaff dir einen eigenen an und leih dir nicht irgendwo einen aus.
Bei den Antworten ist so viel Blödsinn dabei, daß ich hiermit das Thema achließe
.................................................. .................................................. .
du brauchst dringend die hilfe eines therapeuten. insoweit sind es nicht unsere antworten die "bloedsinn" sind sondern eher das was du einem hund und evtl einem "zweckgast oder zwecknachbarn" antun willst.
Kommentar