Krankenversicherung - Österreich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo an alle Forumsleser,

kennt sich jemand mit dem Versicherungsschutz Österreich aus? Eventuell ist das mit dem Versicherungsschutz Deutschland so ähnlich?

Laut Auskunft der Wiener Gebietskrankenkasse ist man mit der E-Card ein halbes Jahr in der EU versichert. Ich war sehr verwundert, weil ich dachte, in der EU gilt die E-Card jetzt immer unbefristet.

Wie schaut es mit Krankenhaus und Ärzten in Teneriffa aus. Kann ich da mit der E-Card in ein Krankenhaus gehen bzw. in ein Ärztezentrum. Sind dann sämtliche Arztkosten mit der E-Card abgedeckt?

Die ersten drei Monate bin ich sowieso mit der Reiseschutzversicherung versichert.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße
    Romy

• Schriftgröße
    Hi Romy

Der Hauptverband der Sozialversicherungsträger schreibt folgendes:

Zitat:
    Mit der Europäischen Krankenversicherungskarte (EKVK) auf der Rückseite jeder e-card ist die kostenlose Behandlung bei Vertragsärzten und öffentlichen Spitälern in der gesamten EU, in den EWR-Staaten sowie in der Schweiz garantiert

Hier die Infobroschüre dazu als .pdf *klick*

Allerdings sind diese Worte die man in diversen Foren usw. liest immer nur für Urlauber gedacht, also stimmt das schon mit den max. 6 Monaten
    Liebe Grüsse
    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
      Privatversichern!

Hallo Romy!

Eine Privatversicherung ist hier wesentlich kostengünstiger als im deutschsprachigen Raum und man hat keine monatelangen Wartezeiten (zb. für Spezialisten) wie bei der Sozialversicherung.

Einen schönen Aufenthalt noch...
      lg.

Kommentar

Lädt...
      X